kaufen oder nicht?
Hallo,
was meint ihr zu dem Angebot?
Taugt das was oder ist das schon zu viel km für das Auto (es kämen bei Kauf täglich noch 100km dazu)
23 Antworten
Rechne mal mit 9-10L/100km
Zitat:
Original geschrieben von RED 20V Turbo
bin ihn heute probegefahren:Fahrwerk poltert sehr leise beim Abrollen -->könnte daran liegen, dass die Batterie leer war und das Fahrwerk den Nullpunkt nicht mehr finden kann?
ab 200kmh sind die Windgeräusche extrem laut, lauter als in meiner C-Klasse -->habe gesehen dass zwei Türdichtungen eingerissen sind -->wie werden die getauscht, sind die gesteckt oder geklebt?
Klima kühlt nicht -->Kühlmittel oder leere Batterie?
einige kleinere Macken im Innenraum an den Lederarmaturen
Bremsen schleifen beim Bremsen --> stand wohl etwas länger
außerdem hat der Wagen noch eine Standheizung (stand nicht in der Beschreibung)
ansich gefällt er mir sehr gut. Fühlt sich kompakter an als er ist, und fährt sich auch recht agil. Der 7er meines Nachbarn wirkt dagegen wie ein schwankendes Schiff. Anschliessend kam ich mir in meiner C-Klasse extrem beengt vor 😁
was kann man als realistischen Verbrauch annehmen bei folgendem Fahrprofil:
80% Landstrasse
15% Stadt
5% Autobahnmein 320CDI nimmt sich dabei exakt 7,4l
Fahrwerk liegt nicht an der Batterie, es sind die Querlenker bzw. die Lager. Glaub mir ruhig, be 200000 sind die lange fällig und zwar alle 4! Plus Stabi (Lager sind nicht einzeln zu bekommen!) und Koppelstangen. 8 Querlenker plus Einbau wenn du es in der freien machen lässt...1200 - 1500 Euro
Windgeräusche ist ein riesen Thema, das Auto is an sich nicht leise aber schau ganz genau ob da an den Türen mal was gemacht wurde in Richtung Unfall etc., schau auf die Scharnierschrauben, haben die Abnutzungsspuren? Sollten die Türen abgenommen worden sein, ist die Einstellung eine extrem schwierige Sache, hab es bislang selbst nicht geschafft meine richtig einzustellen und ich hab damit schon seehr viel Zeit verbracht.
Klima...von Klimakondensator über Klimakompressor bis hin zu undichten Leitungen oder im einfachsten Fall über die Jahre ausgetretenes Klimagas...Sollte ein Aggregat betroffen sein wird es a) aufwendig und b) teuer! Front muss runter, beim Klimakompressor auch gleich der Schlossträger in Serviceposition. Sollte der Wagen Abstandsradar haben, muss der dann auch neu eingestellt werden (200 Euro nur dafür!)
ich bekomme heute oder morgen Bescheid, in wie weit er meinen in Zahlung nehmen kann und den Rest "erledigen" könnte.
Weiss jemand, ob die Türdichtungen gesteckt oder geklebt sind. Bei geklebten Dichtungen (=BMW) hatte ich schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht, da man diese nicht ohne weiteres an die richtigen Stellen kleben konnte, so dass es immer reingepfiffen hatte und sogar auch Wasser eingedrungen ist. Gesteckte Dichtungen (=Mercedes) sind durch das Stecksystem bedingt, immer richtig positioniert und passsen dadurch immer. Wie macht Audi das?
Audi ist fleißig am kleben :/
Wie schon gesagt: Lass die Finger davon, wenn Dir jetzt schon so einiges aufgefallen ist. Das darf nicht sein!
Bringt doch nichts, einen vermeintlichen Schnapper zu machen, um danach noch 10k für die Reparaturen reinzustecken.
Vor allem, wenn das Fahrwerk eine Generalüberholung braucht. Vielleicht noch das Mittellager der Kardanwelle durchgerockt. Also auch neue Kardanwelle, da es das Mittellager nicht als Einzelteil gibt...
Und Windgeräusche schlimmer als in einer C-Klasse, dass ist doch wohl ein absolutes Kill-Kriterium. Da hängen wohl die Türen schon durch. Kann doch nicht nur von der Dichtung kommen...
habe heute eine zweite Probefahrt gemacht um das mit den Windgeräuschen wirklich direkt im Vergleich zu meiner C Klasse zu prüfen: Der A8 ist wirklich um einiges lauter. Da pfeift die ganze linke Seite. Da ist wohl was im Argen. Komischerwiese war das Fahrwerk heute ohne Auffälligkeiten, dafür hat der Turbo in den ersten Kilometern leicht gepfiffen. Am Preis ist er noch immer am Rechnen...Garantie kostet Aufpreis. Auf Händlergewährleistung habe ich ihn garnicht erst angesprochen...ich denke nicht dass das was wird...1:1 Tausch mit meiner C-Klasse vielleicht, aber sonst