Kaufen Audi 3.0tdi mit 200tkm ?
Hallo ein Bekannter hat ein Audi A6 Limousine 3.0tdi Automatik Baujahr 2006 welchen motor mit 224ps oder 232ps weiß ich nicht der will den jetzt verkaufen demnächst der ist aber in den letzten 3 jahren 150tkm gefahren glaube fasst nur größere Strecken und jetzt hat er bald 200tkm runter denn will er den raushauen ,der hat wirklich eine Topausstattung drinne Farbe ist Avussilber,Individiual SchwarzRotesLeder, Aludekor,Luftfahrwerk, SolarSchiebedach, Standheizung, Abstandswarner,Bosesound,Dämmglas,großes navi,Sline Ausstattung,xenonplus, Lichtpaket,Klimaautomatik ,usw,Scheckheftgepflegt nur bei Audi Zellmann Berlin top Zustand keine beulen.
Was haltet ihr von den kann man den beruhigt kaufen mit 200tkm oder einen holen mit weniger km leistung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blackgti4
für was denn 2000-3000euro was kann denn kaputt gehen
Na dafür habe ich doch ein paar Beispiele genannt.
Glühkerzen sind noch günstig. Material ca. 100 EUR, Einbau kann man selber machen. Oder beim Freundlichen was dann so bei 350 EUR liegen dürfte.
Oder z.B. Saugrohrklappen. Materialkosten (beide Seiten) ca. 750 EUR. Mit Einbau beim Freundlichen sind es wohl 1200 - 1500 EUR. Oder selber einbauen.
Oder z.B. alle Injektoren neu. Beim Freundlichen ca. 3500 EUR, aber das hatte ich schon als Beispiel geschrieben.
Es gibt ein paar typische Probleme, die der 4F über die Modelle hinweg hatte. Mit Modelljakr 2007 sollten zumindest die Injektoren nicht mehr "befallen" sein. Ich würde diese wie gesagt auslesen lassen.
Vergessen habe ich noch die Radlager (vorn). Materialkosten im Zubehör aber Markenqualität 105 EUR je Seite. Beim Freundlichen deutlich teurer und natürlich noch die Einbaukosten. Oder wieder selber machen. Bei 200tkm denke ich, dass die Radlager sicher kommen oder schon gewechselt wurden. Das ist bei dem Gewicht normaler Verschleiß.
Was ich eigentlich nur sagen will. Auch wenn er topp gewartet wurde solltest du, damit du später nicht enttäuscht bist, schon noch etwas einkalkulieren.
Ich habe auch Modelljahr 2007 mit nun 192000km, ein 3L Avant. Bei mir z.B. sind mittlerweile die Radlager neu, die Saugrohrklappen neu, die Glühkerzen neu und zusätzlich noch Heckwischermotor.
32 Antworten
Hallo Leute 🙂
Es gibt Neuigkeiten. Die Firma vom Nachbarn, gibt den Wagen für 11.300€ ab.
Ist der Preis i.O?
Ich finde den Preis gut für die Kilometer und Ausstattung.
Stehe kurz davor einen A6 2,7TDI DPF mit 220.000KM zu kaufen mit nicht so guter Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von RD Golf4TDI
Hallo Leute 🙂Es gibt Neuigkeiten. Die Firma vom Nachbarn, gibt den Wagen für 11.300€ ab.
Ist der Preis i.O?
...wenn er Dir gefällt und die Vorgeschichte des Autos in Ordnung ist,dann nimm ihn doch...kommen kann immer mal was...aber auch bei Autos mit weniger Kilometern...günstiger kommt man an keinen 4f...