Kaufempfehlung
Hey Leute, will die nächsten Wochen einen 3er holen diesesmal wird es der E46, was könnt ihr mir so empfehlen / nicht empfehlen, schaue grad nach nem 323/325i.
Soll auch ein Coupe werden, wie sind die 323 und 325er so?
Sollte am besten Versicherungstechnisch nicht so hoch sein da ich vor kurzem nen Unfall hatte und meine Prozente bei 135% liegen. Sprit sollte es mich auch nicht mehr als 10 L kosten. Wieso ein 323/325i? Ich lege Wert auf schönen Klang und Fahrspaß, kann man dies auch mit nem 320i haben?
Fahre zur Zeit einen E90 320i FL und der Sound begeistert mich eher nicht so ..
Wäre froh wenn ihr mir paar Tipps geben könntet was ich mir so besorgen kann ohne es später zu bereuen, lg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SangreMala schrieb am 1. Oktober 2017 um 19:10:14 Uhr:
Also lieber kein 320i Cabrio holen oder, wäre ja dann zu lahm
Leichter gesagt als getan. Einen guten 320 Ci Cabrio wirst Du wohl nicht mehr bekommen, weil den keiner mehr verkauft wenn der im ordentlichen gepflegtem Zustand ist. Der M54 ist ein super Motor, robust toller Klang, gut zum selber schrauben, der 2,2 Liter hat mit dem kurz übersetzten Getriebe auch ordentlich Leistung wenn man den auf Drehzahl hält.
Das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist nicht so toll, wenn man da mehr braucht würde ich direkt einen 330 i kaufen, den Unterschied zum 325 i ist nicht so sehr spürbar, zudem hat der 320i den besten Six Pack Sound aller M 54, ich habe einen Eisenmann ESD drunter, richtig geiler Sound😁 Meiner hat jetzt schon 348.000 runter😛
73 Antworten
330er sind teurer, will ne Vollausstattung und für den Preis finde ich keine ausser nen 320i oder 325i Cabrio
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW 330 i*SCHALTER*FACELIFT*2.HAND*SCHECKHEFT*GARANT
Erstzulassung: 09/2002
Kilometerstand: 125.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)
Preis: 7.295 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW Baureihe 3 Coupe 325 Ci
Erstzulassung: 04/2003
Kilometerstand: 160.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 141 kW (192 PS)
Preis: 7.650 €
Ähnliche Themen
Zitat:
@SangreMala schrieb am 03. Okt. 2017 um 19:8:07 Uhr:
Ist um die 500km entfernt, zu weit leider
Für einen Wagen sollte das eigentlich Wert sein. Meine Meinung.
Habe heute einen 320Ci Probegefahren und der Drehzahlmesser war im Stand immer bei 1000 Umdrehungen woran kanns liegen? Ausserdem ist er im 1. und im 2. Gang immer abgewürgt bzw hat schwer Gas angenommen, man musste halt richtig hochdrehen damit er nicht absäuft, ausserdem hatte er einen richtig hohen Spritvebrauch (17 Liter), woran kanns gelegen haben?
Zitat:
@SangreMala schrieb am 16. Februar 2018 um 01:23:41 Uhr:
Habe heute einen 320Ci Probegefahren und der Drehzahlmesser war im Stand immer bei 1000 Umdrehungen woran kanns liegen? Ausserdem ist er im 1. und im 2. Gang immer abgewürgt bzw hat schwer Gas angenommen, man musste halt richtig hochdrehen damit er nicht absäuft, ausserdem hatte er einen richtig hohen Spritvebrauch (17 Liter), woran kanns gelegen haben?
z.B Falschluft, KGE ....kann vieles sein
Hmm ja hab mich von den Abgefunden, habe den Verkäufer fahren lassen, der hatte schon einen heftigen Bleifuß, bzw musste so fahren da sonst die Karre absäuft, habe heute noch nen Cabrio besichtigt, der hatte auch nen Problem undzwar war der kalt und beim Start für 10min ca. hat er richtung Steuerkette/Keilriemen komische Geräusche gegeben, der Verkäufer meinte es sei der Keilriemen, kann man es irgendwie vor Ort diagnostizieren, Keilriemen an sich wäre ja keine große Arbeit zu wechseln
Wenn es nur ein Riemen sein soll, dann kann er ihn ja wechseln lassen vor Verkauf. Verkäufer, die einem erzählen es seien nur Kleinigkeiten glaube ich gar nichts. Wenn dem so wäre, hätten sie es längst in Ordnung gebracht.
Naja ist echt nicht einfach, habe schon nach einigen geschaut, die meisten sind abgemeldet sprich keine Probefahrt, haben irgendwelche Probleme und die anderen wollen nicht zum Gebrauchtwagencheck da sie angeblich keine Zeit für haben.. schwer schwer
Wie ist das eig. mit dem 320/325/330i
Nehmen die sich viel bei der Versicherung bzw. mit dem Sprit?
Wenn Du mit dem 330 liebäugelst solltest Du ihn auch probefahren.
Oder evtl nach einem richtig gut dastehen 328 schauen.
Hab mir vor 10 Monaten ein 325i zugelegt, bin mit der Leistung aber nicht ganz zufrieden.
Ich überlege die Ansaugbrücke vom 330 zu verbauen und eine Kennfeldoptimierung vornehmen zu lassen bei jetzt 161t km.
(Nein ich möchte kein anderes Auto!)
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 19. September 2017 um 06:02:59 Uhr:
2. Wieso sollte man mit einem 320i nicht den selben Fahrspaß wie mit einem 323i haben ? Sound ist jedenfalls da.
Der 320i E90 LCI tritt von unten heraus ganz anders an,
auf jeden Fall vorher Probe fahren,
sonst bereust du´s an jeder Ampel.
Ich hatte 2 520i E34 12V und einen 518i M43
der 518i hat in der Stadt mehr Spaß gemacht