Kaufempfehlung Volvo V40 T3 oder T4?

Volvo

Hallo!

Derzeit habe/fahre ich noch einen V40 BJ.1999 2.0l, entschließe mich aber demnächst (innerhalb der nächsten 3 Monate) einen "neuen" (1-2 Jahre) V40 zu kaufen. Nur stelle ich mir die Frage, welche Motoriesierun die bessere/vernünftigere ist, der T3 mit 150PS oder der T4 mit 180PS, den T5 schließe ich aus, da er leider "nur" ein 4Zylinder & kein 5Zylinder mehr ist.
Wer hatt Erfahrungen mit dem einen oder anderen & welcher ist/hatt das Preis/Leistung evtl. auch Tuning-Potenzial, letzteres vll. Fahrwerk/Felgen ect.
Wäre um Antworten/Tipps von euch sehr dankbar.

Gruß

Chris

17 Antworten

Wenn der 2 Händlerzulassungen hatte war es ev. 2 mal ein Vorführwagen. Die werden meistens kalt getreten, weil die Leute auf Probefahrten die Leistung abfragen. Hatte einen Werstattersatzwagen, V60 d3, der hatte als Durchschnittswert im Bordcomputer 10l/100km, das sagt wohl Alles. Ich habe mit dem V60 d4 meistens eine 6 oder 7 vor dem Komma.
Mein Fall wäre es nicht, zudem ist es auch kein ursprünglich deutsches Fahrzeug und er ist älter als 2 Jahre. Zumindest würde ich die Historie hinterfragen. Vielleicht kannst Du ja auch noch handeln.
Wir haben übrigens unseren V40 d3 auch bei Geisser im Feb. gekauft. Tageszulassung ohne km mit "40%" Nachlass!

LG

habe meinen, T2, auch bei Geisser mit Tageszulassung gekauft. Kann ich empfehlen. Vielleicht hatte der hier angebotene auch eine Tageszul. Dann erklärt sich schon mal ein Vorbesitzer.

Super, danke für die Infos und Meinungen)
Das Auto wurde mitlerweile verkauft, an einen Händler wieder...warum auch immer...aber egal..
Bin Quattro gewohnt, deswegen nur an AWD interessiert...also weiter suchen)))

Gruß
Johann

Deine Antwort