Kaufempfehlung "Muttis Golf"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

meine Mutter fährt derzeit einen
Citroen C3 70 HDI SensoDrive Exclusive
3 Jahre alt, 120.000 km, mit Komplettausstattung, also auch großes Navi und automatisiertem Schaltgetriebe.

Nachdem aber das Auto einfach nicht mehr sooo glücklich macht, insb. Überholvorgänge mit einem 1,4 Liter 68 PS Wägelchen eine Qual sind soll es was Neues werden und somit wird höchstwahrscheinlich ein Golf interessant.

Ich würde mich daher um Empfehlungen für Ausstattungen und Motoren-Kombinationen (DSG Pflicht!) zum Fahrprofil erfreuen. Ach ja, ein Prius soll es nicht werden 😁 ... FP: viel Autobahn, 40.000 km / Jahr!

also mal ran an den Speck 😉

WAS WÜRDET IHR BESTELLEN?`
WAS IST UNFUG? (jew. Austattungsbezogen)

62 Antworten

soderle, vorhin kam ein Anruf vom Händler, am 24.10. um 15 Uhr steht der GT Sport in Wolfsburg im Parkhaus zur Abholung bereit 😉

Apropos:
1.) ja, der ParkPilot gehört nicht zum Serienumfang des GT Sport
2.) mein Vater fährt momentan den Chrysler 300M 3,6, auch nicht schlecht, momentan liebäugelt er für die Zukunft mit
Chrysler Sebring (find ich grausig), dem Audi A5, VW Eos und Ford Mustang ... 🙂
3.) Kennzeichen ist leicht modifiziert, aber das ZZ stimmt und soll bleiben (wie auf Allen)

Glückwunsch!

Dann freuen wir uns ja mal auf die Bilder vom Wägelchen ;-)

so, in anderthalb Wochen ist Abholung in WOB, hat noch Jemand ne Emfehlung dafür? Tipps? ...

Zitat:

Original geschrieben von passat32

so, in anderthalb Wochen ist Abholung in WOB, hat noch Jemand ne Emfehlung dafür? Tipps? ...

Currywurst, Werkstour, Zeithaus....

Auto auf Kratzer und Dellen untersuchen (innen, außen), dann kann später keiner sagen es wäre auf der Heimfahrt passiert.

Ausstattung überprüfen.

Nett für´s Foto gucken.

Viel Spass

Ähnliche Themen

Die Currywurst ist jedes mal wieder ein Genuss, alleine deshalb lohnt es sich ein neues Auto zu kaufen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Die Currywurst ist jedes mal wieder ein Genuss, alleine deshalb lohnt es sich ein neues Auto zu kaufen. 😁

Ich glaube man bekommt die Wurst sogar ohne Auto 😰😁

er ist da, heute 12:28 Uhr ... 🙂 geholt ... was ein goiles Wägelchen

Golf GT Sport DSG
Candyweiß
1,9 TDI 105 PS

Zusatzausstattung
Navigationssystem RNS 300
Licht & Sichtpaket
Xenon-SW
Winterpaket
Nackenstütze
Mittelarmlehne
Parkpilot
3-Türig
MFA+

keine Ahnung was noch alles, muss erstmal suchen 😉

Listenpreis 29.120,- Euro
Barpreis 25.083,- Euro

Hab jetzt 400 Kilometer hinter mir, also der 105 PS reicht voll aus, kommt klar mit dem 140-PS Touran mit 😉

Hier das erste Bild von der Abholung...

Ja, echt ein feines Wägelchen. Glückwunsch!🙂

hier die übrigen Bilder von HEUTE

http://gallery.volvo-welt.de/v/Sascha/Auto/GolfGT/

Hi, 

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich glaube man bekommt die Wurst sogar ohne Auto 😰😁

ja, sogar direkt vor Ort 😁

Unser Händler macht bald eine Tiguan-Vorstellung und da gibt es auch die "Original Autostadt Currywurst", das hat er mir extra noch bei der Abholung meines GTIs gesagt. Das ganze ist in etwa einem Monat.

Zum Auto: sieht toll aus! Candy Weiß wird immer beliebter 😉

mfg

`ja, ich fand Candy-Weiß auch den Hammer, könnte mich schon ärgern das ich den Touran damals nicht in dieser Hammer-Farbe gefunden habe.

Vorhin kam der Kommentar, der 1,9er TDI wäre viel zu langsam. Hm, er ist keine Renn-Maschine, aber ich finde er geht besser als der 140-PS TDI im Touran ... kann locker mitschwimmen ... 😁

Ist das die Winterausführung des Batteriegehäuses? 🙂

Beim schaut der Kasten etwas anders aus!

Ja, flott genug ist der 105er...... 

Hast den in WOB abgeholt ??? Dann hättest Dir doch die DVD zum Golf V gleich kaufen können, oder hast an die nicht gedacht ...?😉

Sehr schöner Wagen !!!!! Candy sieht einfach super aus .....😁

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Hast den in WOB abgeholt ??? Dann hättest Dir doch die DVD zum Golf V gleich kaufen können, oder hast an die nicht gedacht ...?😉

Sehr schöner Wagen !!!!! Candy sieht einfach super aus .....😁

ich hab die DVD schlichtweg nicht mehr geholt, weil ich keine Lust mehr hatte, nochmal über den ganzen Platz zu laufen, nachdem man im Zeithaus dann keine DVD führt. Oben nimmt man keine Guthabenkarte (ABholerkarte), unten hat man die DVD nicht. ... irgendwie blöd. Da ich eine weite Abreise hatte wollte ich dann nach der Werkstour um 16 Uhr einfach nimmer.

Zitat:

Original geschrieben von passat32

`ja, ich fand Candy-Weiß auch den Hammer, könnte mich schon ärgern das ich den Touran damals nicht in dieser Hammer-Farbe gefunden habe.

Vorhin kam der Kommentar, der 1,9er TDI wäre viel zu langsam. Hm, er ist keine Renn-Maschine, aber ich finde er geht besser als der 140-PS TDI im Touran ... kann locker mitschwimmen ... 😁

sehr schöner Wagen, bestärkt mich in unserer Entscheidung 🙂

..da hat aber jemand mit fettigen Fingern am Navi gedreht 😁

Deine Antwort