Kaufempfehlung

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi Leute.
Hab meine Suche so eingestellt das ich gleich eine Nachricht bekomme sobald ein Mondeo unter 20k eingestellt wird.

Nun endlich der erste in meiner Preisklasse.
Was sagt ihr zu dem ? Der hat wohl Sync 2 oder ? Was ist da so viel schlimmer als Sync 3?
Ok LED hat er leider nicht aber immerhin xenon (habe ich bis jetzt auch immer so gehabt)

Was fehlt auf titanium?
Ausgenommen Sitzheizung die mir sicher abgehen würde.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=305908002

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MandlD schrieb am 22. Februar 2017 um 08:07:32 Uhr:

Verstehe nicht warum jemand noch ein Auto kauft ohne led oder xenon das ist ja unglaublich

Das ist nicht unglaublich sondern Erfahrung!

Leuchtmittel sind so ziemlich als Einziges von der Anschlussgarantie ausgeschlossen. Ab dem 25. Monat wird ein Defekt am LED-Fahrlicht extrem teuer.

Ich hatte die LED-Kennzeichenbeleuchtung im 25. Monat am B-Max defekt. Wenn so ein kleines unbedeutentes Teil schon über 50 EUR kostet soll zzgl. Einbau dann knapp 120 EUR, so überlegt man sich doch genau, ob man das von der Lichtausbeute sicherlich sehr geniale LED-Licht in seinen Wagen mit reinkonfigiert oder nicht. Ich fahre den Wagen maximal 4 Jahre und will in der Zeit gegen alles abgesichert sein. Solange LED-Fahrlicht nicht in der Anschlussgarantie mit drin ist, kommt mir das nicht ins Auto.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hi,

das Auto hat nur Sync2 und das ist bestenfalls "Stand der Dinge 2001". Also wenn Du Navi und Connectivity nicht brauchst ist es okay.
Das mit dem Xenonlicht würde mich jetzt sehr wundern. Es steht doch garnicht in der Ausstattungsliste und, soweit ich n´mich erinnern kann, gibt es den Mondeo doch entweder mit LED oder Halogen.

Viele Grüße
Peter

Also Xenon hat der Mondeo definitiv nicht, steht auch nichts davon in der Anzeige. Es sind Halogenscheinwerfer, sieht man auf den Bildern.

Hi,
Xenon gibt es nicht beim MK5 wird aber gerne angegeben. Wenn er Xenon hätte müsste die Scheinwerfer Reinigung vorhanden sein, sieht aber nicht so aus.

Ah ok verschaut 🙁
Ok dan ist er sicher nichts für mich. Aber vielen Dank 🙂)

Ähnliche Themen

Verstehe nicht warum jemand noch ein Auto kauft ohne led oder xenon das ist ja unglaublich

Was ist so extrem schlecht am sync2 und kann man das irgendwann mal updaten ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=306393465

Hallo,
um mein mittlerweile gut trainiertes Auge zu bestätigen: Elektrische Heckklappe, oder?

Gruß,
DocSnyderde

Zitat:

@MandlD schrieb am 22. Februar 2017 um 08:07:32 Uhr:

Das ist nicht unglaublich sondern Erfahrung!

Leuchtmittel sind so ziemlich als Einziges von der Anschlussgarantie ausgeschlossen. Ab dem 25. Monat wird ein Defekt am LED-Fahrlicht extrem teuer.

Ich hatte die LED-Kennzeichenbeleuchtung im 25. Monat am B-Max defekt. Wenn so ein kleines unbedeutentes Teil schon über 50 EUR kostet soll zzgl. Einbau dann knapp 120 EUR, so überlegt man sich doch genau, ob man das von der Lichtausbeute sicherlich sehr geniale LED-Licht in seinen Wagen mit reinkonfigiert oder nicht. Ich fahre den Wagen maximal 4 Jahre und will in der Zeit gegen alles abgesichert sein. Solange LED-Fahrlicht nicht in der Anschlussgarantie mit drin ist, kommt mir das nicht ins Auto.

Und was einem bei Xenon passieren kann schildert dieser aktuelle Beitrag .

Darum werden noch immer Autos ohne Xenon- / LED-Fahrlicht bestellt.

Ein bisschen Restrisiko bleibt immer - finde es zwar durchaus ärgerlich, dass LED-Scheinwerfer von der Anschlussgarantie nicht abgedeckt sind, aber deswegen mit Halogen-Funzeln herumzufahren finde ich unverhältnismäßig.
Allerdings gebe ich zu, dass das vom Fahrprofil abhängt - wer viel tagsüber fährt, kann sich das Risiko sparen. Wenn man aber wie ich eher ein 50/50-Profil hat (Tag/Nacht), dann ist eine gute Beleuchtung unverzichtbar.

Und es ist sicherlich auch noch vom Streckenprofil abhängig. Ich fahre ca. 80 Prozent täglich 2x die gleichen Landstrassen in der Blechlavinenkolonne. Kein Waldstück dabei.

Vermutlich hätte ich das LED-Fahrlicht dennoch gekauft, wenn es durch die Anschlussgarantie abgedeckt wäre.

Hallo

Was sagt ihr zu diesem schicken Teil ?
Würde probieren ihn auf 23.000 zu bekommen.
Dürfte machbar sein oder ?

http://fahrzeuge.ford-danner.at/.../?...

Würde sagen auf jeden Fall zu teuer. Meiner ist jünger und weniger gelaufen und automatik, gleiche Ausstattung. War en tausender günstiger. Wenn du es schaffst 3000 zu drücken, darfst du bei meinem nächsten Autokauf mit kommen ??

Kommst du aus Österreich oder Deutschland ?
Nicht vergessen da sind extreme Unterschiede

Deine Antwort