Kaufen oder eher schnell weglaufen?

BMW 3er E36

Hallöchen Leute,
Ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem Inserat haltet:

https://link.mobile.de/m8RPNdbwF4H9FeXp9

Ein paar Infos über das Fahrzeug:
- Wagen stand 10 Jahre in der Garage und wurde vor Neuzulassung bei BMW nochmals komplett durchrepariert
- Ölservice vor 2000km neu
- beim Einbau des Fahrwerks wurden Domlager/Querlenker mitgemacht
- Rost scheint nicht das große Thema zu sein. Laut Aussage des Händlers hat dieser an der Heckklappe am Schloss Flugrost. Sonst gibts keine Pickelchen oder Ähnliches!

Schreibt gerne mal eure Meinung 🙂

28 Antworten

Sieht auf den Bildern ja gepflegt aus aber der Preis ist schon abgehoben wie ich finde.

Dafür müsst der weniger weg haben, mehr ausgestattet sein und wirklich absolut macken- und rostfrei sein.

Da gebe ich dir absolut recht. Ich habe neben diesem Wagen noch einen der kein M-Paket hat, jedoch sehr ehrlich ist.

https://link.mobile.de/o1D89mf7LNenVqrK7

Der Preis ist auch fair, wie ich finde. Danke für die Antwort und ich bin auf eure Kommentare gespannt.

Grüße
Jerry

Auch nett. Aber ich dachte die Preise fallen mal so langsam.

Sieht aber irgendwie nicht danach aus.

Ok, steht auch gut da ist aber ein 4-Türer und die sind ja eher nicht so gefragt wie Coupe und Cabrio.

Muss aber gestehen das ich den Markt weniger beobachte und daher zu den Preisen mehr aus dem Bauch was sage.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. November 2022 um 11:51:23 Uhr:

Auch nett. Aber ich dachte die Preise fallen mal so langsam.

Sieht aber irgendwie nicht danach aus.

Ich glaube, da wird nix mehr fallen - es werden ja auch immer weniger, die noch hinter irgendwelchen Garagentoren in gutem Zustand stehen...
Die Limo gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut! Gebe zu, mir haben es die Viertürer auch angetan 😁
Wenn Cap nochmal seinen Röntgenblick draufwirft und sein OK gibt, sollte man sich den sicherlich mal anschauen.

Ähnliche Themen

Na ja, das weiß man nicht aber wenn ich wetten sollte würde ich kurz-langfristig auf fallende Kurse setzen.

Gründe:
1. Das Geld wird knapp. Selbst die Autobauer spüren schon einen Verfall ihrer Auftragsbücher für D.
2. Die Speku-Blase blatzt bald.
3. Die Preise waren einfach irre heiß gelaufen
4. Autofahren wird teuer und immer schwieriger gemacht, es geht einfach weg vom Verbrenner.
usw. bestimmt noch Gründe vergessen.

Ich überlege auch schon ob ich alles Abstoße. Wenn dann schnell bevor der Preis verfällt.

Da müsste ich ja für meinen 323iA mit IHKA ,DSC, Xenon,PDC, 8 ABs, CD HIFI, 4 EFH, Alu etc ja auch noch 10k bekommen. *g* Wovon träumen die Leute heutzutage noch?

Naja der stärkste 6 Zylinder eben.

Also ich finds in der aktuellen Lage vollkommen ok. Und Benzin wird’s noch lange geben - aber wir schweifen ab! Also was sagt ihr ?🙂

Zum Titel:
"Kaufen oder eher schnell weglaufen?"
ich würd weglaufen

Ne isser nicht, da kommt noch der Emmi!

Wenn dir der zusagt würde ich den an deiner Stelle mal genauer anschauen.

Würde aber noch versuchen heftigst zu handeln.

Ich wette mit dir für den Preis geht der nicht sofort, heut nicht mehr.

Benzin allein, welches auch immer teurer wird, ist aber längst nicht alles.

Wünsche aber das du mit deiner positiven Einstellung Recht behälst und ich nur zu schwarz sehe. Was ich aber nicht glaube.

Wir werden uns alle noch gehörig umgucken, leider.

Zitat:

@Laserjerry schrieb am 9. November 2022 um 10:06:20 Uhr:

Hallöchen Leute,
Ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem Inserat haltet:

https://link.mobile.de/m8RPNdbwF4H9FeXp9

Ein paar Infos über das Fahrzeug:
- Wagen stand 10 Jahre in der Garage und wurde vor Neuzulassung bei BMW nochmals komplett durchrepariert
- Ölservice vor 2000km neu
- beim Einbau des Fahrwerks wurden Domlager/Querlenker mitgemacht
- Rost scheint nicht das große Thema zu sein. Laut Aussage des Händlers hat dieser an der Heckklappe am Schloss Flugrost. Sonst gibts keine Pickelchen oder Ähnliches!

Schreibt gerne mal eure Meinung 🙂

- Reifengröße vorn ist 215/40R17.....das ist vom Umfang zu klein......Normalgröße ist 215/45R17,kommt drauf an,was er hinten drauf hat,aber wenn das auch ne Nummer zu klein ist,muß der Tacho evtl. angepasst werden,sonst ist er außerhalb der erlaubten Toleranzen (deshalb schleift wahrscheinlich auch keiner der Reifen am Blech....)
- keine Klima
- keine MAL (MittelArmLehne)
- Abdeckung Gurtumlenker B-Säule Beifahrer fehlt,die Haltemutter ist deutlich sichtbar.....die andere Seite kann man nicht sehen....
- Bosch H7,da wartet die Streuscheibenverschmorung nur darauf zuschlagen zu dürfen
- Fahrersitz Querlinie zwischen den beiden Lederflächen in der Naht sieht seltsam aus,als wenn der Schaumstoff darunter zusammengefallen wäre.....einfach mit dem Beifahrersitz vergleichen,dann sieht man den Unterschied deutlich
- Kotflügel auf Beifahrerseite ist etwas nach außen versetzt,man kann die Grundierung um den Blechrand des Querblechs sehen
- Verkleidung von Nierenblech zu Motor war schonmal ab,beide Plasteschrauben fehlen

Für 143tkm und 20 Mille is mir der Zustand zu gebraucht (mir sieht das Auto nicht sonderlich gepflegt aus,der war eher ein Fahrauto als ein Pflegeobjekt....so sehen meine Autos aus....).....der Motor ist unterhalb des Ventildeckels dreckiger als der meines Ex-Cabrios....und das hatte bei meinem Kauf 480tkm runter.

Und bitte WAS wurde denn von BMW "durchrepariert"?
Verschleißreparaturen sind kein Grund den Preis der Reparaturkosten aufzuschlagen.....das ist lediglich werterhaltend,nicht -steigernd

DEN sollte man sich mit nem professionellen Gutachter anschauen und GANZ genau unter die Lupe nehmen.....mich würde es nicht wundern,wenn es da schn mit abweichenden Lackschichtdicken losgeht.....

FALLS alles WIRKLICH in Ordnung wäre,müßte man trotzdem noch über den Preis reden....da sollte noch was gehen.

Zitat:

@Laserjerry schrieb am 9. November 2022 um 11:16:57 Uhr:

Da gebe ich dir absolut recht. Ich habe neben diesem Wagen noch einen der kein M-Paket hat, jedoch sehr ehrlich ist.

https://link.mobile.de/o1D89mf7LNenVqrK7

Der Preis ist auch fair, wie ich finde. Danke für die Antwort und ich bin auf eure Kommentare gespannt.

Grüße
Jerry

- Türgummi Fahrerseite an B-Säule aufgewetzt --> Kurzstreckenauto mit viel ein- und aussteigen,auch nicht so gutfür den Motor,wenn die Fahrstrecken viel unter 15km lagen....meist ist erst dann die Öltemperatur im grünen Bereich und der Motor entsprechend durchgewärmt....
- Griffleiste Kofferraum sollte auf jeden Fall in Wagenfarbe sein,das war ab 320i und Teillackierung der Stoßfänger Serie!
- Auf dem Foto des fahrerseitigen Scheinwerfers sieht man deutlich den schmaler werdenden Spalt zur Kotflügelspitze.Auf dem Bild der Frontansicht kann man erkennen,das das auf der Beifahrerseite NICHT der Fall ist.....warum?Auf dieser Seite sieht es auch so aus,als wäre das Nierenblech ein bischen weiter innenstehend gegenüber dem Radlauf des Kotflügels.....vermutlich mal n kleiner Parkrempler,an den sich keiner mehr beim Verkauf erinnert hat...
- keine Bilder vom Motorraum.....

Auch hier sollte man genauer hinschauen.....könnte aber das bessere Angebot sein.Preislich auf jeden Fall interessanter und auch die Ausstattung ist etwas besser (M-Paket ist unwichtig für den Komfort der Insassen).
Aber auch wieder ne merkwürdige Kombi mit Sportsitzen aber Serienlenkrad.....

Bei beiden sollte man auf jeden Fall die SA-Liste (Sonderausstattungsliste) mit der vorhandenen Ausstattung abgleichen.Sowas geht auf bestimmten Seiten im Netz mittels der Fahrgestellnummer.Inzwischen die komplette nötig,es hat mal mit den letzten 7 Ziffern gefunzt....

Und bezüglich "Wann wirds mal wieder billiger?" kann ich nur den Kopf schütteln.....denn der E36 ist im Oldiestatus angekommen und hat als GUTER Gebrauchtwagen das Tal der Tränen seit mindestens 5 Jahren verlassen (was hier aber in fast JEDEM Gebrauchtwagensuchthread thematisiert wird!).....wer BILLIGST 3er fahren will,muß sich inzwischen beim E90 umsehen....
Wer was anderes erwartet,hat irgendwas verpennt....

Greetz

Cap

Cap, ich danke dir auf alle Fälle! Bei mir soll es ein E36 328i werden, da was anderes nicht in Frage kommt.

Krass was du für Ahnung hast!
Danke 🙂

Der E36-Pabst in Fachkreisen🙂

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2266517466-216-8437?...

Das hier wäre dann der letzte. Andere die zumindest halbwegs vernünftig sind sehe ich gerade nicht auf dem Markt. Mir persönlich scheint dieser ein bisschen müde zu sein.

Die Innenausstattung würde ich vermutlich gegen Vader Sitze aus dem M3 tauschen wollen. Aber wie schaut’s da aus? Sieht auch sehr sauber aus!
Grüße
Jerry

Zitat:

@Laserjerry schrieb am 9. November 2022 um 17:43:01 Uhr:

Naja der stärkste 6 Zylinder eben.

Und was ist mit dem 3,2 Liter 😕😁

Deine Antwort