kaufen oder nicht?
Hi Herren der Ringe!
ich fahre z.Z. einen Golf V 1.6 FSI 116ps 11/03 (100500km) und will einen A4!
mein Vater fährt nur Audi und hat im Moment noch den 2.7 TDI von Mitte-Ende 2006 (ist das dann 8H oder welcher Code?) und er hat 63tkm. runter in einem Jahr wenn er dann so knappe 80tkm hat würde er sich einen neuen holen.. das Autohaus würde ihm für den Wagen 18tsd€ geben.. Neupreis knapp an die 50tsd€. Er würde ihn mir vermachen für 15.000€ nun überlege ich ob ich das Angebot eingehe oder kaufe ich für um die 20.000€ einen 3.0 TDI aus mir noch unbekannten Händen ? ?
52 Antworten
75 tkm ist das halbe durchschnittliche westeurop. Fahrzeugalter - bist du sicher, dass du für sowas 25 k€ ausgeben willst???
Joki
eigentlich nur bis max. 40tkm. aber finde nichts für bis zu 25k... ?!?! hier bei uns steht ein 3.0er mit 80000km runter von Mitte 05 für 22.5k...bisschen teuer für die Daten
Eben 😁
Du willst was die Katze gefressen hat - orientier dich doch mal an den Preisen bei mobile.
Und noch was: Wenn dir der Preis für etwas zu hoch ist, dann hast du nicht genug Geld 😉😎
Joki
Negativ
Joki
Bin selber von A3 auf A4 1.8T auf A6 3.0TDI umgestiegen und du solltest bedenken:
den A6 mit 3.0 gibts nur als Quattro, und gebraucht fast nur mit Automatik (von 2100 Treffern bei mobile.de 400 als Handschalter). Von der gefühlten Leistung wirst Du Dich wohl so wie im A4 2.7 mit Handschalter fühlen. Quattro und Tiptronic schlucken Leistung.
Fahr doch einfach erstmal diese Kombination Probe, der A6 ist ein Dickschiff und nicht unbedingt für die bergige Landstrasse, wiegt ja fast 2 Tonnen. Eher das Schlachtschiff für die Autobahn.
Wen Du den Platz nicht brauchst würde ich den A4 nehmen. Auf dem Gebrauchtmarkt nehmen sich A4 und A6 nicht viel, sind preislich ähnlich. Wahrscheinlich ist das Angebot an A6 aber dank vieler Leasingrückläufer größer. Ab 26Tsd sollte man eine ordentliche Limo A6 bekommen ....
Und ich würde bei 15Tsd kilometer immer noch den Benziner in Betracht ziehen Les mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...vs-fiat-keine-chance-t2571720.html?...
aucch wenns um den Benziner geht ....Oder willst Du von einem 4-Zylinder versägt werden 😉
Bis sich ein 3.0TDI rechnet musst Du wohl ca 25Tsd Km / Jahr fahren. Ich würde ja ein 2.0TFSI mit Quattro und Handschaltung nehmen ...
Übrigens Kosten A6:
Steuer mit DPF 460 Euro
Diesel Außerorts 9Liter, innerorts 11-12 !
Dafür Versicherung gleich teuer wie A4 1.8T
Zitat:
Original geschrieben von 1.6FSISportline
ab wann muss ich denn so ansetzen, wenn ich ab 60000km kaufe? 25-30k?
Siehst du doch bei mobile, dem größten Markt 🙂
Wenn du allerdings so wählerisch bist, wie du nun mal bist 😁 dann ist erstens die Auswahl stark eingeschränkt und zweitens die Preise stark erhöht, weil Vollausstattung im Prinzip jeder bevorzugt 😉😉😉
Für mich passen >60 tkm und 30 k€ für A4/A6 einfach nicht zusammen - nicht in der Fahrzeugklasse, selbst Porsche 911er mit um die 60 tkm gibts schon um die 30 k€, wer will da nen alten A6??? 😛
Joki
Mal schauen werde schon was finden was mir nicht zu viele km runter hat, was genügend Ausstattung hat und die Automatik ist jetzt nicht soooooooooooo o o o wichtig.... soll ich aus dem Bericht lesen das der Diesel vom Benziner abgezogen wurde aufgrund von Automatik oder was?
glaube der hier würde mir schon reichen :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
frage mich bloß warum gibts die mit 224 ps und 232 und 241?
der wär auch schon ganz okay was sagt ihr?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
frage mich bloß warum gibts die mit 224 ps und 232 und 241?
Ab MJ 2007 232PS und ab Facelift MJ 2009 241PS
Anscheinend kann man die ersten Modelle mit 224PS per SoftwareUpdate auf 233PS bringen.
Beim zweiten würden mir die Sportsitze fehlen ...Der erste Link geht nicht.
Zitat:
DER sagt mir auch sehr zu :http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der hat das kleine Navi mit monochromen Display, das geht mal gar nicht. Sonst eigetntlich ja nur Serienausstattung ... und ohne Automatik, Leder und Mini Navi in dieser Klasse eigentlich unverkäuflich
Doppelpost
Nr. 1 geht nicht (dein Parkplatz???), Nr. 2 und 3 sind Handschalter 🙄
Joki