Kaufentscheidung: Audi TT oder Audi S3
Hallo Zusammen :-)
Ich würde mir dieses Frühjahr gerne ein neues Auto kaufen, stehe jedoch vor der schwierigen Kaufentscheidung zwischen einem Audi TT 2.0 TFSI oder einem Audi S3.
Ich weiss auch, dass diese beiden Autos recht unterschiedlich sind, habe aber beide Modelle in mein Herz geschlossen. Ich kann mich nur nicht so recht entscheiden.
Der S3 ist natürlich ein ziemliches Kraftpaket und richtig sportlich. Desweiteren ist der TT natürlich auch ein echter Hingucker in punkto Design und Sportlichkeit.
Deswegen frage ich mal hier allgemein in die Runde, was ihr jetzt tun würdet an meiner Stelle.
Recht herzlichen Dank schonmal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi Horch
Oder wie ich TT TFSI 200 PS auf 260 PS Chipen will !
Hoffe doch das ich da so meien 5.6 Sekunden von null auf hundert rausholen kann ^^
lol..... 😉
60 Antworten
Hier wurden schon viele Pro und Cons aufgetragen, die auch meistens ihre Richtigkeit haben ... aber das entscheidene steht eben nicht auf dem Datenblatt oder lässt sich nicht messen: Emotion und Gefühl
Der TT bietet einfach ein gewisses Feeling, das kann dir kein A3 (auch nicht mit 270PS) geben. Ich finde als 2-Sitzer Roadster gibt mir der TT immer so ein Mini R8 Feeling ... 🙂 Das Design, die Sitzposition ... das sind alles Sachen die eindeutig für den TT sprechen ... also wenn man sich den Luxus eines kleinen Sportwagen leisten kann (der auch genug Kompromisse mitsich bringt) ... dann den TT ... wenn man lieber den Allrounder will, dann den S3 🙂
Ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen, ich denke der Hauptunterschied liegt echt in der Erwartung die man stellt... für mich ist dann doch das letztlich durchschlagende Argument einen flotten Sportwagen zu fahren und das alles mit dem dazugehörigen Feeling. Ich denke da bin ich wohl beim TT gut bedient, ich werde ihn die kommende Woche auch direkt mal Probefahren 🙂. Optisch hat er mich schon überzeugt.
Nur mit der Version bin ich mir jetzt noch nicht ganz sicher, der TTS ist natürlich auch eine Überlegung wert.
Schön auch zu hören, dass erstmal kein Facelift oder starke Veränderung für das Model ansteht. Ich kenne mich und würde mich mit Sicherheit ärgern nicht noch etwas gewartet zu haben 😉, wobei das kann man ja immer und kommt letztlich dann zu keinem Wagen... einzige Überlegung wäre die Quattro Version zu nehmen, wobei Allrad beim 2.0 TFSI nicht sonderlich einschneidend sind, denke ich.
Meine Emotionen für den S3 kamen eigentlich auch nur hoch, weil ich ihn bei meinem Händler in wunderschöner Ausstattung, in Weiß gesehen habe... und für einen Moment richtig hin und weg war 😁.....
Es ist die richtige entscheidung lauf dir den Audi TT !!
Und wenn du noch ein wenig geld übrig hast nimm den TT s mit 272 PS der geht ab wie Schmitz katze denke ich besse als der S3 allemal !
Hoffe doch das ich da so meien 5.6 Sekunden von null auf hundert rausholen kann ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zunshine
Ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen, ich denke der Hauptunterschied liegt echt in der Erwartung die man stellt... für mich ist dann doch das letztlich durchschlagende Argument einen flotten Sportwagen zu fahren und das alles mit dem dazugehörigen Feeling. Ich denke da bin ich wohl beim TT gut bedient, ich werde ihn die kommende Woche auch direkt mal Probefahren 🙂. Optisch hat er mich schon überzeugt.Nur mit der Version bin ich mir jetzt noch nicht ganz sicher, der TTS ist natürlich auch eine Überlegung wert.
Schön auch zu hören, dass erstmal kein Facelift oder starke Veränderung für das Model ansteht. Ich kenne mich und würde mich mit Sicherheit ärgern nicht noch etwas gewartet zu haben 😉, wobei das kann man ja immer und kommt letztlich dann zu keinem Wagen... einzige Überlegung wäre die Quattro Version zu nehmen, wobei Allrad beim 2.0 TFSI nicht sonderlich einschneidend sind, denke ich.
Meine Emotionen für den S3 kamen eigentlich auch nur hoch, weil ich ihn bei meinem Händler in wunderschöner Ausstattung, in Weiß gesehen habe... und für einen Moment richtig hin und weg war 😁.....
Also ich kann dir versichern das der Audi TT in weiß um lengen schöner ist als der S3 😉
Und das sage ich obwohl ich den In Phantom schwarz fahre gefällt mir auch sehr gut ^^
Zitat:
lol..... 😉
Zitat:
Wirst du nicht schaffen. Auch wenns mit der Leitung vielleicht möglich wäre, aber die Traktion macht dir da nen Strich durch die Rechnung, leider 🙁
Gruss
also ich hatte vor ca. 3 Monaten genau das gleiche Problem allerdings stand ich zwischen TT und A3 1.8 tfsi. Ich muss sagen ich hab alles richtig gemacht und mir einen TT geholt, bereue es kein bisschen... Habe Jahre lang Kompaktautos gefahren und jetzt war es Zeit mir einen richtigen Zuzulegen.😎
Zitat:
Original geschrieben von heman69
...poste mal im A3 Forum, da bekommst Du genau gegensätzliche Antworten...
das ist wohl wahr 😁
Ich würde entweder den S3 oder den TT-S nehmen da ich finde dass der S3 für das gleiche Geld mehr Auto zu bieten hat und der mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und nach meiner gestrigen Fahrt im Schnee ich kein Auto mehr ohne Quattro haben will.
Der TTs weil er er einfach nur hammergeil aussieht und für die gebotene Leistung + Optik im Moment für mich zu dem Preis unschlagbar ist
Bei uns im Hof stehen beide: Dem Junior sein TT und mein S3. Die Fahrleistungen im S3 sind deutlich besser, er hat die bessere Traktion und die besseren Bremsen. Und: Er fällt nicht auf! Meinem Junior sein TT sieht natürlich geil aus und die Leistung reicht eigentlich auch völlig aus . Was mir gar nicht gefällt : Der Wagen entwickelt bei forscher Fahrweise über Bodenwellen ein gewisses Eigenleben!? Die Ursache ist leider noch unbekannt. Ansonsten reine Geschmacksache.
Also der fehlende Quattro beim 2.0 TFSI ist das einzigste was mich bei meinem TT aufregt.
Da bietet AUDI den TT mit Quattro an und dann nur bei einer Motor-Variante... 🙄
Aber dass soll Dein Problem ja nicht sein, denn wennst noch ein bisschen wartest kannst dir ja den 2.0 mit Quattro bestellen. Und wenn das Geld fürn TTS da ist, nimm den 😁
Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber ich glaube Audi verkauft mehr TT´s als S3 😛