Kaufempfehlung W211 MOPF E 500 Motor M273

Mercedes E-Klasse W211

Guten Tag liebe Gemeinde!
Bin hier neu angemeldet und schon fleißig mit der Suchfunktion und Google beschäftigt.
Werde mir morgen einen W211 E500 BJ. 12/2006 angucken gehen und habe bereits viel über die oft Diskutierte Kettenrad Problematik gelesen.
Jetzt zu meinen Fragen :
Fällt dieses Baujahr/Monat auch in dieses Zeitfenster? Habe bis jetzt verschiedene Threads gelesen und immer was von '' bis September 2006 '' oder '' ab Motornummer 88611'' gelesen.
Andererseits habe ich auch irgendwo einen Beitrag gelesen wo was von '' erst ab Bj.2007 bist du auf der sicheren Seite'' stand?
Meine frage ist jetzt ob ich bei dem Monat/Jahr sicher sein kann oder ob ich auf irgendetwas besonderes achten muss. Habe leider kein Beitrag gefunden wo ich die Motornummer im Motorraum finde.
Macht sich das im stand oder während der fahrt bemerkbar? kann ich da vielleicht von außen schon was erkennen am Kettenrad(wahrscheinlich nicht da komplett zugebaut)?
Wäre für Hilfreiche Antworten dankbar und steinigt mich bitte nicht für diese Frage.
Hoffe ich kann mich in Zukunft öfter am Forum beteiligen.
MfG

20 Antworten

naja da wird der ein-oder andere Sensor der PDC defekt sein,die sind etwas empfindlich und gehen gerne kaputt,musst mal auslesen lassen und wahrscheinlich ist der ein-oder andere Sensor defekt.in der Regel ist ein Sensor kaputt selten das es mehrere sind,war bei meinem auch nicht anderst.
Bei mir einmal im jahr irgendeiner dieser Sensoren kaputt,kosten in der Bucht halb soviel wie beim Freundlichen....anderseits würde es mal beim Händler versuchen den vielleicht für umme getauscht zubekommen.....Fragen kostet ja nix

Zitat:

@maxtester schrieb am 3. Februar 2016 um 21:00:24 Uhr:

Anscheinend hast du den Wagen, doch nicht vor dem Kauf auslesen lassen.

Na dann viel Glück, dass nicht noch die Überraschungen kommen.

Dein Lenkrad ist ja mega . Hab den selben im c218 .

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:10:14 Uhr:

beim Händler versuchen den vielleicht für umme getauscht zubekommen.....Fragen kostet ja nix

Privat oder angeblicher Privatverkauf, da gibt es nichts.🙂

Nein auslesen lassen habe ich ihn nicht das stimmt. Habe mir bei Mercedes in erster Linie die Auflistung geben lassen. Denke so ein Sensor wird im Budget noch drin sein.
Ihr werdet von mir hören wenn was ist in nem neuen thread hier im forum.
LG