KAufentscheidung Audi A6 Avant 2.0 TDI oder BMW 520D Touring
Hallo zusammen,
bin schon seit ein paar Wochen am überlegen ob ich den A6 Avant 2.0 TDI oder den BMW 520 D Touring nehmen soll.
Wichtig sind mir Laufruhe und Leistung. In Sachen Design ist Audi klarer Favorit. Mehr als die vorgenannten 2 mit Navi und Xenon Licht sind leider auch nicht drin. Vielleicht könnten mir diejenigen, die schon beide Autos gefahren haben ein paar Tips geben.
Vielen Dank
Gruß, DannyWebster
PS: kann ich diesen Thread auch im BMW Forum posten um auch die Meinung der BMW Fahrer zu hören?
19 Antworten
Einfach weil es zur Zeit rein gar nichts bringt außer 600 Euro Kosten.
Ich werde mit dem Filter auf jeden Fall so lange warten, bis mir der Gesetzgeber sagt worauf ich beim Kauf zu achten habe und welche Kriterien erfüllt werden müssen.
Von den Audi Händlern finde ich das nur fair mich darauf hin zu weisen, dass der Filter zur Zeit nichts bringt und Audi in keinster Weise garantiert, dass der Filter die zukünftige gesetzliche Norm erfüllen kann / wird.
Im Zweifel stehe ich sonst in einem Jahr da und schaue dumm aus der Wäsche, da der werksseitig verbaute Filter nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
Gruß
Dirk
@dirk7
Also schon alleine wegen der nervenden Russwolke und den schwarzen Russheck würde ich den Filter jedem empfehlen.
Wenn es preislich geht würde ich auch zum 2.7 tendieren.
Und beim 5er umbedingt das grosse Navi nehmen. Gibt zur Zeit wohl kein bessrers System, mit Spiltscreen und Force Feedback Controller ist die Bedienung ein Traum.
gruss herrer und viel Vergnügen beim wählen, ist so ihm nachhinein auch eine schöne Zeit gewesen.
So hab mich jetzt ganz anders entschieden. Der Händler konnte mir den Extrem-Rabatt nur für den neuen 3er einrichten, also hab den den dann glatt bestellt. 320D Touring mit großer Navi, Xenon ... und noch ein paar andere nette Sachen. Leiferzeit 8-10 Wochen 🙁. Kanns kaum erwarten. ^^
Gruß, DannyWebster
PS: und natürlich mit DPF 🙂
Viel Spaß dann mit dem BMW, ist dann aber doch mehr ein Streetfighter als ein Reisewagen oder?