ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Kaufempfehlung Toyota Yaris Sportive COOL 5-türig EU-Fahrzeug

Kaufempfehlung Toyota Yaris Sportive COOL 5-türig EU-Fahrzeug

Themenstarteram 19. März 2008 um 14:44

Hallo an alle,

da ich mich seit einigen Wochen damit befasse einen Toyota Yaris zu kaufen, würde ich gerne Eure Einschätzung zu dem folgenden Angebot wissen im Hinblick auf Preis-Leistungsverhätnis, Verhandlungsmöglichkeiten, Vor-Nachteile, etc. und was es ggf. sonst zu beachten gibt. Ebenso ist mir nicht klar welches Baujahr das angebotene Modell hat und was ggf. bei dem Kauf eines EU-Wagens zu beachten ist...

Leider kenn ich mich nicht so gut aus, was dies betrifft, da dies mein erster Autokauf eines Neuwagens wird.

Für Feedback wäre ich sehr dankbar!

Yaris Sportive COOL 5-türig EU-Fahrzeug

Toyota Yaris Sportive COOL 5-türig

Schöne Grüße,

Yasmar

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Yasmar,

ich gehe mal davon aus, dass der angebotene Wagen neu ist.

Preislich geht es da durchaus günstiger. Siehe auch unter den angebotenen

Fahrzeuge bei autoscout24.de oder mobile.de.

Wie soll denn das Auto bezahlt werden ?

Wenn eine Finanzierung geplant ist, dann hat der "deutsche" Toyota-Händler,

bis Ende März noch ein interessantes Leasing-Angebot.

Ich habe vor knapp zwei Wochen einen Yaris Style zu Topkonditionen

mit minimaler Restwertkalkulation (10 %)durch Leasing ergattert.

Es gab umgerechnet gut 20 % Nachlass auf das Fahrzeug - incl. der Kosten für das

Leasing über die gesamte Laufzeit.

Wohlgemerkt: das ist nur über ein Leasing möglich gewesen! Außerdem stand der Wagen schon

ein paar Wochen im Verkaufsraum und musste weg.

 

Im übrigen halte ich persönlich nicht viel von EU-Re-Importen.

Auch wenn die Garantie europaweit gilt, lasse ich das Geld lieber auch für den

Pkw bei dem Händler, der später die Wartung macht.

Das wird nämlich in der Regel von den Re-Importhändler nicht angeboten.

Die meisten verkaufen nur.

Außerdem kann es Unterschiede bei den Ausstattungen zu Deutschland geben.

Oft sind solche Fahrzeuge anders - je nach Land schlechter - ausgestattet.

Wenn du Pech hast, dann bekommst du kein deutsches Wartungsheft und eine Bedienungsanleitung

ist auch in anderer Sprache.

Vor Jahren hat sich das vielleicht noch gerechnet - heute ist die Differenz zu den Pkw für den

deutschen Markt nicht mehr so groß.

Derzeit ist auf dem regulären Markt nicht viel los, so dass auch bei den Toyotahändlern hierzulande

was drin sein sollte.

Über eine Gewerkschaftsorganisation hatte ich ein Angebot mit 16 % Nachlass bei Barzahlung.

Gruß

cc-angel

 

 

Themenstarteram 19. März 2008 um 17:38

Hallo cc-angel,

vielen Dank für deine Infos! Ich möchte eine Finanzierung machen (kein Leasing), bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. Welches Leasingangebot gibt es denn bis Ende März?

Die Ausstattung ist nicht schlechter als bei "deutschen Modellen" glaube ich jedenfalls Hier die Ausstattung des o.g. Angebots:

Ausstattung

- 3-Punkt Sicherheitsgurte vorne und hinten

- 5 Türen

- ABS

- Beheizbare Heckscheibe mit Scheibenwischer

- Beifahrerairbag

- Beifahrerairbag abschaltbar

- Blinkleuchten seitlich

- Diverse Ablagefächer

- Dritte Bremsleuchte

- Elektrisch verstellbare Aussenspiegel

- Elektrische Fensterheber vorn

- Elektronische Wegfahrsperre

- Fahrerairbag

- Gepäckraumabdeckung

- Gepäckraumbeleuchtung

- Höhenverstellbares Lenkrad

- KLIMAANLAGE

- Kopfstützen vorne und hinten höhenverstellbar

- Leuchtweitenregulierung

- Multifunktionsanzeige

- Nebelschlussleuchte

- Servolenkung

- Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert

- Toyota Easy-Flat-Sitzsystem für Rücksitzbank 60:40

- Wärmeschutzverglasung

- Zentralverriegelung mit Fernbedienung

- original Radio CD mit RDS und Antenne und Lautsprechern

 

Da alle interessanten Angebote von Händlern stammen, die sich nicht in meinem Umkreis befinden, denke ich, dass ich das Thema mit Wartung/Garantieleistungen sowieso haben werde, also dass der Verkäufer diese nicht ausführen wird.

Teilweise blicke ich bei den ganzen Modellen (Cool, Luna, Sol) auch nicht ganz durch, was diese voneinander unterscheidet.

Du sagst zwar, dass es nicht so große preisliche Unterschiede zu den "deutschen" Modellen gibt, jedoch ist es mir lieber einige Hundert Euro (oder T€) für ein gleichwertige Modell zu sparen.

 

Schöne Grüße

Yasmar

Hallo,

11.670 Euro für einen Yaris mit Klimaanlage finde ich sehr günstig. Der Yaris II ist ein gutes Auto und voll auf der Höhe der Zeit. Der wird dir keine Schwierigkeiten machen. Eu Fahrzeuge unterscheiden sich in ihrer Ausstattung. Was in Deutschland serienmäßig ist, kann in Frankreich gar nicht lieferbar sein und in Spanien Aufpreis kosten.

Wenn du mich fragst, kannst du bei dem Angebot bedenkenlos zugreifen.

mfg

Themenstarteram 19. März 2008 um 17:59

Hallo Driver87,

danke für deinen Rat. Die Ausstattung bei diesem Angebot ist ja inklusive und kostet nicht noch mal extra. Ich hab grade noch ein besseres Angebot für einen Yaris Sol 1.0 VVT i gefunden :-)

http://www.autoanzeigen.de/.../a_showExpose?...

Meint Ihr, dass sich bei solchen Angeboten noch verhandeln lässt??

Schöne Grüße

Yasmar

Tja,

dann lass dir mal ein Angebot für eine Finanzierung bei einem Re-Import-Händler machen.

Würde mal interessieren, was da effektiv hinten bei rumkommt.

Ein vergleichbarer Yaris Cool dürfte als Endpreis knapp 14800,- laut Liste kommen.

- 20 %

Restwertleasing: Du zahlst eine bestimmt Summe an und entscheidest dich für eine

gewisse Laufzeit.

Nach Ende der Laufzeit ist in meinem Fall 10 % des Fahrzeugpreises fällig.

Macht knapp 1500,- Euro, die ich nach drei Jahren zahle und schwupp, schon gehört der Wagen mir.

Anzahlung waren 6500,-. Monatliche Rate = 160,- Euro (die 1500,- fällig Restsumme eingerechnet >

ohne Restwertsumme = 120,- Euro monatliche Belastung)

Oder anders: Fahrzeuglistenpreis war in meinem Fall 15200 und unterm Strich kommt eine

Gesamtsumme von knapp 12200 raus.

Funktioniert durch Sponsoring der Toyotabank an den Händler, der die Vergünstigung weitergeben kann.

Das dürfte bei einem Grau-Importhändler so nicht möglich sein.

Gruß

cc-angel

 

Themenstarteram 19. März 2008 um 18:35

Hi cc-angel,

ich habe zwar nicht ganz verstanden, wie du auf eine Ersparnis von3000 € gekommen bist, aber ein Restwertleasing birgt meiner Meinung nach zu hohe Risiken,

Könntest du mir nähere Infos dazu geben. Ich kann z.B. nicht so viel anzahlen, ca. 2000-3000 €. Daher wäre die Schlussrate wohl teurer...

Zu welchem Modell gehört dein Yaris Style denn?

LG

Yasmar

 

Hallo Yasmar,

vor welchen Risiken hast du beim Leasing Bedenken ?

Sollten keine anderen sein, als bei einer Standartfinanzierung.

Du kannst dich dort ähnlich absichern, wie bei einer Finanzierung, d.h.

Leasing-Raten-Versicherung bei Arbeitslosigkeit oder ähnlichem.

Nochmal das Rechenexempel:

Toyota Yaris Style in peppermint green metallic mit 5 Türen (70 PS, incl. Klima, MP 3- Radio und Lederlenkrad und sonstigem Kleinkram),

kostet laut Liste incl. Überführung rund 15200,- Euro.

Meine Gesamtaufwendungen innerhalb der 36 monatigen Laufzeit betragen bei dem

Leasingvertrag rund 12200,- Euro (damit ist das Fahrzeug komplett bezahlt).

Der Unterschied zu einer Finanzierung im herkömmlichen Sinn ist, dass bei mir ein Restwert - quasi eine Schlussrate -

von 1500,- Euro verbleibt.

Ob man viel oder wenig anzahlt, war hier komplett egal. Das ändert im Prinzip die Höhe der Schlussrate.

Längere Laufzeiten sind hier zu annähernd gleichen Konditionen machbar - was bei den meisten herkömmlichen Finanzierungen

anders ist.

Im übrigen kannst du das Procedere auf der Seite von Toyota.de nachlesen.

Ansonsten mach dich auf zu deinem nächsten Toyota - Händler, der wird dir sicher ein Angebot machen.

Vergleichen lohnt auf alle Fälle.

Was meintest du eigentlich mit : "Zu welchem Modell gehört dein Yaris Style denn?"

Das Auto ist futschneu - also ein Yaris der zweiten Generation.

Hast du eigentlich schon mal einen Yaris mit dieser Motorisierung gefahren ?

Gruß

cc-angel

 

 

Themenstarteram 19. März 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von cc-angel

Hallo Yasmar,

vor welchen Risiken hast du beim Leasing Bedenken ?

Sollten keine anderen sein, als bei einer Standartfinanzierung.

Du kannst dich dort ähnlich absichern, wie bei einer Finanzierung, d.h.

Leasing-Raten-Versicherung bei Arbeitslosigkeit oder ähnlichem.

Nochmal das Rechenexempel:

Toyota Yaris Style in peppermint green metallic mit 5 Türen (70 PS, incl. Klima, MP 3- Radio und Lederlenkrad und sonstigem Kleinkram),

kostet laut Liste incl. Überführung rund 15200,- Euro.

Meine Gesamtaufwendungen innerhalb der 36 monatigen Laufzeit betragen bei dem

Leasingvertrag rund 12200,- Euro (damit ist das Fahrzeug komplett bezahlt).

Der Unterschied zu einer Finanzierung im herkömmlichen Sinn ist, dass bei mir ein Restwert - quasi eine Schlussrate -

von 1500,- Euro verbleibt.

Ob man viel oder wenig anzahlt, war hier komplett egal. Das ändert im Prinzip die Höhe der Schlussrate.

Längere Laufzeiten sind hier zu annähernd gleichen Konditionen machbar - was bei den meisten herkömmlichen Finanzierungen

anders ist.

Im übrigen kannst du das Procedere auf der Seite von Toyota.de nachlesen.

Ansonsten mach dich auf zu deinem nächsten Toyota - Händler, der wird dir sicher ein Angebot machen.

Vergleichen lohnt auf alle Fälle.

Was meintest du eigentlich mit : "Zu welchem Modell gehört dein Yaris Style denn?"

Das Auto ist futschneu - also ein Yaris der zweiten Generation.

Hast du eigentlich schon mal einen Yaris mit dieser Motorisierung gefahren ?

Gruß

cc-angel

Hi CC-Angel,

danke für deine erläuterung :-)

ich meinte nur, dass bei einem Restwert-Leasing das Risiko besteht, dass wenn der Restwert nach der Leasing-Laufzeit niedriger ist, als bei Kauf vereinbart und man somit die Differenz zahlen muss.

ich kenne die bezeichnung style nicht. dacht es wäre ein sondermodell oder so!?

nee, mach aber die tage ne probefahrt...

ich bin mir jetzt total unsicher ob finanzierung/leasing/whatever!? :-)

aber beim lasing gehört das auto halt nicht mir und ich muss über,äßig aufpassen, dass nichts mit dem auto passiert. was ich normalerweise auch mache, aber wenn was unglückliches passiert, dann ist es umso ärgerlicher ...

gruss

yasmar

das auto gehört dir in beiden fällen nicht.

auch bei finanzierung ist es erst dein Eigentum, wenn die letzte Schlussrate vollständig bezahlt wurde.

wenn du es beim finanzieren kaputt machst, musst du die restlichen monate ebenso bezahlen, wie du bei (diesem) leasingangebot eine schlussrate von 1500 euro bezahlen musst.

in beiden fällen ist es erst dann dein eigentum.

der unterschied ist eigentlich nur, dass du beim leasingangebot eine höhere start/schluss-rate hast, dafür aber weniger bei den monatsraten.

ob man verpflichtet ist, das auto am schluss für 10%, also ca. 1500 € zu übernehmen weiss ich jetzt aber nicht speziell, jedoch müsstest du es auch beim leasen ersetzen wenn du das auto kaputt machst,

hoffe alles was ich gesagt habe ist richtig so

mfg :)

am 7. Mai 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Yasmar

Yaris Sportive COOL 5-türig EU-Fahrzeug

Toyota

Für den Preis bekommst du ihn ziemlich sicher auch bei nem Toyota-Händler. Sieh evtl. mal hier rein: [url=http://rahmen-automobile.de/de/index.php]Klick

am 7. Mai 2008 um 15:13

Voll misslungen der Link. ;)

http://rahmen-automobile.de/

am 8. Mai 2008 um 23:18

Ich habe mich bei meinem Yaris II Kauf gegen einen EU-Import entschieden, weil die meisten Importe kein VSC haben. Auch wenn man es selbst nicht unbedingt braucht zahlt es sich spätesten beim Wiederverkauf aus!

am 9. Mai 2008 um 13:59

Hmmm - also: theoretisch gesehen, ist auch ein Kauf in Deutschland ein EU-Import, denn Deutschland gehört ja zu EU. Man sollte das als erweiterte Möglichkeit sehen. Hat die Möglichkeit, das zu kaufen, was auch andere Europäer akzeptieren. Muß nicht immer zum Schlechten sein. So auf die Art, daß der, der am meisten für die Ware bezahlt, auch das beste bekommt! So ist es nämlich leider nicht.

Tschüss

Kon_radl

am 14. Mai 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von itsmi

das auto gehört dir in beiden fällen nicht.

auch bei finanzierung ist es erst dein Eigentum, wenn die letzte Schlussrate vollständig bezahlt wurde.

wenn du es beim finanzieren kaputt machst, musst du die restlichen monate ebenso bezahlen, wie du bei (diesem) leasingangebot eine schlussrate von 1500 euro bezahlen musst.

in beiden fällen ist es erst dann dein eigentum.

der unterschied ist eigentlich nur, dass du beim leasingangebot eine höhere start/schluss-rate hast, dafür aber weniger bei den monatsraten.

ob man verpflichtet ist, das auto am schluss für 10%, also ca. 1500 € zu übernehmen weiss ich jetzt aber nicht speziell, jedoch müsstest du es auch beim leasen ersetzen wenn du das auto kaputt machst,

hoffe alles was ich gesagt habe ist richtig so

mfg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Kaufempfehlung Toyota Yaris Sportive COOL 5-türig EU-Fahrzeug