1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kaufen oder nicht???

Kaufen oder nicht???

Volvo S40 1 (V)

Salve V 40 Fangemeinde,
brauch mal eure Hilfe, mein T4 hat leider einen Ventilschaden und muss jetzt weg. Nun suche ich eine günstige Alternative, hab den hier gefunden: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was haltet Ihr von dem? Worauf muss ich bei so einem Achten?

Danke für eure Hilfe

Gruß Dennis

15 Antworten

Hallo Dennis,

der link funktioniert nicht!

LG Kurt

Leider ist ein Fehler aufgetreten!

Edit: Kurt war schneller 😉

Denke der hier ist es:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143202688

Ich würd den nich nehmen!
Haste dir mal den Schweller hinten rechts angeschaut??
1. Durchgerostet und
2. wenn er da ordendlich einen gekriegt hat dann is die Kiste krumm.
und 3. Tüv hatter auch keinen mehr.

Ähnliche Themen

Kann ich dir von abraten, ohne die Karre gesehen zu haben. Da wirste wohl nochmal 1000 drauflegen müssen. Aber mach dir nichts raus - bei der Kiste würdeste min. 1000 reinstecken ;-)

Gruß

weiß ja nicht wie viel kohle du ausgeben möchtest / kannst.
Was hälst du von diesem hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist auch nicht das beste angebot, aber immerhin um weiter besser als deine Auswahl. Wenn du ein paar weitere Infors gibts, was du haben willst kann man dir besser helfen...
Gruß

Hm, also der Link war der richtige....
Dann lass ich das mal besser, hab erst ne Menge Kohle in meinen stecken müssen bevor mir das Ventil dazwischen kam....
Der den IchoderDu gepostet hat ist auch nicht schlecht, nur habe ich leider im moment durch den anderen nicht so viel Geld übrig, muss den erst noch weg bekommen, da Reparieren wohl zu teuer wird für mich... 🙁

Mal ne ganz andere Frage, bin mir im moment echt unschlüssig was ich machen soll, Ventil neu und den Motor reparieren oder doch was anderes kaufen? Hab halt erst einen haufen Geld ins Getriebe gesteckt und das Wurmt mich einfach den T4 jetzt für nen Apfel und ein Ei zu verkaufen....
Ist zufällig jemand aus der Essener Gegend hier der sich mit Motoren auskennt? 😕

Ich bekomm den zwar bestimmt auseinander aber ob dann auch wieder alle Teile Ihren Platz im inneren der Motors finden kann ich nicht Garantieren 😁

Eine andere Überlegung von mir ist ob ich mir einfach einen anderen Motor hole und den reinsetze, könnte ja auch ein kleinerer sein, oder gibt es da Probleme? Kenne mich leider nicht wirklich mit Volvo aus, es ist mein erster-- und gleich sowas 😠

Bin für jeden Tipp dankbar

Also m.E lässt sich nicht mal eben so ein anderer Motor verbauen. Wird mit dem Steuergerät usw. Probleme geben.
Was würde die Raparatur denn kosten? Hast du schon voranschläge von dirversen Werkstätten? An einen Austauschmotor könnte man wohl rankommen.

Gruß

Naja da gehen die Meinungen weit auseinander, Schwankt je nachdem was man alles macht und wer es macht (eigenanteil) zwischen 600-1500 €....
Die günstigste Variante wäre wohl die betroffenen Ventile samt Schacht zu tauschen und die anderen, soweit sie ok sind, einfach neu einzuschleifen. Kopf planen, Dichtung neu, Zahnriemen und Wasserpumpe neu und gut ist.
Wenn ichs richtig machen will dann alle Ventile neu und den betroffenen Schacht, Kopfdichtung+ Planen und ZR und W- Pumpe...
Hatte mal nach nem anderen Motor in der Bucht geschaut, aber die haben ja Preise wie im alten Rom (ca. 1500-2000€- da kann ich auch meinen komplett Überholen für).

Eigentlich bin ich ja auch der Meinung das man, wenn schon mal ales zerlegt ist, gleich alles neu und anständig macht, nur lässt das im moment wie gesagt leider nicht das Portemonai zu, da ich erst knapp 540€ in das Getriebe stecken musste. Also würde es wenn ich Ihn nicht vernünftig verkauft bekomme wohl auf die Sparversion hinauslaufen.

ei horsche ma...

ich würde es risikieren nur ein ventil zu erneuern und die alten teile wieder zu verwenden...
ordentlich eingeschliffen sollte das passen, zahnriemen und rolle würde ich dabei aber immer erneuern und alle bauteile schön reinigen!

bist du kfz mechaniker?
wie kommst du darauf, dass du, falls du keiner bist, in der lage wärst den kopf abzunehmen und diese arbeiten auszuführen?
ich rate jedem halbprofi ab!!!

ventilsitze einschleifen, zahnriemen etc... dass sind arbeiten für profis!
sorry, will dich nur vor schaden schützen! du kannst soviel kaputtmachen, dass glaubst du garnicht ;-)

wenn du schon so viel in den t4 gesteckt hast, dann kannst du dir doch sicher sein, was noch so kommen könnte... meiner ansicht nach die bessere alternative als irgendeine alte "neue" kiste zu holen und überhauptnicht zu wissen was dich erwartet!

Ich glaube, er sprach nur vom auseinandernehmen...

Ich würd ihn auch reparieren. Dann weiß man, was man hat.

Gruß Thomas

grade auch beim auseinandernehmen kann man viel kaputt machen und der einbau nach reparatur ist sehr haarig wenn man sich nicht auskennt wo was hinkommt

*oh da sind ja noch 4 schrauben 2 muttern und ein paar sprengringe übrig^^ *

;-)

Naja da muss ich mich wohl Halbprofie nennen 😁
Aber ich habe zum Glück den ein oder anderen Vollprofi an der Hand der mir sowohl beim Auseinanderbauen wie auch beim zusammenbauen hilft.
Ich denke auch das es eigentlich reichen sollte wenn ich die Ventile des betroffenen Zylinders neu mache und die anderen gut einschleife....
Ist halt einfach nur sau Ärgerlich die ganze Aktion....🙄

Deine Antwort