Kaufempfehlung ST?

Ford Focus

Moin alle miteinander 🙂
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Focus ST und wollte euch mal fragen was ihr noch für tipps oder anregungen dazu habt, was ihr im nachhein doch anders gemacht hättet *gg*.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

Fofo ST - schwarz - xenon - recaro 1 - Parksensoren - Solarreflect - (Keyfree evt.) .... jo das wars so ziemlich denke ich mal.
Sound Navi TFT würde ich von meinem alten auto übernehmen, der FordHändler meinte das er mir einen Din-ISO-Schacht in den ST einbauen...
Noch irgendwelche tipps?

Ich brauche das auto halt primär um zur arbeit zu kommen und sekundär for fun. Angegeben ist der ST ja mit 9,5L oder ? Also denke ich das ich mit 13L hinkommen dürfte oder ?! Ich weiss wer sich so ein auto kauft, den darf der spritpreis und den verbrauch nicht interessieren.

Thx, schak 🙂

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rossi3

Hallo

Das Navi mit dem Farbdisplay ersscheint mir beim ST ziemlich teuer. 3000 Euro, da kann man auch etwas nachrüsten.

Finde ich nicht beim 1er BMW kostet der selbe Spaß etwa 5500Euro, nur BMW ist schlauer die schreiben einfach hin beim Navi ist das und das vorraussetzung wenn man die ksoten mit Berücksichtigt bist ud bei etwa 5500 Euro.

Ford schreibt halt gleich hin kostet 3000Euro aber dafür ist ein MP3 Radio mit 8 echt super Boxen für 1000Euro dabei und eine zwei Zonen Klimaautomatik für 400Euro.

Zeig mir mal ne Nachrüstlösung mit Boxen einbau usw. der den Funktionsumfang der Orginallösung für 2600 Euro entspricht. bzw. für 3000 Euro wenn du ne 2 Zonenklimaautomatik mit nachrüsten läßt.

edit:
@alle die sich das DVD Navi kaufen wollen

nehmt auf jeden Fall mindestens die kleine Freisprecheinrichtung dazu, kostet zwar 290 Euro aber da ist die Sprachsteuerung dabei und diese ist echt Klasse. Man kann danach fast alles per Sprachsteuerung machen, ob Klimaanlage, CD Titel, Sender Wählen, den Bildschirm ein/aus schalten usw. man braucht fast nichts mehr auf dem Navi Display zu tippen. Kann ich nur Empfehlen.

Das das Focusnavi rel. teuer ist habe ich aus einem Vergleichstest.
Focus ST =3020 Euro
Seat Leon 2.0 FSI =2500 Euro
Skoda Oktavia RS =1550 Euro
Golf GTI =2625 Euro

Kann gut sein das die Äpfel mit Glühbirnen vergleichen.

Die drei Konkurenzmodelle haben die gleichen Maschinen drin. Jeweils einen 2 Liter TFSI Benzindirekteinspritzer der 98 Oktan-Sprit braucht (200PS). Der Seat hat allerdings nur 185PS, keine Ahnung warum.
ST hat den zweitbesten Bremsweg mit 36,1 Metern, nach dem GTI der schon nach 35,4 Metern steht. Gewonnen hat den Test übrigens der Skoda :-)) Na ja, wer gibt schon etwas auf Testurteile!
Interessant erscheint der ziemlich große Wendekreis vom ST der hat geschlagene 12,3 Meter benötigt, die Konkurenz jeweils 10,9 Meter. Der Fünfzylinder scheint durch seine Breite den Lenkeinschlag zu limitieren.

Gruß

Hey Leute

Vielen Dank für die Infos! Ich werd mal morgen bei der Garage nachfragen wie es mit dem CD-Weschler aussieht. Wäre schon fast krass 6CD mit MP3s drin zu haben :-D

Zitat:

Interessant erscheint der ziemlich große Wendekreis vom ST der hat geschlagene 12,3 Meter benötigt, die Konkurenz jeweils 10,9 Meter. Der Fünfzylinder scheint durch seine Breite den Lenkeinschlag zu limitieren.

Ich hab bei nem Testbericht gelesen es solle an den Reifen liegen, da sie einfach breiter sind als z.B. beim normalen FoFoII...

Gruss und schönen Sonntag

Zitat:

Original geschrieben von korpowski

Hey Leute

Vielen Dank für die Infos! Ich werd mal morgen bei der Garage nachfragen wie es mit dem CD-Weschler aussieht. Wäre schon fast krass 6CD mit MP3s drin zu haben :-D

Gruss und schönen Sonntag

Hallo,

da brauchst Du dir gar keine Hoffnung machen, entweder Du hast den 6 fach Wechsler ODER die MP3 Funktion.

Gruß

André

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

da brauchst Du dir gar keine Hoffnung machen, entweder Du hast den 6 fach Wechsler ODER die MP3 Funktion.

Da bin ich mir nicht so sicher, zumindest das Laufwerk in der Navi sollte dann weiterhin MP3s abspielen...

Bei BMW kann man auch erst seit (Irrtum vorbehalten) Ende 05 MP3s über den Wechsler abspielen, ist ja eigentlich keine grosse Sache heutzutage was die Technik angeht. Und vor 2 Monaten hab ich irgendwo bei ner Sonderausstattungsliste "MP3" beim Wechsler für die Navi gesehen... Ich hoffe ich kann es bald in Erfahrung bringen :-|

Zitat:

Das das Focusnavi rel. teuer ist habe ich aus einem Vergleichstest.
Focus ST =3020 Euro
Seat Leon 2.0 FSI =2500 Euro
Skoda Oktavia RS =1550 Euro
Golf GTI =2625 Euro

Hab jetzt nur mal den Golf angeschaut da passt der Preis fast (2655 sinds aktuell aber Preise können sich ja auch ändern) Allerdings hast du da weder ein MP3 Radio noch eine 2 Zonen Klimaautmatik oder ein Touchscreen.

Muss man sich alle mal genau anschauen was da wirklich dabei ist und was da unter Umständen noch Vorraussetzung ist. Will auch garnicht behaupten das das Navi im Ford ein super günstiges Angebot ist aber es ist auf jeden Fall nicht so teuer wie oft getan wird.

Zitat:

Kann gut sein das die Äpfel mit Glühbirnen vergleichen.

Bedauerlicherweiße machen die das oft.

Kann Hommer1964 nur zustimmen, hab mich bei meiner ST Bestellung letzte Woche auch für das DVD Navi mit der kleinen Bluetooth entschieden!

Jetzt muß das Auto nur noch kommen, aber wie wir wissen, das kann DAUERN!

Viele Grüße
Birdmaster

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal kurz einklinken, auch wenn das gestern bestellte Schätzchen für meinen Daddy ist: 67 Jahre, für eure Statistik... 😁

-> 3-Türer ST Basisaustattung ist klar, hier die weiteren Details:

• Panther-Schwarz-Metallic
  • Polsterfarbe Dunkelgrau / Rot
  • Sicht-Paket (v.a. beheizte Frontscheibe)
  • Sony MP3-Radio (v.a. wegen den besseren LS)
  • Kühlung für kalte A-Schorle im Handschuhfach
  • Gesamtschließfunktion für die el. Fensterheber
  • Tank-/Gepäck-Entriegelung per FB
  • ST-Spoiler, ist ja wohl ein absolutes Muss
  • Recaro 1 (wg. besseren Verstellmöglichkeiten)

Also... wenn ihr demnächst mal einen ergrauten Rentner damit fahren seht: Ruhig grüßen - er hat den ganz bewusst so gewählt, und 20mm Federn kommen auch rein! 😉😛

Viele Grüße, Timo

@MoKa: Welche Wartezeit wurde Euch genannt?

mit 67 Jahren einen ST, Respekt 🙂

Gruß
Birdmaster

13 Wochen. Schon der Hammer, zum Glück ist er mit dem 00'er Focus-Kombi auch noch sehr zufrieden (wenn den in 3 Monaten jemand haben will, einfach melden)...

Ja, warum nicht auch mit 67. Er hat sich durch meinen Sportlastwagen und durch meinen künftigen RCB Seven etwas "autoverrückt" machen lassen... Ich find's cool. 😎

Viele Grüße, Timo

Hallo Zusammen!

Wie ich hier lese muß man ja doch lange auf seinen Traumwagen warten. Ich habe mich für einen ST entschieden und habe ihn nach 1 Woche vor der Tür gehabt.
Ich muß dabei sagen, daß es sich um einen Werkswagen aus Sarlouis handelt. Der hatte genau das was ich wollte. Ich wollte einen Probefahren und mein Händler hat ihn besorgt. Der Fuchs wußte schon warum. Hatte mit Ihm schon Alles klargemacht über ein Neufahrzeug. Ohne Probefahrt wollte ich aber keinen kaufen, und die Frau mußte ja auch überzeugt werden. Jetzt kann ich schauen das ich die Autoschlüssel auch noch einmal in die Finger bekommen.
Er ist schwarz hat die Recaro Rücksitzbank, Sony MP3, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe, Klima einfach, Freisprecheinrichtung, Notrad und die anderen Serienausstattungen. Rundum ein geiles Auto.
Für die Statistik, ich bin 39.

also ich war grade eben bei meinem Freundlichen und alles läuft wie geplant. Keine Lieferschwierigkeiten etc. Am 28.3 war Bautermin und nun steht im PC das der Wagen fertig ist und für die Spedition bereit steht. Also kann es sich nur noch um nen paar Tage handeln bis er da ist.

Evtl. beruhigt das ja einige das die Lieferzeit doch net so lang ist :-)

hat jemand ein bild vom ST mit ST-spoiler??

würd mich brennend interessieren wie das aussieht?

und "st lackierung an den seiten"
?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Wank

hat jemand ein bild vom ST mit ST-spoiler??

wenns nur das ist damit kann ich dienen

http://home.arcor.de/florian.detsch/focusforum/royalgrau-focus/

hier

Spoiler

hab da noch 1-2 andere von weiter weg.

Deine Antwort