Kaufempfehlung "Muttis Golf"
Hallo,
meine Mutter fährt derzeit einen
Citroen C3 70 HDI SensoDrive Exclusive
3 Jahre alt, 120.000 km, mit Komplettausstattung, also auch großes Navi und automatisiertem Schaltgetriebe.
Nachdem aber das Auto einfach nicht mehr sooo glücklich macht, insb. Überholvorgänge mit einem 1,4 Liter 68 PS Wägelchen eine Qual sind soll es was Neues werden und somit wird höchstwahrscheinlich ein Golf interessant.
Ich würde mich daher um Empfehlungen für Ausstattungen und Motoren-Kombinationen (DSG Pflicht!) zum Fahrprofil erfreuen. Ach ja, ein Prius soll es nicht werden 😁 ... FP: viel Autobahn, 40.000 km / Jahr!
also mal ran an den Speck 😉
WAS WÜRDET IHR BESTELLEN?`
WAS IST UNFUG? (jew. Austattungsbezogen)
62 Antworten
kanns auch ein Golf Variant sein? hat ja auch ein perfektes preis/leistungsverhältnis.außer deine mutti hat nie viel zu eikaufen/laden.
motor auf alle fälle 2.0 TDI.
wenn sie bis jetzt nur automatik gefahren ist wird sie vom DSG begeistert sein 😁
mich würde mal interessieren warum Ihr alle den 2.0 TDI empfehlt? Ich meine normalerweise würde rein von den Daten her der 1,9 TDI reichen ... DSG ist Pflicht, kennt sie ja schon von meinem Touran 😉
Des Weiteren würden mich Eure Empfehlungen bei den Extras interessieren, da gibt es doch immer wieder Dinge, die man früher nicht hatte, aber auch nimmer missen wöllte ...
Ähnliche Themen
Wenn deine Mam i.d.R. unter 180km/h fährt und sparsam fahren will, kann sie ruhig den 1.9er mit DSG nehmen.
ich bin der meinung dass der 2.0 TDI bei höheren geschw. weniger verbraucht als der 1.9 da bei dem ja schon viel früher die Vmax erreicht ist.
deswegen bin ich für den 2.0 TDI.
weiß ja nicht was sie für extras will,aber das neue navi RNS 510 soll echt spitze sein.vieleicht gibts das ja schon zum mitbestellen.
climatronic ist sehr empfehlenswert
auch ob comfortline oder sportline,da würd ich erst mal probesitzen was für lange AB fahrten besser ist.
wie schon gesagt, wenn sie eh nicht so schnell unterwegs ist, reicht der 1.9 tdi
ausstattung würd ich auf jeden fall den parkpilot dazunehmen !
Ich würde das Bi Xenon Licht noch dazu nehmen. Ansonsten 2,0 TDI oder 1,9 TDI ist halt geschmakssache.
Gruß
Holger
Also meine Empfehlung
Golf GT Sport 1,9 TDI 105 PS in Blue Graphit
- DSG
- Licht und Sicht Paket
- Omanyt 18"
- RCD 300 mit 8 Lautsprecherni
- beide R- Line pakete
- 4 Türen
- Diebstahlwarnanlage
- USB Schnittstelle
- Winterpaket
- MFA +
Ich würde ihn meiner Mami so aufschwatzen ,weil er mir so gefallen würde ! Aber mal im ernst die 18 " und USB ,R-Line ob das Mami braucht ,sinnvoll bei deiner angegebenen Fahrleistung der Tempomat! Motor reicht vollkommen aus wenn sie vorher 68 PS hatte !
Die Dame hätte nun einen Optisch sehr schönen Golf gepaart mit einem Wirtschaftlichen Motor .
würde auf jedenfall zum Golf Plus greifen, grade wenn sie viel AB fährt.
Bei der Ausstattung kann ich den Tour Edition mit dem 1.9TDI mit 105PS nur empfehlen, was der Wagen sonnst noch haben sollte, muss die Fahrerin natürlich selber entscheiden, dem einen reicht das kleine Navi, der andere braucht das große, aber ans Ziel bringen dich beide, ist aber eigentlich bei fast allen sachen so.
Was soll die Frau Mutter mit den 4 Türen? Ich hatte es so verstanden das sie meistens alleine im Auto ist.
Meiner Meinung nach passt der 2.0 TDI besser zu DSG.
GRA find ich wichtig.
Lendenwirbelstützen sind auch unbedingt zu empfehlen.
Nicht Vergessen: 'winter Season Paket'.
Auf elektronischen Schnick-Schnack, Regensensor und so, kann man auch verzichten...
Ich würde auch den 2.0TDI mit DSG empfehlen.
Ganz einfach deshalb, weil sich eine Automatik umso harmonischer fährt, je mehr Leistung ihr zur Verfügung steht.
Zur Ausstattung: Schau in meine Signatur. Einen Golf, dem eines dieser Merkmale fehlt, wollte ich nicht ( mehr ) haben.
Für lange Strecken in jedem Fall empfehlen würde ich:
- Tempomat ( bei ner Automatik sowieso )
- Ablagenpaket ( Die Mittelarmlehne ist ein wahnsinniger Komfortgewinn )
- Lendenwirbelstütze ( ganz wichtig! In Ihrem Auto bekommt meine Mutter nach 1 Stunde Rückenschmerzen, in meinem sind auch 5 Stunden gar kein Problem ).
Das Licht- und Sichtpaket finde ich ebenfalls sehr empfehlenswert, wobei du da anscheinend mit dem Regensensor Pech haben kannst. Ich scheine einer der wenigen glücklichen zu sein, dessen Regensensor funktioniet :-)
Weiterhin ist eine Parkhilfe nie verkehrt.
Auf jeden Fall empfehle ich auch das Winterpaket 2, mit den Winterreifen. Ausserdem hast du dann Sitzheizung und beheizte Spiegel.
Ein warmer Po im Winter ist toll, und die Spiegel nicht freikratzen zu müssen auch ziemlich schick.
Über den Sinn und Zweck von beheizten Spritzdüsen kann man sich streiten.
Von einem Navi würde ich dir aus folgenden Gründen eher abraten:
- Ein mobiles Navi ist wesentlich billiger.
- Das mobile Navi kannst du auch mal in einer fremden Stadt zu Fuss benutzen
- Ein festes Navi ist oft ein Grund, in ein Auto einzubrechen.
- Ich kenne zwar die neuen VW - Navis nicht, aber im Vergleich mit den alten Navis finde ich mein mobiles Garmin in der Bedienung und auch Kartendarstellung wesentlich einfacher und angenehmer.
- Bei vielen mobilen Navis bekommst du mittlerweile ganz Europa als Kartenmaterial mitgeliefert.