Kaufempfehlung, iPod-Vorbereitung oder CD-Wechsler
Hallo,
was könnt ihr mir empfehlen, die iPod-Vorbereitung oder doch eher den CD-Wechsler?
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Danke für die schnellen Tipps :-)))) bestelle doch morgen :-)))))
Gruß
Karsten
Beste Antwort im Thema
diese lösung über den aux eingang (den ich dummerweise nicht im auto habe) ist in meinen augen besser als der ipod anschluss von audi für extrageld
30 Antworten
hi,
wenn du einen iPod über die AUX In buchse betreiben möchtest, kann ich dir nur dieses Kabel empfehlen.
Nutzt den Vorverstärkerausgang des iPods, so habe ich meinen auch an der Heimanlage angestöpselt
und bin hellauf zufrieden.
Hallo!
Von welcher Marke ist das Ipod Kabel? Preis?
Gruß,
Latrel
Zitat:
Original geschrieben von Latrel
Hallo!Von welcher Marke ist das Ipod Kabel? Preis?
Gruß,
Latrel
Hallo,
ich hab es hier gekauft
http://cgi.ebay.de/...ryZ14267QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262ich habe lange gesucht und rumtelefoniert, er ist scheinbar der einzige der so etwas hat.
Preis finde ich ganz ok
gruss
bender
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
Ganz klar den CD Wechsler - Bedienung ist komfortabler, außerdem ist seit neustem ein AUX Anschluß serienmäßig dabei,Zitat:
Original geschrieben von ugiimen
Hallo,was könnt ihr mir empfehlen, die iPod-Vorbereitung oder doch eher den CD-Wechsler?
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Danke für die schnellen Tipps :-)))) bestelle doch morgen :-)))))
Gruß
Karsten
hat mich gestern bei der Abholung auch überrascht - das der da plötzlich in der Mittelkosole drin istGruß
Ist der AUX-Anschluß auch mit dabei, wenn man nur eine Radio bestellt, z.B. das Symphony ?
Gruß
Cogito
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cogito
Ist der AUX-Anschluß auch mit dabei, wenn man nur eine Radio bestellt, z.B. das Symphony ?Zitat:
Original geschrieben von ME2007
Ganz klar den CD Wechsler - Bedienung ist komfortabler, außerdem ist seit neustem ein AUX Anschluß serienmäßig dabei,
hat mich gestern bei der Abholung auch überrascht - das der da plötzlich in der Mittelkosole drin istGruß
Gruß
Cogito
Ja ist er, genau so ist es bei mir! Wußte ich aber auch vorher nicht - und war bei der Abholungen diesen Montag positiv überrascht
diese lösung über den aux eingang (den ich dummerweise nicht im auto habe) ist in meinen augen besser als der ipod anschluss von audi für extrageld
Eben! Die Vorbereitung lohnt sich erst bei den Fahrzeugen mit MMI!
Zitat:
Original geschrieben von godam
Hallo so nach 2 Wochern TT fahren hier mal mein Wefahrung mit der Ipodvorbereitung.
Grundsätzlich finde ich diese Lösung besser als einen CD Wechsel, nur...
Die Lösung die da Audi für über 200,-€ das anbieter ist nur wirkich nicht permium!
Problem:
1. Mein Iphone ist schon auf der Rückseite verkratzt da man den Anschluss nicht immer direckt trifft, wenn überhaupt ist nämlich eine total blöde fummelei.
2. Ich habe einen Nano der ersten Generation, dafür sind natürlich keine Adapter dabei damit der Nano stabil in der Halterung bleibt.
In meinem alten A3 hattte ich ein Anschlußkabel im Handschuhfach und ich wünschte mir diese Lösung zurück.
Ich werde mir jetzt ein Verländerungskabel suchen.
Hat jemand eine Idee wo ich so ein Kabel finde. Also das Kabel sollte kein Chinchstecker haben.
Ja ich könnte das Iphone auch an die AUX Buxe anschließen und ich habe mir auch extra ein High End Kabel gekauft, aber 1. ist der Sound dann viel schlechter, 2. ich habe dann keine Titelauswahl mehr geschweige eine Vorwärtsfunktion für den nächsten Titel.
Dankr für den Support.
Zitat:
Original geschrieben von deffi-online
2. Ich habe einen Nano der ersten Generation, dafür sind natürlich keine Adapter dabei damit der Nano stabil in der Halterung bleibt.
ich habe den alten Nano, und der passt rein. Bei mir war der Einbaurahmen dabei.
KLICK!Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich habe mich weder noch ... sondern für die USB Schnittstelle entschieden . Die ist m.E, nach vielseitiger .
Sehe ich auch so - was ist denn an einem CD Wechsler komfortabel?
Werde meine Anlage auch mit USB-Schnittstelle nachrüsten.
Hallo,
habe meinen jetzt genau zwei Wochen und von Beginn an nervte diese Ipod-Vorbereitung.
Ausstattung: Radio concert, Bose, ipod-Vorbereitung.
Ich hatte zuerst meinen ipod-Touch ins Handschuhfach gefummelt, um dann festzustellen, dass es doch etwas wackelig zugeht. Der ipod-touch ist zu schwer.
Habe mir dann den passenden Adapter für den Nano erste Generation beim 🙂 besorgt, da nur die Adapter für die neueren Generationen dabei lagen.
Sehr stabil und funktioniert, aber wie. Zeigt halt nur Track 1-99 sonst keine INFOs.
OK, ist mein Fehler, da hätte ich mich besser informieren müssen.
Bei einer mp3-CD im Concert gibt´s die bekannten Infos über Titel, Künstler,..
Klare Empfehlung für die USB-Schnittstelle.
PJ22
Zitat:
Original geschrieben von PJ22
Klare Empfehlung für die USB-Schnittstelle.
...die im TT auch nicht mehr kann als die Ipod-Schnittstelle!
Da finde ich den Ipod besser, da ich einfacher die Wiedergabelisten generieren kann.
Zitat:
...die im TT auch nicht mehr kann als die Ipod-Schnittstelle!
Dann verstehe ich dies aber nicht:
http://www.audi.de/.../audi_music_interface.htmlBei einem Datenträger am USB-Anschluss mit mp3-Files sollten die bekannten Infos angezeigt werden.
Ich hatte im Vorgänger das Navi+ mit den beiden SD-Slots. Da war das kein Problem.
Gruß
PJ22
die USB-Schnittstelle gaukelt dem Radio genauso wie auch der Ipod nur einen Wechsler vor. Und da diese Wechslergeneration nicht mp3-fähig ist, können keine Titel oder ähnliches angezeigt werden. Zumindest war das in den ersten Baujahren des 8J so.
Vorsprung durch Steinzeittechnik...
Das Radio selbst kann sämtliche Titelinformationen anzeigen, da es mp3-fähig ist, deshalb funktionieren eventuelle SD-Kartenslots IM Radio so wie man es möchte.
Hallo Zusammen, hat mal jemand versucht sein Iphone 3GS in die Ipodvorbereitung zu stecken. Was mache ich da falsch, denn ehrlich gesagt, habe ich es bisher nur einmal geschafft ohne mein Iphone völlig zu verkratzen.