Kaufentscheidung bitte um Hilfe
Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe vor, mir einen Astra G zuzulegen. Habe folgendes Angebot:Bj. 6.99, Comfort,1,6 16V(100ps), el. SD , el. Fensterheber, 1 HD, 63000 km, hat ein paar kleinere Schönheitsmengel im Lack (kann auspolliert werden) und Kleinigkeiten (Spiegel,Abdeckleiste für Dachreling nicht mehr ganz ok),sonst ist alles ok für 3700€.
beim Rückwärtseinparken habe ich leichtes Summen gehört (liegt wohl an der Servolenkung) Lenkung sonst leichtgängig und bei der Fahrt geräuschlos. Ist das normal oder geht da was demnächst kaputt.
Was meint ihr dazu -ist das ok oder doch lieber Finger von lassen?
Beste Antwort im Thema
Danke für eure antworten kaufe den wagen doch nicht der Händler trickst rum wegen der Überprüfung also vielleicht doch an der Uhr gedreht. Oder vielleicht doch was dran.
19 Antworten
Deiner Beschreibung nach hört sich der Wagen nicht schlecht an.
Was ich komisch finde ist der Preis, der erscheint mir recht billig...
Kommt das Auto von nem Händler oder Privat?
Ich denke wohl eher Piv. aber auch sonst wäre ich vorsichtig...
Mein Kumpel hat nun ausgelernt und wird übernommen! Er hat einen Astra der auch auf deine Beschreibung passt den er zum exakt selben Preis anbietet! Der Wagen ist Sahne! Würd ich auch nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von r3d3
Deiner Beschreibung nach hört sich der Wagen nicht schlecht an.
Was ich komisch finde ist der Preis, der erscheint mir recht billig...
Kommt das Auto von nem Händler oder Privat?
Ich denke wohl eher Piv. aber auch sonst wäre ich vorsichtig...
Der Wagen ist von einem Händler und Preis verhandelt (vorher 3800)-mehr geht nicht.
Der Wagen ist sonst aber auch scheckheft gepflegt und Zahnriemen gewechselt.
Ähnliche Themen
das ist doch ein guter Preis! Versuch noch etwas Garantie einzuhandeln und dann kannste den beruhigt nehmen eig!
Hi,
ich wäre extrem misstrauisch was den KM Stand betrifft bei dem preis 😉
Aber ich denke, das einige eh meine Meinung kennen zweck Astra G und niedrige Preise 😉 😁
MFG Devil
ok. es geht um ein astra, knapp 10 jahre alt(oder jung?egal..)-da spielt die laufleistung nicht so 'ne grosse rolle, die wehwehchen kommen sowieso, mit schiebedach-also kein klima (schätz ich mal), noch 'n paar optische mängel..............wo ist das problem-der preis ist okay, mehr würd ich auch nicht ausgeben.
das ist meine meinung
mfg PELLE
ja teurer darf er sicher nicht sein bei dem alter, auch wenn der astra
g insgesamt eine runde sache ist.
gut beim kauf vom händler ist, daß die gewährleistung nicht ausgeschlossen werden kann, es sei denn er wird im kundenauftrag veräußert.
evtl. ist die grosse frage wirklich ... hat wer an der uhr gedreht ? ;-)
...nur eine hypothese, aber wer fährt schon durchschnittlich nur 6tkm
p.a. .. ok ein rentner vielleicht ...und zu einem guten teil ist der astra g ja auch ein renterfahrzeug. bei 1. hd müsste sich die laufleistung ja leicht verifizieren lassen
so long
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
ok. es geht um ein astra, knapp 10 jahre alt(oder jung?egal..)-da spielt die laufleistung nicht so 'ne grosse rolle, die wehwehchen kommen sowieso, mit schiebedach-also kein klima (schätz ich mal), noch 'n paar optische mängel..............wo ist das problem-der preis ist okay, mehr würd ich auch nicht ausgeben.das ist meine meinung
mfg PELLE
Hi,
das ist richtig, und stimme dir da auch voll zu. das Problem ist allerdings, das wir anhand der Liste vom TE nicht genau wissen, was er alles als Austattung besitzt. Sollte es wirklich die "Basis" Ausstattung sein, ist der Preis IO.
Allerdings soll es ja Comfort sein, und ich glaube die hat auch Klima, und ein paar andere Nützliche dinge an Board (ZV. el. Fensterheber etc)
Wie geschrieben, ist es sehr schwer ohne genaueren Daten und sogar Bilder eine Einschätzung abzugeben. Wenn ich aber rein nach der Motorisierung und Laufleistung schaue, und dies mit anderen Angeboten vergleiche, kommt mir der Preis enorm günstig vor 🙂
Und genau dies ist das, was mich misstrauisch macht. Wie oft wird hier Kaufberatung betrieben. Und da sind teilweise auch extrem Günstige Fahrzeuge dabei, und genau die, findet man im nachhinein, mit haufenweisen defekten im Forum wieder
MFG Devil
Das Auto gehörte einem Opa geb. 1955 des wegen die km. Bevor ich das kaufe werde ich in die Werkstadt fahren und dort überprüfen. Äußerlich wie ich schon geschrieben habe das Auto hat ein paar Schönheitsfehler die aber nicht gravierend sind kein rost. Klima hat der Astra nicht, ZV. el. Fensterheber sind dabei.
Was mich stört ist halt dieses summen beim einparken.
Wenn der von einem Händler ist würd ich ihn ehrlicher weise nicht kaufen.
Der Preis erscheint mir zu günstig für einen Händler...
Ja wie Devil´s Corsa schon schrieb, erst für billig nen Astra kaufen und dann sich auch noch wundern wenn er nur Macken hat....
Zitat:
Original geschrieben von im3108
Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe vor, mir einen Astra G zuzulegen. Habe folgendes Angebot:Bj. 6.99, Comfort,1,6 16V(100ps), el. SD , el. Fensterheber, 1 HD, 63000 km, hat ein paar kleinere Schönheitsmengel im Lack (kann auspolliert werden) und Kleinigkeiten (Spiegel,Abdeckleiste für Dachreling nicht mehr ganz ok),sonst ist alles ok für 3700€.
beim Rückwärtseinparken habe ich leichtes Summen gehört (liegt wohl an der Servolenkung) Lenkung sonst leichtgängig und bei der Fahrt geräuschlos. Ist das normal oder geht da was demnächst kaputt.
Was meint ihr dazu -ist das ok oder doch lieber Finger von lassen?
Hallo im3108,
fahr zum FOH und laß Dir an der elekto-hydraulischen Lenkung den Doppel-D-Halter entfernen und das Geräusch ist weg.
Du kannst mal fragen,ob der Ausbau auf Kulanz geht. Das ist bei Opel bekannt.
Hi,
wie was wo wegmachen? Was für ein Ding?😰
wusste ich noch gar nicht, kannst du das mal genauer beschreiben was du meinst?
MFG Devil