Kaufentscheidung Astra

Opel Astra G

Hallo,

leider gibt mein 91er Fiesta den Geist auf. Nun stehe ich vor der Entscheidung mir ein anderes Auto zuzulegen. Ich bin nun in die engere Auswahl
gekommen und stehe zwischen dem Astra Bj.99 und dem Golf IV ab Bj.98.
Habe einen 99er Astra 2.0 16V Edition 100 Automatik gefunden. 2/3 Türer mit Leder, Klima und Vollausstattung (136PS). 83000 KM 2. Hand vom Händler mit Garantie für 6900,-€. Was haltet ihr davon. Ist er zu empfehlen?
Zum anderen gefällt mir der Golf IV. Den würde ich auch so um den Preis bekommen aber Bj.98 und natürlich nicht mit Leder, aber das ist nicht so wichtig. Automatik sollte es schon sein.
Was spricht gegen den Astra? Und was gegen den Golf IV. Bitte um Rat.

Gruß
Richi =^..^=

15 Antworten

Gegen den Astra spricht garnix, sonst wärste ja im falschen Forum lol.

Ne im Ernst, der Astra G ist im Gegensatz zum Vorgänger ein recht solides Auto ohne grossartige Schwachstellen, Persönlich würd ich natürlich den Astra empfehlen, aber ich glaub ich bin zu parteiisch.

MfG

Motoele

P.S.: Wenn du konkrete fragen zum Astra g hast einfach hier posten, antworten sicher alle gerne.

Hallo

ich würde mir an deiner stelle den Astra Kaufen.
Weil ich denke das ist für diese Ausstattung wirklich ein sehr guter preis. Ich hatte bisher mit meinem 98er Astra auch noch keine Großen Probleme.

musst du aber selber wissen welcher dir n un am ende besser gefällt.

Danke für eure Meinung.
Das Modell gefällt mir sehr gut. Vor allem die Ausstattung ist sehr gut.:

ABS, ESP, 136PS, Klima, Automatik, Parksensoren hinten, Leder, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Check-Control-System, Scheinwerferreinigungsanlage ,4x Airbag,

deswegen finde ich den Preis OK. Hab sogar angst das er zu niedrig ist. Nicht daß da was faul ist.

Der Golf sieht vielleicht ein bisschen edler aus. Aber einen Golf IV mit so einer Ausstattung bekomme ich nicht unter 10.000 €.
Ich glaube der Astra hat mich angesteckt...
Hab gesehen das es für den Astra viele schöne Tuningteile gibt. Dann sieht er richtig geil aus.
OK, wenn ich probleme bekommen sollte, weiß ich ja wo ich mich melden kann :-)

Gruß
Richi =^..^=

Der Astra G ist ein gutes Auto, und dieser Wagen hier scheint auch ein gutes Angebot zu sein.

Aber ob es unbedingt die Automatik sein muss, solltest du dir noch mal überlegen. Ist leider nur eine Vierstufenbox, und die vierte Stufe ist sehr lang übersetzt, raubt dem Motor viel Temperament.

Ähnliche Themen

Astra rulz,

lol

Also ich kann dir auch nur zum Astra raten. Wenn du hie rim forum fast nur probleme findest , ist das auch kein wunder wenn jemand keine probleme hat, wäre er auch en thier lol . Also der wagen hat hier und da kleine macken aber, von grund auf sehr solige gebaut. MOtor hält lange. rostet net, mit ausnahmen natürlich und es ist kein VW. loool
Hält seine preis auch ziemlich gut wenn er mal so en paar jahre alt ist.

KAnn dir nur zu dem Wagen raten.

MFG

HEllrasor

Ich hab´s getan. Habe mir den Astra 2.0 geholt und bin wirklich zufrieden! Aber bis es so weit war, habe ich einen langen "Leidensweg" beim Autohändler gehabt. Sieben Stunden habe ich im Autohaus verbracht! Wollte schon mit dem Zug nachhause fahren. Aber dafür habe ich eine neue Ölwanendichtung, neuen Zahnriemen, neue Wasswepumpe und neuen Endschaldämpfer.
Aber es hat sich gelohnt. Die Ausstattung ist fenomenal! Sogar die passende Freisprecheinrichtung für mein Handy ist drin.
Der unterschied vom alten fiesta zu dem ist riesig! Das sind Welten!
Ich hoffe dass der wagen jetzt ne weile hällt.
Weiss einer wie die Wechselintervalle für den Zahnriemen sind? Ich habe gelesen alle 60.000.

Gruß
Richi =^..^=

Zitat:

Original geschrieben von rsab



Weiss einer wie die Wechselintervalle für den Zahnriemen sind? Ich habe gelesen alle 60.000.

Ja,das stimmt.

Viel Spaß mit deinem neuen Astra.

Glückwunsch!!!!

Alles Gute zum neuen Auto!

War sicher ne gute Entscheidung. Ja Zahnriemen alle 60.000 beim 2.0, müsste also vor rund 23000 gemacht worden sein, einfach ins Scheckheft gucken ob er gemacht wurde.

Viel Spass mit dem neuen Auto und eine gute Fahrt durch den Frühling.

MfG

Motoele

Zitat:

Ne im Ernst, der Astra G ist im Gegensatz zum Vorgänger ein recht solides Auto ohne grossartige Schwachstellen

da is mein opc aber ne ausnahme die kiste rostet hinten und vorne in 5 jahren über 170 werkstattbesuche

eins weiss ich das war echt mein letzter opel mein calibra turbo, corsa b gsi 16v und vectra b i 500 waren ohne mängel usw. aber mein astra is warscheinlich ein montagsauot das in der frühschicht als allerserstes gebaut wurde ;-) lach

soviel gibs doch an dem auto garnet, das man so oft in die box muss

@lucky23

wen du 7 mal wegen dem selben scheiß in die werkstatt musst kommen solche zahlen schon zusammen!

kann dir ja mal ne pn schicken was alles am astra schon war

jo, wennst bock hast, kannst die liste schomal schicken, oder postests hier rein. würd mich schomal interessiern

Ich bin echt begeistert vom Astra. Ich hätte nie gedacht, daß er sich so gut fährt.
Ein Problem hatte ich aber noch. Unter dem Lenkrad rechts habe ich einen kleinen roten Knopf (Taster) gefunden, der bei Betätigung aufleuchtet. Ich hatte keine Ahnung was das ist. Also habe ich recherchiert. Als ich den gedrückt habe, fing etwas am Motor zu surren und dann noch zu fauchen an. Ich habe mich zuerst erschrocken. Als dann die Lüftung anfing noch zu laufen, war mir alles klar. Standheizung. Ich glaube davon hat der Verkäufer gar nichts gewusst. Ich habe heute die Vorbesitzerin ausfindig gemacht und angerufen. Sie hat mir gesagt, daß der Wagen eine Standheizung von Eberspächer hat. Leider hat sie mir auch gesagt, daß der Wagen ca. 110.000 Km drauf hatte und nicht 83.000 Km als sie ihn abgegeben hat. Also hat der Händler den Km Stand manipuliert. :-(
Sollte ich dagegen was unternehmen, oder ist der Zug nach dem Unterschreiben des Kaufvertrags abgefahren?
Ich bin gespannt was ich noch finde…

Gruß
Richi =^..^=

Moin,

da kannst Du nicht nur was machen, da solltest Du sogar! Wenn zweifelsfrei feststeht, daß die Vorbesitzerin den Wagen mit mehr km abgegeben hat, als Du ihn gekauft hast, dann hat der Händler Dich betrogen. Ab zum Anwalt oder ADAC oder beides.
Steht im Kaufvertrag "Laufleistung" oder "Kilometerstand"? Das macht angeblich einen Unterschied. "Laufleistung" bestätigt rechtlich bindend die Laufleistung des Wagens, also sein tatsächliches "Alter". "Kilometerstand" besagt nur, was auf dem Zähler steht. Die vertraglich zugesicherte Eigenschaft des Fahrzeugs ist dann nur, daß 83000km auf dem Tacho steht, und nicht, daß der Wagen tatsächlich nur soviel gelaufen ist.
Wie auch immer, ab zum Anwalt damit und den Händler damit konfrontieren, am besten mit Zeugenaussage der Vorbesitzerin.

Gruß,
BluesMan

P.S.: Ich bin kein Anwalt oder sonst ein Rechtsexperte. Meine Aussagen könnten unrichtig sein, deshalb auf jeden Fall zu einem Experten gehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen