Kaufempfehlung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich fahre zurzeit einen w203 C230 Kompressor Baujahr 2005 bin damit auch ganz zufrieden aber ich such irgendwie etwas mit mehr Ps).

Was würdet ihr da empfehlen?
Mir wäre wichtig das es ein Facelift Modell ist.

Ein Automatik Getriebe ist eigentlich nicht so mein Fall aber würde ich in Kauf nehmen es sollte kein T Modell sein und kein Diesel.

Welche Motoren könnt ihr empfehlen und worauf ist zu achten (Verbrauch ist mir nicht so wichtig) ???

Gruß
Th1184

17 Antworten

hallo,
es kommt drauf an wofür man mehr ps braucht:ist der arbeitsplatz zu weit und soll schneller erreicht werden,oder will man nur die kumpels imponieren um womöglich soziale defizite auszugleichen?
und wieso ist dir der verbrauch egal?zu viel geld oder null bock auf die umweltbelastung?
wenn du übrigens jetzt unzufrieden bist,dann wirst du es auch mit einem 55 nicht glücklicher, weil es immer schnellere autos gibt..also bleib so wie du bist und dein verbrauch noch relativ human ist..
gruß
..

Ja das stimmt wohl es kommt immer darauf an was man mit der Mehrleistung vor hat.

Gruß

Hauptsächlich brauche ich die Mehrleistung für das Ziehen von schweren Anhängern.

Und da ich in nun mal im Hessischen Bergland wohne (Kassel und Umgebung) wäre es schon manchmal nicht schlecht etwas mehr power abrufen zu können.

Denn ohne Anhänger reicht der c230 Kompressor voll und ganz aus (da hat mancher 6 Zylinder das Nachsehen).

Ich denke halt das ein Auto mit 6 oder 8 Zylinder Maschine es einfacher hätte mit Anhänger.

Mfg

Deine Antwort