Kaufempfehlungen TT 8J

Audi TT 8J

Hallo! 🙂

Ich bin im Moment schwer am überlegen, ob ich mir nen 2006er/2007er TT mit S-Tronic zulege. Hier im Forum liest man ja wirklich nur schlechtes darüber...
Aber so oft, wie beim Volkswagenkonzern das DSG verbaut wird, muss es ja irgenwie auch mal funktionieren. ^^

Wie sieht das denn eigentlich mit Gebrauchtwagengarantien aus? Die Audi-Garantie ist beim 2006er-Modell ja dann schon lange abgelaufen. Welche Möglichkeiten habe ich, mich da per Garantie abzusichern?
Ich bin nicht so ganz scharf drauf, gleich nach dem Kauf des TTs ne neue Mechatronic bezahlen zu müssen... Hmm

Was meint ihr? Eigentlich solls unbedingt nen TT werden. Für mich ist der rundum perfekt.
Kann man die CarLife Plus Garantie auch nachträglich abschließen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Ich bin im Moment schwer am überlegen, ob ich mir nen 2006er/2007er TT mit S-Tronic zulege. Hier im Forum liest man ja wirklich nur schlechtes darüber...

Liegt in der Natur der Sache - äh des Menschen oder Deutschen oder was auch immer. Im Rummosern sind wir ganz groß aber wer geht schon in ein Forum um vom normalem Funktionieren seines Autos zu berichten? Findest du in jedem x-beliebigen anderem Forum auch - danach müsstest du dir vielleicht einen neuen 2er Golf Diesel holen?!? 😁

Hab' seit ein paar Monaten einen EZ 2007 und bislang keine Probleme - dank Anschlussgarantie seh ich dem ganzen auch erst mal recht gelassen entgegen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

die car-Life-Plus kann nur während der Audiwerksgarantiezeit abgeschlossen werden

Welche alternativen Möglichkeiten gibts denn noch für Gebrauchtwagengarantien?

Da würde ich mir dringend einen mit Car Life Plus suchen und das sogar als KO-Kriterium sehen.
Oder dann doch einen der noch knapp in der Garantiezeit ist um dann die Anschlussgarantie abzuschliessen - die paar Euro sind es definitiv wert, sowohl der eventuelle Mehrpreis weil jünger als auch die Garantie selbst (bei mir warens 555 für 2 Jahre).

Gerade bei nem Gebrauchten weißt du nie wie stark das Material beansprucht wurde, da wäre mir persönlich das Risiko zu groß plötzlich auf nem Schaden im Bereich 5-10k zu sitzen.

Emulex

@Emulex

Die Garantiezeit beträgt doch 2 Jahre ab Erstzulassung oder?

Ähnliche Themen

ja, und genau bis zum Ablauftag dieser 2 jahre kannst Du die Car-Life-Plus abschliessen, danach nicht mehr.
Eventuell findest Du aber einen Gebrauchten der diese Garantieversicherung schon hat?

Zitat:

@Emulex

Die Garantiezeit beträgt doch 2 Jahre ab Erstzulassung oder?

Ja - zu langsam 😁

Oh, ich sehe grad dass man bei einem Audi Gebrauchtwagen 😛lus ein Jahr Garantie dabei bekommt und dann auch noch die Car Life Plus abschließen kann.
Das ist doch was.

Ich habe es ja erst gestern im S-Tronic Ruckelthread gesagt - FINGER WEG - auch wenn es ein wunderschönes Auto ist welches auch viel Spass macht - aber nur solange alles läuft! Von den 6 Monaten den ich den TT jetzt habe stand er ca. 20% in der Werkstatt, das nervt auch ohne das man was bezahlen muss. Und es ist noch immer nicht alles ok, so habe ich z.B. immer noch die sogenannte "labile Vorderachse" (so nannte sie mein Meister selbst). Das ein oder andere Problemchen wäre ja zu verkraften gewesen, aber in der Summe war das zu viel des Guten bei mir. Erschreckend fand ich als ich hier zu lesen begann das sämtliche Probleme die ich hatte bereits in 100facher Ausfürhung hier bereits bekannt waren und somit auch definitiv Audi bekannt sein müssen, dort aber nicht konsequent gehandelt wird (die Austauschmechatronic z.B. ist die gleiche wie vorher und man kann jetzt schon davon ausgehen das es in ca. 20tkm wieder von vorne losgehen wird). Und mal davon ab verliert man einfach irgendwann das Vertrauen in sein (ehemaliges Traum-)Auto und fühlt sich darin nicht mehr wohl - und vor allem nicht mehr sicher (Knackende Lenkung, Aussetzen des Vortriebs während Überholen, "labile Vorderachse",...).

Mittlerweile tun mir die Leute in meiner Werkstatt auch schon ein bischen leid denn die können ja eigenlicht nichts dafür, deshalb ist es mir sogar langsam richtig unangenehm immer wieder dort aufkreutzen zu müssen...

Zitat:

Hallo! 🙂

Ich bin im Moment schwer am überlegen, ob ich mir nen 2006er/2007er TT mit S-Tronic zulege.

Ja mach, ich hab noch einen abzugeben. 😁

Zitat:

Liegt in der Natur der Sache - äh des Menschen oder Deutschen oder was auch immer. Im Rummosern sind wir ganz groß aber wer geht schon in ein Forum um vom normalem Funktionieren seines Autos zu berichten? Findest du in jedem x-beliebigen anderem Forum auch - danach müsstest du dir vielleicht einen neuen 2er Golf Diesel holen?!? 😁

Hab' seit ein paar Monaten einen EZ 2007 und bislang keine Probleme - dank Anschlussgarantie seh ich dem ganzen auch erst mal recht gelassen entgegen.

Finde auch dass sich hier vorwiegend Leute ansammeln die Probleme haben. Es gab aber auch mal nen Thread an dem sich genauso viele "nicht S-Tronic geschädigte" gemeldet hatten.
Hmmmm... müsst ich jetzt suchen!
Ich kann mich (noch) glücklicherweise zu jenen zählen die keine Probleme mit dem Getriebe haben!
Aber es macht einem schon ein wenig Angst bei dem was man alles hier im Forum hört!
Aber ich denke dass immer noch die Mehrzal der S-Tronic fahrer keine Probleme haben! Sonst wäre das Getriebe ja ne totale Fehlproduktion...😁

Also ich hätte auch noch einen TT mit Stronic abzugeben. Mein TT hat absolut keine Probleme mit dem Getriebe hab aber trotzdem die Garantieerweiterung abgeschlossen. Ist einfach Pflicht bei der Stronic.

Gruß Scoty81

Mein TT mit S.Tronic rennt und macht spass ohne Ende! Ich würde es immer wieder nehmen!
Meiner ist von 03/07 und hat 40tkm gelaufen. KEINE nennenswerten Probleme. Wenn dann nur Kleinigkeiten. An Getriebe, Motor und Achsen war noch nie was dran gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Mein TT mit S.Tronic rennt und macht spass ohne Ende! Ich würde es immer wieder nehmen!
Meiner ist von 03/07 und hat 40tkm gelaufen. KEINE nennenswerten Probleme. Wenn dann nur Kleinigkeiten. An Getriebe, Motor und Achsen war noch nie was dran gewesen.

was für einen nennst du nochmal dein eigen ? 2,0 oder 3,2 ?

Deine Antwort