Kaufempfehlung V70 2.4 163 PS
Moin zusammen,
bin leider noch immer auf der Suche nach einem vernünftigen V70.
Habe jetzt bei mobile diesen gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../186003082.html?...
Preis geht noch ca. 800,- runter...also um die 13.900...
Wäre das OK und ein vernünftiges Auto ???
Kann man bei dem Radio noch Bluetooth nachrüsten ?
Danke vorab und nen guten Rutsch....
Frank
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Stuffel
Naja KUMXC, die Optik im Innenraum hat sich beim V70III nicht erst 2011 geändert. Schon ab MY2010, also ab Mitte 2009, hat sich da was getan. Ich sage bloß z.B. Lenkrad. 😉
Und wenn ich meinen alten D5 mit meinem jetzigen 2.4D vergleiche, so liegen da doch Welten dazwischen. Nicht das der V70II unbedingt schlecht war, ganz und garnicht. Der V70III ist aber besser. Und das in allen belangen.Die Anhängelast meines alten D5 lag im übrigen genau da wo die meines jetzigen 2,4D liegt, bei 1800kg gebremst.
Ja, ja...Lenkrad, etwas Retusche an Mittelkonsole, neues Emblem.......Alles Kosmetik und zur Not umrüstbar...aber doch keine Änderungen...und Außen kamen da noch 2 x Auspuff bei der richtigen Motorisierung.....nichts Bewegendes...
KUM
Zitat:
Original geschrieben von scorsa76
Hey, Hey, Hey, jetzt mach mal den IIer nicht so schlecht! Mir leistet er schon ein paar Jahre gute Dienste, anfänglich gabs einige Schwierigkeiten, aber im Großen und Ganzen ist er problemlos *aufholzklopf*Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Wirkliche Kinderkrankheiten gab es beim V70 III nie, Dinge wie Ölvermehrung etc. wurden per Software schon vor Jahren behoben.Der V70 II hat jedoch einen Großteil seiner Anfälligkeiten (DVD/Navi-Lesegerät, Radlager, komplette Vorderwagen, Wirbelklappe etc.) über die gesamte Bauzeit beibehalten 😉
Mit dem V70 III fährst du besser für den Preis...
Wenn V70 II, dann für max. 10t Euro 😉
Ich mache den nicht schlecht, habe selbst einen 2006er S60 jahrelang zufrieden gefahren, ABER wer sich für fast 15t€ einen V70 II holt, ist selbst schuld.
Der V70 II ist auf jeden Fall problematischer als der V70 III, das war eine ganz einfache Reaktion auf die "Kinderkrankheitenansprache" vom Windeltaxi, nicht bös gemeint 😉
PS: Ich war mit meinem S60 über 70tkm (von 97-167tkm) sehr zufrieden, aber ich hatte trotzdem zwischendurch alle der von mir angesprochenen typischen V70 II Krankheiten 😉 DVD-Lesegerät, Radlager, Stabi, Zuheizer, Zündschloss etc.