Kaufentscheid gefallen 3,0 TDI.....
Will Euch auch nicht langweilen, aber ich muss Euch das jetzt schreiben :-)
Habe mich gestern dazu entschieden diesen A6 zu kaufen.
Hab seit Dezember gesucht und wollte ursprünglich einen 2,7 TDI, aber nach vielem Suchen und vergleichen habe ich jetzt zugegriffen....
Ist vom freundlichen Händler, was mich ein wenig wundert, dass sie ihn jetzt erst aufbereiten. An 2 Felgen sind Kratzer die weg gemacht werden und ein Steinschlagschaden wird auch ausgebessert. In einem Rückscheinwerfer war ein wenig Feuchtigkeit (habt Ihr damit Erfahrung?), das wird auch ausgebessert.
TÜV und 110 Punkte Kontrolle von Audi neu, und in 10 Tagen abholbereit...
Hier die Daten:
83.502 km
12/2009
Preis: 30.950 EUR
- Qualitätssiegel Audi GW😛lus, 1. Hand, Garantie
- Business-Paket advanced
- ESP, ABS, ASR, EDS Kopf-Airbag- System (Sideguard),
- beheizte Scheibenwaschdüsen
- Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit BT
- Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus, FIS mit Farbdisplay
- Audi music interface
- Einparkhilfe vorn und hinten, optisch mit Rückfahrkamera (APS Advanced)
- Polsterung: Alcantara / Leder Perlnappa, Sitzheizung vorn
- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) Tempomat
- elektrische Fensterheber vorne + hinten
- Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar
- Sportsitze vorn
- Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
- Xenon-Scheinwerfer Plus
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA) + Regensensor
- Schiebe-/Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwahlautomatik
- Anhängerkupplung
- LM-Felgen 8x18 (10-Speichen, Stern-Design)
- Dachreling (Aluminium)
- Reifenkontroll-Anzeige
- Dekoreinlagen Aluminium Radial
- Fixierset für Schienensystem im Gepäckraum
14 Antworten
das mit der feuchtigkeit in den rückleuchten solltest du dann in zukunft immermal wieder beim waschen beobachten.
liegt an der dichtung zwischen lampenträger und reflektor.
Na damit langweilst du doch keinen hier;-)
Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem Dicken...
Sieht auch nett aus das Teilchen;-)
Herzlichen Glückwunsch, schöner Wagen ! Frag mal nach ob die Schlauchplatzer Aktion der Heckscheibenwaschanlage durchgeführt wurde falls es bei diesem Baujahr überhaupt noch nötig ist.
Mich würde interessieren ob die geraden Aufpuffendrohre bei dem Baujahr ab Werk sind, bisher dachte ich das die beim 3.0 TDI immer gebogen sind wie bei meinem. Ich fühle mich übrigens auch nicht gelangweilt wenn Jemand sein Auto vorstellt, im Gegenteil 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
...
Mich würde interessieren ob die geraden Aufpuffendrohre bei dem Baujahr ab Werk sind, bisher dachte ich das die beim 3.0 TDI immer gebogen sind wie bei meinem.
sind ab dem baujahr (und sogar schon etwas ehr) auch beim tdi gerade.
Ähnliche Themen
Ab dem Facelift 10/2008 gibt es nur noch die geraden Endrohe, egal ob Benzin oder Diesel. Sie unterscheiden sich nur noch in den 4- und 6-Zylindervarianten.
Glückwunsch zum Dicken. Schaut gut aus. Hege und pflege in ordentlich.
Ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.
mfg
Danke, wieder was dazu gelernt 🙂
höö? und wie unterscheiden die sich in den 4- und 6-zylinder varianten? habe gedacht dass jeder motor ausschließlich s/rs dieselben endrohre hatt? kläre mich doch bitte auf...
danke
Sehr schönes Exemplar, gratuliere und herzlich Willkommen hier im 4F Forum !!
Feiner Wagen! Gratuliere. Was für ein Fahrwerk hat der denn drinnen?
Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von marco a6
höö? und wie unterscheiden die sich in den 4- und 6-zylinder varianten? habe gedacht dass jeder motor ausschließlich s/rs dieselben endrohre hatt? kläre mich doch bitte auf...
danke
Die 6-Zylinder haben Blenden, wie sie auch beim TE auf dem Bild 1 zu erkennen sind. Bei den 4-Zylinder-Varianten fehlen diese und es ist nur ein schwarzes, dünnwandiges Endrohr zu sehen.
Beispielmfg
das ist so aber nicht ganz richtig, oder?!
beim auto vom threadersteller sind einfach die sportlichen blenden aufgesteckt die man beim freundlichen bekommt.
und bei dem anderen fehlen die halt.
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
das ist so aber nicht ganz richtig, oder?!beim auto vom threadersteller sind einfach die sportlichen blenden aufgesteckt die man beim freundlichen bekommt.
und bei dem anderen fehlen die halt.
Es gibt extra welche im Audi-Zubehör. So siehst bei den 6-Zylindern ab Werk aus, wie auch bei mir. Die Zubehör-Dinger sind verchromt, die werksseitigen sind matt. Auch die Zubehör-Blenden unterscheiden 4- und 6-Zylinder.
mfg
Danke für die Tipps und Anmerkungen. Werde ihn ganz brav pflegen!
Ist ein Dynamik Fahrwerk...
Was ich jetzt laut Internet nachgeforscht habe, das Auto hat das Business Advanced Paket, aber nicht das normale Business Paket. Ich dachte das wäre in dem Andvanced Paket dabei. Das einzige was jetzt bei dem Wagen "fehlt" ist das Lichtpaket. Ambientebeleuchtung würde ich schon gerne haben. Hab den Händler jetzt mal per Email gefragt ob der Wagen das hat (hab ich bei der Besichtigung nicht drauf geachtet) und was ein Einbau bei ihnen kostet. Ansonsten kann man die ja relativ einfach selber nachrüsten...
Hier im Forum hab ich den Tip mit myAudi gefunden, wo man die werksmäßige Ausstattung seines Wagens sehen kann... Nettes feature :-)
Zitat:
Original geschrieben von Longranger772
Danke für die Tipps und Anmerkungen. Werde ihn ganz brav pflegen!
Ist ein Dynamik Fahrwerk...
Was ich jetzt laut Internet nachgeforscht habe, das Auto hat das Business Advanced Paket, aber nicht das normale Business Paket. Ich dachte das wäre in dem Andvanced Paket dabei. Das einzige was jetzt bei dem Wagen "fehlt" ist das Lichtpaket. Ambientebeleuchtung würde ich schon gerne haben. Hab den Händler jetzt mal per Email gefragt ob der Wagen das hat (hab ich bei der Besichtigung nicht drauf geachtet) und was ein Einbau bei ihnen kostet. Ansonsten kann man die ja relativ einfach selber nachrüsten...
Hier im Forum hab ich den Tip mit myAudi gefunden, wo man die werksmäßige Ausstattung seines Wagens sehen kann... Nettes feature :-)
Hey ich biete die Ambientebeleuchtung auch für hinten an. Kannst dich bei Interesse ja melden
Gruß´Jürgen