Kaufentscheidung, bitte um Mithilfe.

VW Sharan 2 (7N)

Guten Morgen zusammen,

bin noch relativ neu hier und wollte euch kurz was fragen. Ich hätte die Möglichkeit ein Firmenwagen günstig zu erwerben. Allerdings hat das Fahrzeug bereits eine Laufleistung von knapp 250000KM hinter sich.

Gefahren wurde das Fahrzeug von einem Vertriebler, der überwiegend nur Autobahn und lange Strecken gefahren ist. Wurde außerdem immer in einer VW Werkstatt gewartet und ist Checkheft gepflegt.

Würdet ihr euch wegen der Laufleistung Sorgen machen?

Probefahrt usw habe ich bereits gemacht, alles bestens das Fahrzeug war such zuletzt in der Inspektion und der Riemen wurde zuletzt ausgetauscht. Fährt sich wie ein neues Auto, absolut keine Gebrauchsspuren, außer kleine Steinschläge auf der Motorhaube.

Hier die Einzelheiten:

Bj. 10/2015
2.0 tdi / 150 ps
1. Hand
247000 km
DSG Autom.
Klimatr.
Standheizung
Navi
Entertainment System
Spurhalteaystem Lane Assist
Rückfahrkamera
Tempomat mit Abstandshalter
Winterreifen
Sitzheizung
2 Schiebetüren
Müdigkeitserkennung
Totewinkel Assist
Xenonscheinwerfer
Ablagepaket
Lenkradschaltwippen
Kurvenlicht
Umgebungsbeleuchtung Coming Home
Led Kennzeichenbeleuchtung
Led Rückleuchten
Bordcomputer
Verstellbare elektrische Sitze
Voll Scheckheftgepflegt
Tuv vor 2 Wochen neu

Meint ihr das der Motor noch weitere KM rhetorisch schafft? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Motor läuft 1a, schaltet auch perfekt. Soll als Familienwagen eingesetzt werden.

Liebe Grüße

16 Antworten

Das Update betrifft alle EA288 und somit auch die 150 TDIs.

Bissel Lesestoff:
https://www.motor-talk.de/.../...renupdate-zum-ea288-t7306475.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...e-motorsteuergeraet-t7324947.html?...

Moin !
Ich bin so ein Außendienst. 😉
Meine Sharetten habe ich immer so bis um die 200TKm in 3-4 Jahren gefahren. Alles in allem prima Autos, praktisches Raumschiff! ABER ich hätte es nie gewagt meinen eigenen Firmenwagen zu übernehmen. Nur mal grob die größten Defekte auf den letzten 50TKm vor Fahrzeugtausch: Motorschaden, Getriebe (Handschalter 4M) mehrfach defekt, Elektronik Probleme, Standheizung defekt, Zweimassenschwungrad….. usw.. Ich würde nur vom Händler und mit guter Rücklage kaufen.
Meine Meinung! 😉
Dir gutes Gelingen!
Gruß, JHJ

Deine Antwort