Kaufempfehlung V60 D3 Automatik

Volvo V60 2 (F)

Hallo alle zusammen,

ich bin seit paar Wochen auf der Suche nach einem Volvo V60.

Hier bin ich fündig geworden:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Volvo V60 D3 Automatik Kombi Momentum Navi
Erstzulassung: 11/2011
Baujahr: 2011
Kilometer: 104.993 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 9.950 €

Was sagt ihr allgemein zur Ausstattung? Keine Sitzheizung und kein Xenon wurde mir bereits bestätigt.
Pro wären meiner Meinung nach der geringe km-Stand, Automatik und 1. Hand Scheckheft gepflegt.

Ist der Kaufpreis gerechtfertigt? Worauf sollte ich bei der Probefahrt achten?

Danke euch im Voraus!

25 Antworten

Ich habe mir letzte Jahr auch einen v60 gekauft allerdings mit fast voller Ausstattung und als d5. Der Preis ist ok. Wie schon angesprochen fälliger service und was sie auch beachten sollten ist die automatik. Diese sollte man bei 100tkm schon mal gespült haben, es bewirkt Wunder im Vergleich zu vorher und erhöht die Lebensdauer dieses

Er ist zu teuer. Punkt. Selbst wenn es ein Summum wäre.

Ich finde keineswegs, dass das Fahrzeug zu teuer wäre, wenn man sich das aktuelle Angebot so anschaut. Vorausgesetzt, der Zustand ist wirklich in Ordnung.

Also zu teuer ist der bei weitem nicht 😁

Ähnliche Themen

Bei den meisten ist halt EU5 das Problem und das drückt den Preis.

So doll drückt das auch nicht den Preis. Viele Leute wohnen auch ländlicher und da interessiert Euro 5 nicht. Mich übrigens auch nicht. Die 2-3 Male in Jahr wo ich z.B. nach Hamburg fahre, da stelle ich das Auto ins Parkhaus und fertig.

Ich beobachte schon länger den Markt für 2014/2015er XC60 mit Euro5-Diesel. Die werden, obwohl der XC60 ja der beliebteste Gebraucht-Volvo sein soll, relativ günstig angeboten und stehen teilweise trotzdem ewig in den Börsen, bis sie mit 1-2x reduzierten Preisen dann irgendwann mal raus sind. 2 Volvo-Verkäufer sagten mir am Telefon, dass die Kaufzurückhaltung bei Euro5 immer noch da ist. Wenn, dann gehen die meisten Autos in ländliche Gebiete oder den Export. Bei Euro5 ist der Käufer im Vorteil und den werden wir nächstes Jahr auch nutzen.

Den verlinkten V60 finde ich zu teuer und mir würden Sitzheizung und Xenon fehlen. Zudem ist er in ein paar Tagen auf dem Papier im 9. Jahr. Mehr als 8500€ würde ich dafür nicht ausgeben.

Immerhin sind das 20.000 DM. Dafür hat man früher 2 nagelneue Käfer bekömmen. Mit Radio!
.....ich sollte das jetzt fluchtartig verlassen...

Naja, die hatten auch kein Xenon... 😛

Nachdem in Köln flächendeckende Fahrverbote für Euro 5 Diesel seit September 2019 vom Tisch sind, hab ich mir sofort einen S80 D5 Executive aus 2011 gekauft. Listenneupreis waren über 60 Riesen, wurde in Anbetracht der Dieselhysterie für 11.000 verscherbelt. Jetzt freue ich mich jeden Tag an der Vollausstattung.

Ich war vorgestern doch ziemlich überrascht, als ich beim Anklicken meines verlinkten Elchs feststellte, dass dieser anscheinend einen neuen Halter bekommen hat...ABER das Ganze dauerte knapp über 1 Jahr!!! 😰 🙄
Zuletzt hatte ihn mein 🙂 für EUR 17.900,-- drin gehabt.

Deine Antwort