Kaufen oder nicht!?
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Phaeton und nun ist meine Frage kennt jemand den folgenden Wagen?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrnhfsnpiyzw
Ich weiß nicht so recht individual hin und her aber ich hab ein bisschen das Gefühl das der besitzer sich geschähmt hat einen Phaeton zu fahren.
Bitte einfach mal was Posten. Damit ich weiß wo ich im Forum stehen würde wenn ich z.B. zum nächsten E.P.O.C. Treffen damit kommen würde.
MfG Kevin
17 Antworten
Gefällt dir der Wagen denn überhaupt? Von vorne ok, von hinten einfach nur hässlich. Wie soll denn jetzt der Kofferraum aufgehen? Immer nur mit Schlüssel? das VW Logo ist ein MUSS. Das Lenkrad ist ja auch einfach nur hässlich ohne das Logo. Wenn einem das VW Logo peinlich ist, dann einfach einen Bentley fahren, dann passt das.
Leon
Das VW-Logo am Kühlergrill (plane Ausführung und nicht dreiminensional, da dahinter das ACC verbaut ist) kannst Du sicherlich günstig kaufen.
Am Kofferraumdeckel den Schriftzug Phaeton anbringen und sicherlich findet sich auch ein VW-Logo zum aufkleben (Crafter oder so haben große Durchmesser).
Dann passt das doch.
Am Lenkrad würde ich nichts machen, einfach lassen. 😉
Dann steht auch einer Teilnahme am nächsten EPOC-Treffen nichts mehr im Wege (denn es ist ja kein GP3 😁 😁 😁).
Momo
Hey, mit so einem gepimpten Phaeti kannst Du nächstes Jahr an den Wörthersee fahren aber nicht zum EPOC!
Scherz 😁 😁 😁
Das Heck gefällt mir gar nicht. Und mit dem entfallenen VW-Logo fehlt Dir auch noch eine praktische Funktionalität (Antippen = Kofferraum öffnen; und die Notöffnung mit Schlüssel)
Ciao
Sascha
Notöffnung geht - durch den Skisack. 🙂
Momo
Ähnliche Themen
Sorry , wie borniert bescheuert muss man sein.......
und dann noch das Asi-Sylt Zeichen auf dem Kühler......
bei uns an der Nordsee kann man durchgestrichene Syltaufkleber kaufen mit dem Text: "Nix Sylt - Bensersiehl"
😛😛😛
......wieviel Komplexe muss ich denn haben, bevor ich solche Summen bei einem "Porsche Tuner (naja!)" lasse, damit dieser bei einem von mir erworbenen Produkt (oder war es ein Lottogewinn) sämtliche sichtbaren Herstellerzeichen (Front, Heck, Radnaben, Lenkrad) aufwändigst entfernt???
Mir persönlich gefällt die Farbkombination von der Individual GmbH mal wieder überhaupt nicht. Überhaupt frage ich mich manchmal, ob die Jungs dort auch in der Halle mit der dunklen Sonnenbrille rumlaufen. Anders kann ich mir so manche Zusammenstellung von denen wirklich nicht erklären! Beim Treffen in Dresden stand ja auch wieder so eine "Farbgranate" in der GMD. 😁😁
Preislich ist der Wagen ja sonst auffallend günstig. Um nicht zu sagen, schon zuuuu günstig! Sei Dir absolut darüber im klaren, was für einen Haufen Technik und Steuergeräte Du Dir damit vor die Haustür stellst! Ich muss gestehen, dass mir bei dem W12 das Risiko eines Ausfalles, einer Störung, eines ungewöhnlichen Geräusches, etc. etc. etc. einfach zu groß wäre. Und das alles ohne eine vernünftige Garantie! Es sei auch die Frage erlaubt, wie wohl jemand den W12 gefahren hat, wenn dieser seine Lebensversicherung beim Porsche Tuner an der Kasse lässt...😉
LG Filou
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
und dann noch das Asi-Sylt Zeichen auf dem Kühler......
Meine Worte!! 😁
Und am Heck dann noch diesen Asi-Aufkleber mit den gekreuzten Säbeln einer gewissen Bar in Rantum!
Das Heck wirkt unästhetisch und unausgewogen, weil das optische Mitten-Element fehlt, so dass zwischen den Leuchten ein riesiges Loch gähnt.
Wenn man vorne schon "cleanen" möchte (als ob die Logos eine Art Verschmutzung darstellen), dann aber bitte eine wirklich saubere Arbeit. Die Firma Pfeffer bietet einen aus Originalteilen gefertigten Kühlergrill ohne Logo an. Ich hatte damit mal geliebäugelt, aber nur so lange, bis der Phaeton vor der Tür stand.
Und ohne die PerfectCar(Pro) ist es schon arg riskant.
Also erst mal danke für die Beiträge im prinzip sehe ich alles genauso.
Ich habe den Besitzer angerufen und heraus bekommen, dass er Understatment wollte und daher dieser umbau. Vorher fuhr er immer Porsche SUV usw. ich weiß nicht klingt komisch.
Bekomme ich denn eine Gebrauchtwagen Garantie bei meinem freundlichen auch so gekauft und how much kostet die?
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.
Mein größtes Problem ist eh, wer will meinen 2003 V6 mit 133000 km auf der Uhr. 13000€ sollten schon rum kommen.
Gruß Kevin
Ps: Zu den kosten des W12 wer sich eine neue Lenksäule für 1000€ in seinen 7 Jahre alten Phaeton baut scheut auch keinen W12.😁
Du hast doch einen sehr schönen Phaeton MIT Logo, warum willst du dann einen "gecleanten" ? Wenn du einen W12 haben willst, dann lege ihn dir doch zu, aber bitte nicht verschlimmbessert. Wenn dir die 4 Rohre zu "prollig" sind, dann lass sie doch zurück rüsten. Hier kannst du bestimmt mit einem aus dem Forum die Schürzen tauschen.
Leon
"Bekomme ich denn eine Gebrauchtwagen Garantie bei meinem freundlichen auch so gekauft und how much kostet die?"
Das heißt bei VW "Quereinsteiger" und ist teuerer als die sonstige PCP, genauen Preis kann ich momentan nicht nennen.
Überhaupt frage ich mich manchmal, ob die Jungs dort auch in der Halle mit der dunklen Sonnenbrille rumlaufen. Anders kann ich mir so manche Zusammenstellung von denen wirklich nicht erklären! Beim Treffen in Dresden stand ja auch wieder so eine "Farbgranate" in der GMD.
Bei Dir muss wohl jeder Phaeton schwarz sein, was!
Ich fahre auch eine sogenannte Farbgranate. Und ich finde es gerade schön. Aber manche verstehen halt nicht was Individual bedeutet.
Gut, die Umbauten sind auch nicht mein Ding, aber die Farbe ist mal was anderes als immer nur schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von Originalkev
Mein größtes Problem ist eh, wer will meinen 2003 V6 mit 133000 km auf der Uhr. 13000€ sollten schon rum kommen.Gruß Kevin
Ps: Zu den kosten des W12 wer sich eine neue Lenksäule für 1000€ in seinen 7 Jahre alten Phaeton baut scheut auch keinen W12.😁
Hallo Kevin,
was sehen meine müden Augen, Dein V6 ist ja noch mit Schaltgetriebe!?
Das wird wohl eher das Problem bei einem Verkauf, denke ich.
Oder Du hast Glück und findest einen, der ihn gerade deshalb will.
Hat der denn auch nur Frontantrieb?
Der Preis vom W12 ist etwa 6000,- € unter Händler Einkauf.
Fragt sich nur, wo da der Haken ist!?
Wenn der Typ aber nur zuviel Geld hat, ..., soll es ja geben!
Zitat:
Original geschrieben von DennisJanz
Bei Dir muss wohl jeder Phaeton schwarz sein, was!Ich fahre auch eine sogenannte Farbgranate. Und ich finde es gerade schön. Aber manche verstehen halt nicht was Individual bedeutet.
Gut, die Umbauten sind auch nicht mein Ding, aber die Farbe ist mal was anderes als immer nur schwarz.
....herzlichen Dank für Deine Belehrung. Geht mir jetzt auch gleich viel besser! 😁😁
By the way, mein derzeitiger Phaeton ist nicht schwarz....😰
Und "last but not least" solltest Du meine Zeilen aufmerksamer lesen, denn dort steht "
Mir persönlich gefällt.....usw.
Ob
Dirnun wiederum
meineMeinung gefällt, ist
mirwiederum...., na Du weißt schon!
LG Filou😉