ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Kaufempfehlung M8 Competition Gran Coupe oder X5M Competition

Kaufempfehlung M8 Competition Gran Coupe oder X5M Competition

BMW
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 12:48

Mein 730d G11 läuft in ca. einem Jahr aus. Da ich in der Zwischenzeit einen gutes Einkommenswachstum erfahren habe, schaue ich mich jetzt nach was schnellerem um. Ich liebe zwar meinen 7er, kann mich mit dem Facelift irgendwie doch nicht endgültig anfreunden. Ein 750i oder 760i kommt also nicht in Frage.

Meine zwei Favoriten sind der neue X5M und der M8 Gran Coupe, jeweils als Competition Variante.

Familie und Freundin sind auch keine große Hilfe. Freundin und Bruder finden den M8 schöner, mein Vater ist für den X5, da er selbst großer SUV fan ist (hat aber selber u.A. einen M850i Coupe in der Garage).

Ich bin hin und her gerissen. Vielleicht kann mir jemand von euch ja gute Denkanstöße geben?

Danke im Vorraus und LG.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Eigentlich ist die Frage ja nur, ob du gerne höher sitzt oder flacher. Den X5M konnte ich noch nicht selbst ausprobieren, aber einer meiner Kollegen mit viel M-Erfahrung hat berichtet, dass als Daily Driver- abgesehen von den offensichtlichen, konzeptionellen Unterschieden - beide Fahrzeuge auf einem ähnlichen Niveau liegen was Bedienung, Einstellmöglichkeiten, Erlebnis etc. betrifft. Es gibt vermutlich wenige Menschen, die diese Fahrzeuge regelmäßig so bewegen, dass die fahrdynamischen Unterschiede ins Gewicht fallen, und vor der Eisdiele sehen beide gut aus. Also ist die Frage, ob du eher auf das flache, breite Feeling im M8 stehst oder der Platz im X5M wichtig ist.

Ich fahre seit März 2020 einen X5M competition. Der direkte Vergleich zum 8er fehlt mir allerdings. Der 8er kam bei meiner Kaufentscheidung aber auch nicht in Betracht, hinsichtlich Platzangebot. Ich bin mit dem X5 sehr zufrieden, auch auf Langstrecke (das fahre ich sehr viel). Bin begeistert, hinsichtlich Schub ab 240/250km/h. Aber, bei 290 fällt der Anker.

Grüße

Deine Antwort