Kaufentscheidung gegen Range Rover?
Ich suche ein Geschäftsfahrzeug mit Van-Eigenschaften und interessiere mich für die neue Quh. War bisher auf Tuchfühlung zu den SUV. Was hat euch davon abgehalten den Range zu nehmen? Bulli mag ich nicht. Der Range wäre für mich SUV der ersten Wahl, Händlernetz geht gar nicht. Danke für eure Statements.
Beste Antwort im Thema
... so, bevor Knolfi on ist, fix noch den Stuhl in eine bequeme Stellung bringen und dann entspannt mitlesen.
Für Bier und Popcorn isses leider noch zu früh.
36 Antworten
Schöner anzugucken als die Kuh ist er ja - ich mag aber beispielsweise keinen englischen Humor bei Ausstattungsdetails (und ins Gelände muss ich auch nicht) 😉
Dingdingding! Knolfi? Noch im WE?
Vorteile Q
- derzeit kein vergleichbares Niveau der Assistenzsysteme der "Mitbewerber"
- extrem hohe Qualität der Verarbeitung
- relativ unauffälliges Design (wenn man keine Kunden beindrucken muss oder möchte)
Nachteile Q:
- Noch kein "sparsamer" Diesel am Start
Ich habe mich nach ausführlichen Vergleichsfahrten (X5,Toureg,ML,Cayenne) nun für die Q entschieden. XC 90 wäre auch eine Option gewesen, wenn Volvo eine 3l Maschine im Angebot hätte. Vor englischen Autos hat mich schon mein Vater immer gewarnt. Als Vielfahrer lege ich die Latte bei der Zuverlässigkeit sehr hoch.
Zitat:
@bertbond schrieb am 28. Juni 2015 um 20:31:38 Uhr:
- relativ unauffälliges Design (wenn man keine Kunden beindrucken muss oder möchte)
...na da hast Du sicher alles richtig gemacht, beim Kauf..😉...!
na ja, zumindest ist der neue q7 mit am unauffälligsten unter den xl-suv finde ich.
aber warum der vater vor englischen autos gewarnt hat... ich freue mich wenn ich meinen engländer wieder habe. der hat jetzt nach 24 tkm einen neuen motor bekommen nachdem der alte sich zerlegt hat... ich liebe ihn trotzdem!
glaube der range rover und der q7 spielen in einer liga. beides tolle suv. der q7 wird wohl moderner sein aber das ist wohl immer so bei einem neueren modell. denke die entscheidung zwischen diesen beiden hängt mehr vom eigenen geschmack und dem geplanten nutzen ab.
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 28. Juni 2015 um 18:58:39 Uhr:
Dingdingding! Knolfi? Noch im WE?
😁😁😁😁
... so, bevor Knolfi on ist, fix noch den Stuhl in eine bequeme Stellung bringen und dann entspannt mitlesen.
Für Bier und Popcorn isses leider noch zu früh.
Ich hatte nie Problemen mit dem RR TDV8, Motor ist wirklich klasse. Für mich sind die RR immer noch ein Statement, wobei sich leider immer mehr Proleten und Marginalen für den RR Sport entscheiden. Multimedia im Q7 ist unschlagbar im vergleich zum RR, dafür sieht der Q7 eben aus wie ein großer A6 Avant. Ich habe mich jetzt für den kommende GLS entschieden, hier war aber das Platzangebot ausschlaggebend.
das mit den proleten hätte ich mich jetzt nicht getraut zu schreiben aber beobachte ich auch so... dabei ist der range rover ja kein billigheimer.
bei mercedes fehlen mir die passenden motoren. den 420 cdi den ich im ml mal hatte gibt's ja leider nicht mehr.
Nachteile Q:
- Noch kein "sparsamer" Diesel am Start
Also wenn der neue Q Diesel keinen sparsamen Motor hat, dann weiß ich auch nicht. Mit dem Gewicht und der Leistung sind die Werte doch einwandfrei.
Zitat:
@frecherchris schrieb am 29. Juni 2015 um 19:12:45 Uhr:
Nachteile Q:
- Noch kein "sparsamer" Diesel am StartAlso wenn der neue Q Diesel keinen sparsamen Motor hat, dann weiß ich auch nicht. Mit dem Gewicht und der Leistung sind die Werte doch einwandfrei.
danke euch.
interessant, was hast DU gegen den T5? Hab vor Tagen den T5 1/3 abgewählt, völlig neu dass ich auf Audi UND SUV gehe ...
Nochmal konkret: ich brauche viel Platz, X, ML, RR Sport etc. is leider nix. BTW jemand was gegen GL? Ist arg klobig oder?
Nun bin ich gespannt wann Knolfi kommt ...
noch was: wird die Q arg geklaut? Wäre als Familienfz im Urlaub nicht so fein ... Vergleich X etc? Gibt es abtörnende Ausstattung?
Beim T5 stehen Preis/ Leistung in keinem Verhältnis. Ist eben nur ein Bus mit besserer Ausstattung. Was aber überhaupt nicht geht, sind die Abgase in Innenraum im Winter vom Zuheizer. Für den Preis bekommt man besseres geboten.
auch nicht klobiger als der range rover.
warum brauchst du viel platz? dein nick ist gleich programm? dann haben wir das gleiche problem... ein auto für das geschäftliche wo man gut reisen kann aber auch seine hosenscheißer samt gepäck unter bekommt.
also bei viel platz und sparsamen motoren schon mal den volvo xc90 angeschaut? ansonsten bleibt als alternative in der tat der gl. wie geschrieben würde mir dort ein starker diesel fehlen. gleiches gilt für den volvo so das ich nun hier gelandet bin...