Kaufempfehlung "Muttis Golf"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

meine Mutter fährt derzeit einen
Citroen C3 70 HDI SensoDrive Exclusive
3 Jahre alt, 120.000 km, mit Komplettausstattung, also auch großes Navi und automatisiertem Schaltgetriebe.

Nachdem aber das Auto einfach nicht mehr sooo glücklich macht, insb. Überholvorgänge mit einem 1,4 Liter 68 PS Wägelchen eine Qual sind soll es was Neues werden und somit wird höchstwahrscheinlich ein Golf interessant.

Ich würde mich daher um Empfehlungen für Ausstattungen und Motoren-Kombinationen (DSG Pflicht!) zum Fahrprofil erfreuen. Ach ja, ein Prius soll es nicht werden 😁 ... FP: viel Autobahn, 40.000 km / Jahr!

also mal ran an den Speck 😉

WAS WÜRDET IHR BESTELLEN?`
WAS IST UNFUG? (jew. Austattungsbezogen)

62 Antworten

Bin ja auch ein absoluter Verfechter von "Je mehr PS um so besser" 😁 , aber für seine Mutti ist der 105PS TDI optimal.

Zusammenstellung sieht schon klasse aus, die eFH hinten noch rein und die deine Mutti hat einen schönen fahrbaren Untersitz 😁

Ihr müsst aber unbedingt eine Probefahrt mit dem Plus machen, ob deine Mutti viel alleine fährt oder nicht ist ist eigentlich egal, da der Plus nicht länger oder breiter ist.

Plus:
Gewichte, kg
Leergewicht 1) 1395
Zul. Gesamtgewicht 2000
Zuladung 605

Abmessungen
Außen
Länge, mm 4206
Breite, mm 1759
Höhe / mit Dachreling, mm 1) 1580 / 1621

normal:
Gewichte, kg
Leergewicht, 2-türig 1) 1251
Zul. Gesamtgewicht 1890
Zuladung 639
Abmessungen

Außen
Länge, mm 4204
Breite, mm 1759
Höhe, mm 1) 1513

nun ja, wie gesagt der GolfPlus wäre mir auch lieber, aber inzwischen sind wir bei der Konfiguration auch schon über 28.200 Euro, immerhin für einen kleinen Golf mit mäßiger Ausstattung, das muss man sich auch mal überlegen.

Ich werde am Mittwoch mal mit dem Citroen zur Bewertung bei VW vorbeischauen, dann sollen die nochmal nachrechnen. Bin schon mal gespannt!

Danke schonmal

Zitat:

Ich werde am Mittwoch mal mit dem Citroen zur Bewertung bei VW vorbeischauen, dann sollen die nochmal nachrechnen. Bin schon mal gespannt!

Da wird es dann schon mal lange Nasen geben was der Dir noch zahlen will. Bzw. was dieses Auto noch Wert sein könnte... Ich beobachte das mal mit Genuss weiter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT-Fahrer

Zitat:

Da wird es dann schon mal lange Nasen geben was der Dir noch zahlen will. Bzw. was dieses Auto noch Wert sein könnte... Ich beobachte das mal mit Genuss weiter.

ich rechne so um die 5.000 Euro ...

Mal ne Frage... meint Ihr ob der Preis hier http://www.mobile.de/.../da.pl?... gerecht ist? Was wird da noch gehen? Der Händler meinte er könne nicht mehr runter, das kann ich aber nicht ganz glauben...

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zitat:

ich rechne so um die 5.000 Euro ...

Wenn er die noch zahlt sollte es IMO ok sein. Wobei ich das bei der Laufleistung nicht glaube. Kann aber auch sein das er Dir ein gutes Angebot machen kann. Musste schauen was geht. Viel Glück!

@ Könik

DEr Link geht leider nicht mehr. 

soooo,, heute bestellt:

GOLF GT SPORT TDI DSG

1,9 Liter 105 PS
Candyweiß
3-Türer

Licht- und Sichtpaket
Tempomat
Navi RNS 300
Telefonvorbereitung
17 Zoll

3 Jahre Anschlussgarantie
Abholung in WOB (Erlebnistag)

24.700 Euro

Danke nochmal für Eure Empfehlungen!!! Aber der GT Sport ist schon goiler als der Tour 😉

Glückwunsch, bis auf die Farbe sicher eine gute Wahl 😉
Die Geschmäcker sind aber zum Glück immer noch verschieden.

find ich schön dass du deine entscheidung hier reingeschrieben hast.

mfg

Zitat:

Es gibt ein paar Dinge, die Unumgänglich sind:
- Automatik (in irgendeiner Form)
- Klima (am Besten vollautomatisch)
- Licht- und Regensensor (hey, es is ne Frau!)
- Parksensoren (siehe Anm. Licht- und Regensensor²)

Zitat:

soooo,, heute bestellt:

GOLF GT SPORT TDI DSG

1,9 Liter 105 PS
Candyweiß
3-Türer

Licht- und Sichtpaket
Tempomat
Navi RNS 300
Telefonvorbereitung
17 Zoll

Nur so zur Info: Beim GT Sport ist der ParkPilot nicht in der Serienausstattung

ansonnsten schicker wagen

Zitat:

soooo,, heute bestellt:

GOLF GT SPORT TDI DSG

1,9 Liter 105 PS
Candyweiß
3-Türer

Licht- und Sichtpaket
Tempomat
Navi RNS 300
Telefonvorbereitung
17 Zoll

3 Jahre Anschlussgarantie
Abholung in WOB (Erlebnistag)

24.700 Euro

Danke nochmal für Eure Empfehlungen!!! Aber der GT Sport ist schon goiler als der Tour 😉

Hi,

wenn das "Muttis Golf" ist , dann würd ich gern mal " Vatis Golf" sehen :-)) Herzlichen Glückwunsch !!

Gruß

Hi

Auch von mir Glückwunsch!

Noch ein Tipp an deine Mutti:

Sie soll unbedingt versuchen das Kennzeichen vom Citroen zu behaltenund auf den Golf zu übertragen ist nämlich echt cool! hehe

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Hi

Auch von mir Glückwunsch!

Noch ein Tipp an deine Mutti:

Sie soll unbedingt versuchen das Kennzeichen vom Citroen zu behaltenund auf den Golf zu übertragen ist nämlich echt cool! hehe

Gruß Mario

Das Kennzeichen ist aber ein wenig "manipuliert"

Gruß

Deine Antwort