Kaufentscheidung 323ti oder 325ti
Hallo,
Ich wollte mal ein paar Meinungen von euch hören was ihr meint, welchen der beiden Wagen (323ti oder 325ti) ihr kaufen würdet?
Beste Antwort im Thema
stuart22 - das war eine falsche Aussage von mir, die ich zurücknehme. Es gab im E36 tatsächlich keinen M52TU-Motor, war ich falsch informiert.
Du brauchst meine Schreibweise aber nicht als Stammtisch-Gelabber zu bezeichnen - du bist erst einen Tag hier, also rede mal nicht so groß, alles klar?
Zunächst mal einlesen, wer hier was und wie viel und über was schreibt, dann urteilen.
BMW_Verrückter
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Ich habe dem Habuda geantwortet.Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
Ich habe auch dem TE geantwortet.
Ach so, nein das nicht, denn wie geschrieben standen nur 328i E36 und 330i E46 vor der Türe 😉
Bin aber mehrfach einen 328i E46 probegefahren und da der 330i E46 es schon nicht so leicht mit dem 328i E36 hatte wird es der 328i E46 wohl kaum schaffen, denn der geht wirklich schlechter.
Aber kannst es ja einfach mal testen 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aber kannst es ja einfach mal testen 😉Gruß
Wie denn? Ich habe ja keinen E36 328i vor der Tür stehen.
Aber so schlecht geht der E46 328i auch nicht. Ist genau gleichauf mit dem 325i E90 2,5L (gleiche bereifung, Ausstattung etc.), selber getestet😉.
Zitat:
Wie denn? Ich habe ja keinen E36 328i vor der Tür stehen.Zitat:
Aber kannst es ja einfach mal testen 😉Gruß
Aber so schlecht geht der E46 328i auch nicht. Ist genau gleichauf mit dem 325i E90 2,5L (gleiche bereifung, Ausstattung etc.), selber getestet😉.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Einfachste wäre, wenn du einen kennst der einen 328i E36 besitzt. Ansonsten eben mal etwas suchen (z.b an nem BMW-Treffen) oder, was ich nicht nett, bzw richtig finde, einen Probefahren und dann testen 😁
Naja wie gesagt bin ich auch ein paar 328er E46 gefahren und so gut wie der E36 ging er meiner Ansicht nach nicht. Und das bestätigen ja viele.
Zitat:
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Einfachste wäre, wenn du einen kennst der einen 328i E36 besitzt. Ansonsten eben mal etwas suchen (z.b an nem BMW-Treffen) oder, was ich nicht nett, bzw richtig finde, einen Probefahren und dann testen 😁Naja wie gesagt bin ich auch ein paar 328er E46 gefahren und so gut wie der E36 ging er meiner Ansicht nach nicht. Und das bestätigen ja viele.
Der E90 325i 2,5L kam mir auch schlapper vor als mein 328i E46, geht aber genauso gut. Vielleicht vermittelt der E36 ein subjektives Gefühl schneller zu sein.
Ich glaube schon, dass der E36 etwas schneller ist als E46, aber nicht um Welten, wie manche schreiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der E90 325i 2,5L kam mir auch schlapper vor als mein 328i E46, geht aber genauso gut. Vielleicht vermittelt der E36 ein subjektives Gefühl schneller zu sein.Zitat:
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Einfachste wäre, wenn du einen kennst der einen 328i E36 besitzt. Ansonsten eben mal etwas suchen (z.b an nem BMW-Treffen) oder, was ich nicht nett, bzw richtig finde, einen Probefahren und dann testen 😁Naja wie gesagt bin ich auch ein paar 328er E46 gefahren und so gut wie der E36 ging er meiner Ansicht nach nicht. Und das bestätigen ja viele.
Ich glaube schon, dass der E36 etwas schneller ist als E46, aber nicht um Welten, wie manche schreiben.
Ich hatte dir ja bereits geschrieben wie du das einfach alleine selber austesten kannst.Stopp die zeit.Wirst dich wundern.Oder mach ein Tachovideo,und stopp zuhause.
Klar ist der Unterschied auf 100km/h vielleicht 1-2 Wagenlängen,aber mach mal bis 200km/h.Da sinds ein paar Sekunden und das ist schon viel.
Was den 325i im E90 angeht hör ich nur beschwerden.Will mich da aber nicht einmischen,da ich dazu keine praktische Erfahrungen habe.
Wie gesagt mich haben schon etliche E46 328 und 330i Cabrio Fahrer fassungslos an der Ampel gefragt was da für ein Motor drin wäre und dann gestaunt.Da war sogar einer(330i Cabrio)der war schon verzweifelt das er da nicht vorbeikam am 328 E36 Cabrio.
Beim 330Ci muss ich schon zugeben das ich mir da fast nen Zahn ausgebissen habe,der ging so langsam ab 80km/h davon,brauchte aber bestimmt 500m um vor mir einscheren zu können.Ich denke mal das da wirklich erst ab 160km/h ein 330i richtig schneller ist.Der hält seine Herstellerangaben schon ziemlich gut.
Übrigens beim Umstieg von E46 328 auf 330i war das wie tag und Nacht.Da denkste da haste nen Rennmotor drin im Vergleich zum 328.Der zieht sowas von gleichmässig hoch,und dann die Präzise Schaltung und die harte Kupplung.Da kam mir das bei 328Ci vor wie in einem Smart.
PS: Du kannst mir ruhig glauben,ich bekomme kein Geld für Werbung und auch sonst ist mir egal wer schneller ist.Das sind meine praktischen Erfahrungswerte und diese möchte ich nur weitergeben.Ob man sie annimmt bleibt immer jedem selber Überlassen.
Zitat:
Übrigens beim Umstieg von E46 320i auf M3 war das wie tag und Nacht.Da denkste da haste nen Rennmotor drin im Vergleich zum 320.Der zieht sowas von gleichmässig hoch,und dann die Präzise Schaltung und die harte Kupplung.Da kam mir das bei 320Ci vor wie in einem Smart.
/fixed
Zitat:
Original geschrieben von DieselFanW
Zitat:
Ich fahr auch nur den kleineren Sechszylinder im E46,deswegen bin ich auch beleidigt wie die Leberwurst weil ich nicht am E36 vorbeikomme
/fixed 😁
Also ich habe den direkten Vergleich weil ich vom 323ti auf einen e91 325i umgestiegen bin.
Gefühlt ging der 323ti wesentlich besser obwohl der e91 von den Fahrwerten real etwas besser ist.
Liegt wohl daran das die 90er Reihe innen extrem leise ist und wegen dem guten Fahrwerk merke ich im Gegensatz zum e36 die anliegende Geschindigkeit nicht wirklich.
lg
sk
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
naja, selbst das stimmt nicht wirklich, der Compact hat eine Hinterachse die auf der selben Technik basiert, das ist alles (der Z3 übrigens auch).Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Entschuldige, Freudscher Vertipper, es ist natürlich ein E36 mit Teilen vom E30 und deutlichem Unterschied zu den anderen E36-Versionen.
Es sind aber keine e30 Teile verbaut.
Mein Gott Waltraud, wenn du mir jetzt auch noch sagst, dass z.B. die Lüftungsgitter nicht gleich sind, werd ich glatt verrückt!
Anstatt dich mal drauf zu fixieren, dass ich nem Compacto ans Bein pissen wollte, solltest du mal in dich gehen und meinen Ursprungspost nochmal lesen. Der E36 Compi weist deutliche Unterschiede zu den anderen E36 auf (Innenraum, HA), der E46 Compi ist mit den anderen E46 bis auf die Karosse logischerweise identisch (mal vom 6-Gang beim 325ti abgesehen).
Find ich auch ganz interesant eure vergleiche. Also ich habs so verstanden: e36 328i ist schneller als e46 328i
e36 328i schneller als 330i e46?
Richtig?
Zitat:
Original geschrieben von BMW M54
Find ich auch ganz interesant eure vergleiche. Also ich habs so verstanden: e36 328i ist schneller als e46 328i
e36 328i schneller als 330i e46?Richtig?
Nein.
E36 328i ist schneller als ein E46 328i
E36 328i ist langsamer als ein E46 330i
leicht getunter E36 328i ist ebenfalls langsamer als ein E46 330i, wenn auch erst spürbar in den höheren Geschwindigkeiten.
Und am Ende kommt einer mit dem M3 und ist schneller. Und dann kommt einer mit dem M5 und ist schneller. Dann kommt einer mit nem G-Power Hurricane und ist schneller. Dann kommt einer mit dem Veyron und ist schneller. Dann kommt einer mit nem Dragster und ist schneller. Und dann kommt einer mit ner MiG und ist schneller. Wenn auch erst bei höheren Geschwindigkeiten......
Zitat:
Und am Ende kommt einer mit dem M3 und ist schneller. Und dann kommt einer mit dem M5 und ist schneller. Dann kommt einer mit nem G-Power Hurricane und ist schneller. Dann kommt einer mit dem Veyron und ist schneller. Dann kommt einer mit nem Dragster und ist schneller. Und dann kommt einer mit ner MiG und ist schneller. Wenn auch erst bei höheren Geschwindigkeiten......
hast ganz am Anfang den 335i vergessen 😁😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
hast ganz am Anfang den 335i vergessen 😁😁😁Zitat:
Und am Ende kommt einer mit dem M3 und ist schneller. Und dann kommt einer mit dem M5 und ist schneller. Dann kommt einer mit nem G-Power Hurricane und ist schneller. Dann kommt einer mit dem Veyron und ist schneller. Dann kommt einer mit nem Dragster und ist schneller. Und dann kommt einer mit ner MiG und ist schneller. Wenn auch erst bei höheren Geschwindigkeiten......Gruß
odi
Mea culpa 😁
Zitat:
Ganz genau so sieht es aus...
Und gerade diese hohen Geschwindigkeiten fährt man auch jeden Tag mehrmals!!!!
Im alltag zählen neben einer ausreichenden Motorisierung noch ganz andere Dinge....die wichtiger sind wie ein paar zehntel bei hohen Geschwindigkeiten.
lg
sk