Kaufentscheidung - Austerngrau metallic ?
Hallo MT Fans,
ich habe eine Frage zu der o.g. Farbe. Ich hatte heute Abend mir einen A6 Avant 4F unter einer Flutlichtlampe eines Audi Händlers angeschaut. Kann das sein, daß Austerngraumetallic einen violetten Stich hat ? Das Auto wurde dann an eine Tankstelle gefahren und ebenfalls sah das Auto eher violett aus. Meine Freundin hatte den gleichen Eindruck. Leider habe ich keine Möglichkeit das Auto bei Tageslicht zu beurteilen, weil ich für 14 Tage verreise. Im Prinzip möchte ich das Auto kaufen und muss morgen dem Händler das ok geben.
Gruß an alle !
15 Antworten
der hat, wie ich
finde, unter bestimmten lichtbedingungen einen leichten lila touch.
das ist ja das tolle an der farbe 😉
ich mag es nicht wirklich, aber du hast nicht falsch geguckt.
je nach lichteinfall fällt es halt mal mehr mal weniger auf.
mein chef hatte zuletzte austerngrau.
glaube, es gibt da n helles und n dunkles von?
Zitat:
Original geschrieben von Fast_Driver
Hallo MT Fans,ich habe eine Frage zu der o.g. Farbe. Ich hatte heute Abend mir einen A6 Avant 4F unter einer Flutlichtlampe eines Audi Händlers angeschaut. Kann das sein, daß Austerngraumetallic einen violetten Stich hat ? Das Auto wurde dann an eine Tankstelle gefahren und ebenfalls sah das Auto eher violett aus. Meine Freundin hatte den gleichen Eindruck. Leider habe ich keine Möglichkeit das Auto bei Tageslicht zu beurteilen, weil ich für 14 Tage verreise. Im Prinzip möchte ich das Auto kaufen und muss morgen dem Händler das ok geben.
Gruß an alle !
Ich kann den Kauf nur empfehlen, meiner erster 4f war Austerngrau, stelle Dir nach einer PN gerne Bilder zur Verfügung. Wunderschöne Farbe und wenn dann noch das Interieur in Amarettobraun.....:-)
Zitat:
Original geschrieben von BiermannFreund
der hat, wie ich
finde, unter bestimmten lichtbedingungen einen leichten lila touch.
das ist ja das tolle an der farbe 😉
ich mag es nicht wirklich, aber du hast nicht falsch geguckt.
je nach lichteinfall fällt es halt mal mehr mal weniger auf.
mein chef hatte zuletzte austerngrau.
glaube, es gibt da n helles und n dunkles von?
Hallo,
danke für die Antwort. Die Farbe ist dunkel.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
Ich kann den Kauf nur empfehlen, meiner erster 4f war Austerngrau, stelle Dir nach einer PN gerne Bilder zur Verfügung. Wunderschöne Farbe und wenn dann noch das Interieur in Amarettobraun.....:-)Zitat:
Original geschrieben von Fast_Driver
Hallo MT Fans,ich habe eine Frage zu der o.g. Farbe. Ich hatte heute Abend mir einen A6 Avant 4F unter einer Flutlichtlampe eines Audi Händlers angeschaut. Kann das sein, daß Austerngraumetallic einen violetten Stich hat ? Das Auto wurde dann an eine Tankstelle gefahren und ebenfalls sah das Auto eher violett aus. Meine Freundin hatte den gleichen Eindruck. Leider habe ich keine Möglichkeit das Auto bei Tageslicht zu beurteilen, weil ich für 14 Tage verreise. Im Prinzip möchte ich das Auto kaufen und muss morgen dem Händler das ok geben.
Gruß an alle !
Hallo,
das Leder Voltera in Amarettobraun ist drin. Das Fahrzeug ist in fast Vollausstattung... allen Schnickschack mit sogar Standheizung und Anhängerkupplung, die man bei fast keinen Gebrauchten in Kombination findet. Bilder wären super !
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo,
Ein wenig ins violet geht es schon rein wenn die Sonne richtig drauf scheint bzw.ein HQI Licht wie beim Händler installiert ist.
Ist aber trozdem eine sehr schöne Farbe finde ich.Mal was anderes als immer dieses Schwarz oder Silber.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
MFG
superhack0
Die Farbe ist super, fahre ich selber spazieren.
Wirkt auf gar keinen Fall peinlich oder so, weil du ja so deine Bedenken hast.
Die Standheizung ist bei nem Gebrauchten Gold wert, und wenn du die AHK
brauchst, greif zu!!!🙂
Hallo,
mein (noch) jetziger A6 Avant ist auch in Austerngraumetallic. Der Lila-Stich rührt daher, daß es eine Perleffekt-Lackierung ist und die schimmern in der Sonne, das ist ja auch der Sinn dieser Lackierung.
Ich persönlich finde die Farbe auch heute noch (nach fast 3 Jahren) echt klasse. In Verbindung mit meinem 2-farbigen Leder ist die wirklich eine Wucht.
Gruß Rainer
Moin!
Meiner ist auch Austerngrau, eine wunderschöne Farbe. Der Lilatouch ist, wie schon erwähnt, keinesfalls peinlich. Ist ja nicht so das die Lackierung einen auf Flipflop macht...
Wie bei jeder anderen dunklen Farbe siehst du sofort jeden Staubnebel und jeden kleinen Kratzer, aber es kann ja nicht jeder weiss und silber spazieren fahren! Am besten gefällt mir an der Farbe, das sie je nach Lichteinfall anders erscheint: bei starker Lichtstrahlung geht sie stark ins grau mit etwas lila und bei Dämmerung erscheint sie einem schwarz.
Hab ein paar Bilder angehängt, die das vielleicht etwas wiedergeben...
Schau hier, immer wieder die Kombination!!!
Gruß F.
Hallo,
Das Austerngraumetallic war nach meiner Ansicht ein Glücksgriff bei Audi.
Mein Nachbar - mit dem gleichen Modell in Schwarz - war auch positiv überrascht von dieser Farbe.
Gruß TBL
Hallo MT-Fans,
der Audi ist nun in Austerngrau gekauft. Danke für die Beiträge und die schönen Fotos !!!
Ich habe meine E-Klasse W211 320cdi in Zahlung gegeben, weil
dieser alle 2 Monate mit Defekten an Motorelektronik in der Werkstatt stand. Auch mit einer C-Klasse W203, 220cdi hatte ich sehr viele Dekekte und bin entäuscht von der Marke Mercedes Benz.
Also war ich nach der Suche nach einem perfekten Auto mit Dieselmotor! Folgende Autos hatte ich probegefahren:
Mercedes E 250CDI, W212: Motor viel zu rauh, laut, schlechte
lahme Automatik
Mercedes E 350CDI, W212: Motor rauh, Leistung ok, 7 Gang
Automatik zu zappelig
BMW 530D: Toller wacher Motor, Automatik war ok, Cockpit gefällt
mir nicht, no way!
Audi A6 3.0 TDI: Motor etwas rauh, Tiptronic ok, der Quattroantrieb hat
subjektiv zuviel Leistung vernichtet. Wo waren die
Pferdchen ???
Audi A6 2,7 TDI: Motor war nicht wahrnehmbar, ein Traummotor mit der
Multitronic, war total begeistert! Wollte gar nicht
glauben, dass ein Diesel unter der Motorhaube ist.
Leistung ok, lief subjektiv besser als der 3,0TDI.
Danach war ich auf der Suche nach einem schönen A6 Avant 2,7 TDI Multitronic, welche ich heute morgen mit fast Vollausstattung gekauft hatte. Wichtig war beim Kauf des A6: Kein Sportfahrwerk. Bin E-Klasse gewöhnt und der Benz federt trotz Avantgarde, Sportfahrwek besser.
Der A6 mit Serienfahrwerk ist für mich geradeso ok.
Gruß an alle !
Hallo Fast_Driver und willkommen bei den 4 Ringen 😁
...so sieht der Dicke dann aus nachdem ein nichts mehr einfällt 😉
@ franky5562
Sind die Felgen 18" oder 19"er ...ich suche noch schicke Winterfelgen (z.Zt 16er 😎)
Zitat:
Original geschrieben von Hennes08
Hallo Fast_Driver und willkommen bei den 4 Ringen 😁...so sieht der Dicke dann aus nachdem ein nichts mehr einfällt 😉
@ franky5562
Sind die Felgen 18" oder 19"er ...ich suche noch schicke Winterfelgen (z.Zt 16er 😎)
Hallo,
die 20" Felgen sind ja optisch der Hammer! Wie verhält sich der Wagen bei schlechten Straßen ???
Gruß
Hallo Hennes08,
sind 18"er mit 245/40. Fahre sie jetzt als WR mit gleicher Reifengröße.
Für den Sommer sind neue 18"er fällig ( habe noch fast neue Pirelli SR, die von den Bildern) , arbeite z.Z. dran! 😉
Mir schweben die vor, die du hast, halt in 18".
Grüße F.