Kaufempfehlung
Hallo liebe Smart
Meine Frau möchte einen Smart for two coupe micro hybrid Drive Bj Februar 2013 mit 71 PS kaufen.
Gibt es dazu eine Kaufempfehlung oder sollte man dieses Modell lieber nicht kaufen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@yueci schrieb am 27. Januar 2020 um 10:51:05 Uhr:
Zitat:
@Sternchen777 schrieb am 27. Januar 2020 um 08:12:14 Uhr:
Ich bin jahrzehntelang offen gefahren (Fiat X1.9 und Honda der Sol) - das reicht mir. Es gibt in Europa wenig Tage und wenig Straßen, wo das wirklich schön ist. Panoramadach, Klimaanlage und einfaches Be- und Entladen sind mir mittlerweile wichtiger. 😉Moin,
mir wird es nie reichen - wenn es das Wetter zulässt (besonders gern z.B. bei Nebel morgens auf dem Weg zur Arbeit) fahre ich offen - es ist einfach ein viel intensiveres Fahren. Das Coupe mag seine Vorteile haben, aber das Panoramadach ist nur eine Krücke im Vergleich zu einem offenen Dach und nur bei Regen von wirklichem Nutzen.
Deinen Hinweis auf die Klimaanlage verstehe ich nicht - mein Smart besitzt eine, die besonders bei Regen und bei Stau im Sommer von Nutzen ist - für den Regelbetrieb benötigt man sie im Cabrio nicht. ...
Ich hatte ein Smart Cabrio für eine Woche gemietet … und habe mich dann für das Coupe entschieden. Die Geschmäcker sind halt (zum Glück 😉 ) verschieden. Egal wie das Wetter ist … mit dem Panoramadach ist es immer schön hell im Fahrzeug und man kann ganz einfach über der Strasse montierte Ampelanlagen einsehen.
Die Klimaanlage hält den Kopf auch im Sommer kühl und verhindert wirksam das Beschlagen der Scheiben bei Kälte und Nässe. Für mehr Frischluft lassen sich zur Not auch die Seitenscheiben öffnen. In der Stadt und auf der Autobahn würde ich allerdings eh nicht offen fahren wollen. Da ist mir die gefilterte Luft im Coupe und die niedrigere Geräuschkulisse lieber. 😉
43 Antworten
Halte ich für teuer....
Der Motor ist für 300TKm gut, bei den Saugmotoren ist die Start/Stop (MHD) Geschichte eher das Problem. Der oben gezeigten 2008er Pure scheint noch kein MHD zu haben, gab es Anfangs noch als Extra.
Bei 120TKm sollte die teure Inspektionen mit der Ventilspielkontrolle bereits erledigt sein, unbedingt im zugehörigen Wartungsheft nachschauen.
Mir stellt sich da eher die Frage ob der noch die erste Kupplung drin hat, die dürfte dann wahrscheinlich auch ziemlich am Ende sein.
Bei der Ventilspielkontrolle kommt es drauf an ob nur kontrolliert werden muss oder auch eingestellt.
Nur das Kontrollieren dürfte mit knapp 200€ abgehakt sein, Beim Nachstellen muss aber die Nockenwelle raus, was schon Einiges nach sich zieht, da schätze ich Mal auf rund 1.000€
Eine neue Kupplung mit Einbaukosten dürfte ähnlich teuer sein.
Ok vielen Dank erstmal, dann werde ich mich informieren wegen dem 120 tsd km service.
Hallo, ich verstehe nicht, wie man bei einem Smart über Zuladung oder Beladung diskutieren kann. Ein Wocheneinkauf ist weder mit dem Coupé als mit dem Cabrio durchzuführen. Ich sehe das Auto als reinen Zweitwagen und Spaßfaktor obendrein. So sehe ich ihn, und so habe ich ihn auch gekauft. Und das als Cabrio. Denn, wenn schon so ein Zweitwagen, dann einen mit Spaßfaktor. Es ist der 71 PS MHD Bj. 2014 und der fährt zackig, was für die Stadt völlig ausreichend ist und wie gesagt, absolut Spaß macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@frankg1967 schrieb am 13. April 2020 um 12:34:33 Uhr:
Ein Wocheneinkauf ist weder mit dem Coupé als mit dem Cabrio durchzuführen
😕 In den Kofferraum eines Smart 451 Coupe passen 6 Standard-Mehrweg-Getränkekisten. Dieses Gepäckvolumen sollte für den Wocheneinkauf der meisten Haushalte ausreichend sein. Und wenn nicht... steht meistens ein großer Bus oder ähnliches vorm Haus.
Zitat:
@Thinky123 schrieb am 13. April 2020 um 16:28:52 Uhr:
Zitat:
Ein Wocheneinkauf ist weder mit dem Coupé als mit dem Cabrio durchzuführen😕 In den Kofferraum eines Smart 451 Coupe passen 6 Standard-Mehrweg-Getränkekisten. Dieses Gepäckvolumen sollte für den Wocheneinkauf der meisten Haushalte ausreichend sein. Und wenn nicht... steht meistens ein großer Bus oder ähnliches vorm Haus.
-.-.-.-.-.-.-.-
Wir , für uns 2 Personen reicht der Kofferraum des 451 Coupe alle mal aus !
Wir brauchen aber keinen Kasten Gebräu !
Zitat:
Hallo, ich verstehe nicht, wie man bei einem Smart über Zuladung oder Beladung diskutieren kann. Ein Wocheneinkauf ist weder mit dem Coupé als mit dem Cabrio durchzuführen. ...
Jetzt würde mich doch interessieren, wie so ein „Wocheneinkauf“ ausschaut? Ist ja nicht so, dass man jede Woche eine Waschmaschine braucht. 😉
Für Hamsterkäufe von Klopapier und Küchenrollen gibt es aber bestimmt bessere Fahrzeuge.
Zitat:
@Sternchen777 schrieb am 13. April 2020 um 16:54:19 Uhr:
Zitat:
Hallo, ich verstehe nicht, wie man bei einem Smart über Zuladung oder Beladung diskutieren kann. Ein Wocheneinkauf ist weder mit dem Coupé als mit dem Cabrio durchzuführen. ...Jetzt würde mich doch interessieren, wie so ein „Wocheneinkauf“ ausschaut? Ist ja nicht so, dass man jede Woche eine Waschmaschine braucht. 😉
Für Hamsterkäufe von Klopapier und Küchenrollen gibt es aber bestimmt bessere Fahrzeuge.
Das wollte ich doch damit sagen. Danke.
Also ich kann sagen das in dem Smart einiges reinpasst und sogar noch mehr 😎
Zitat:
@tbd80 schrieb am 13. April 2020 um 18:14:38 Uhr:
Also ich kann sagen das in dem Smart einiges reinpasst und sogar noch mehr 😎
-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Ganz einfach " Daumen hoch "
sage ja für'n Einkauf reicht's !
Dem stimme ich uneingeschränkt zu 😁
Zitat:
@Sternchen777 schrieb am 13. April 2020 um 16:54:19 Uhr:
Zitat:
Hallo, ich verstehe nicht, wie man bei einem Smart über Zuladung oder Beladung diskutieren kann. Ein Wocheneinkauf ist weder mit dem Coupé als mit dem Cabrio durchzuführen. ...Jetzt würde mich doch interessieren, wie so ein „Wocheneinkauf“ ausschaut? Ist ja nicht so, dass man jede Woche eine Waschmaschine braucht. 😉
Und selbst die Waschmaschine geht, brauchst nur kurze Beine oder die Klappe muss offen bleiben😉:
http://h2.abload.de/img/waschsmart600x800ea2k.jpghttps://data.motor-talk.de/.../smart-mit-waschmaschine-19826.JPGViele glauben nicht was alles in den Smart rein passt, habe beim Einkaufen schon oft blöde Gesichter gesehen😁
Gruß Ingo
Zitat:
@Ingo.M [url=https://www.motor-talk.de/.../kaufempfehlung-t6786228.html?...]
Und selbst die Waschmaschine geht, brauchst nur kurze Beine oder die Klappe muss offen bleiben😉:Viele glauben nicht was alles in den Smart rein passt, habe beim Einkaufen schon oft blöde Gesichter gesehen😁
Gruß Ingo
Und dann soll der "normale" Wocheneinkauf nicht in den Kofferraum passen?
Beim Kauf der Waschmaschine klappt das natürlich nicht mehr mit dem Gepäckraumrolo. Jeder kann Deinen Einkauf sehen. 😉
Zitat:
@koblenzer1 schrieb am 13. April 2020 um 16:41:28 Uhr:
Zitat:
@Thinky123 schrieb am 13. April 2020 um 16:28:52 Uhr:
😕 In den Kofferraum eines Smart 451 Coupe passen 6 Standard-Mehrweg-Getränkekisten. Dieses Gepäckvolumen sollte für den Wocheneinkauf der meisten Haushalte ausreichend sein. Und wenn nicht... steht meistens ein großer Bus oder ähnliches vorm Haus.
-.-.-.-.-.-.-.-
Wir , für uns 2 Personen reicht der Kofferraum des 451 Coupe alle mal aus !
Wir brauchen aber keinen Kasten Gebräu !
Meine Erfahrungen zum Kofferraum, für mich damals ausreichend ;-)
P.S.: Natürlich wurde alles ordnungsgemäß gesichert.