ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufempfehlung Honda Civic ja oder nein

Kaufempfehlung Honda Civic ja oder nein

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 17:10

Hallo,

ich stehe kurz davor mir den neuen Civic 1.5 VTEC Sport zu kaufen. Bin dann per Zufall auf das Forum gestoßen.

Aufgrund der vielen Klagen über defekte bzw. nicht funktionierende Sensoren, schlechte Stoffqualität, Spaltmaße bei Hitze, Probleme mit dem Lack und Geräusche (knarzen) in allen Ecken, bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das Fahrzeug kaufen soll. Als Alternative steht noch der Seat Leon ST mit 190PS und der Opel Astra Sports Tourer mit 200PS zur Auswahl. Ist der Civic trotzdem die bessere Wahl? Was meint ihr?

Übrigens habe ich bei Youtube heute ein Test-Video über den Civic angesehen - hier wurde vor allem die hohen Windgeräusche (allerdings bei höheren Tempo) und der nicht so gute Sound des Radios bemängelt.

Schon mal Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

,, Ich finde der Civic ist eines der meist unterschätzen Autos.''......oh ya, Bekannte und Freunde von mir haben gerne in meine Richtung geschossen. Vor zwei Tagen noch einen Freund mit seinem BMW 525i 218PS 3L und 6Zylinder auf der Autobahn in den Ruhestand geschickt.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 30. Mai 2019 um 19:40

Ich fahre den civic seit Februar 2018 und bin voll zufrieden. Ich finde der Civic ist eines der meist unterschätzen Autos.

1) Probleme können bei jedem Auto auftreten

2) Parksensoren sind vorne etwas buggy bei Regen. Aber dazu gibt es ja schon ne Austauschaktion (Grill wird getauscht). Wäre für mich kein kontra Punkt, weil ja eh schon eine Lösung vorhanden ist. Hatte das Problem aber 2 Monate bisher nicht (mehr) und ich hab den alten Grill.

3) Radio: Sound ist deswegen dürftig, weil der EQ ziemlich ungünstig ist. Aber mit nen Subwoofer löst man das Problem bezüglich dem Bass. Alternativ kann man die Headunit rooten und einen anderen Equalizer installieren (würde ich nur, wenn man sich auskennt damit. bringt aber deutlich was). Die Lautsprecher ansich könnten guten Sound, aber die Headunit "hält" das ganze etwas zurück auf Standardeinstellungen.

4) die restlichen Probleme oben kann ich nicht nachvollziehen

würde das Auto probefahren und dann entscheiden.

 

Honda sponserte 2017 den Giro de Italia. Das Führungsfahrzeug ein neuer roter Civic. Probefahrt dann im April 2018. Der Wagen hat mich voll überzeugt, und habe den Vertrag noch am selben Tag unterschrieben...

Es ist leider oder Gott sei Dank ein Auto für Individualisten. Ich bin absolut stolz darauf, dieses Auto zu fahren, auch wenn es seine kleinen Kinderkrankheiten hat. Ich fahre einen 1.5 CVT Benziner. Aktuell steht ein 1.6 Diesel mit maximaler Aussattung bei meinem HH am Hof. Für 21.400 Euro statt 34.000. Neu!!!! Ein Jammer!!! Aber ich brauch kein zweites Auto ;))

,, Ich finde der Civic ist eines der meist unterschätzen Autos.''......oh ya, Bekannte und Freunde von mir haben gerne in meine Richtung geschossen. Vor zwei Tagen noch einen Freund mit seinem BMW 525i 218PS 3L und 6Zylinder auf der Autobahn in den Ruhestand geschickt.

DoubleHonda - voll zufrieden! Kaufbefehl! Sei Individualist mit einem schönem Produkt einer tollen Marke! Don´t be a JensJedermann oder MaxMustermann mit einem V.A.G Vehikel u vermeintl. technischen Motorproblemen - da mutet die eine oder andere (zu behebende) Nachlässigkeit in Sensoren-Sachen mitunter lächerlich an - btw: habe keine Montagautos u alles funzt prima! - Daher mit vehementer Redundanz an den Thread-Vater hier:

K A U F B E F E H L - nicht lang schnaken, den Honda packen!

Img-20180616-215940-201

Zitat:

@frankenland1 schrieb am 30. Mai 2019 um 21:39:53 Uhr:

Einen Jeep Renegade 2.0 Diesel mit 140PS. Der ist halt recht wind- und sägezahnanfällig.

Und das nervt auf Dauer. Bin im letzten Jahr 30.000KM gefahren. Wenn ich den Empfehlungen folgen würde müsste ich alle 5.000KM die Räder umstecken.

Hi,

sorry habe darauf noch keinen Bezug genommen:

den Renegade finde ich cool! Das Design ist klasse,

aber als Auto ist der Civic sicher eine andere Liga.

Klar kommt er im Innenraum und Infotainment nicht an die kühle Perfektion eines Leon heran, aber bei den für mich wichtigen Dingen, Motor, Lenkung, Getriebe, sportliches Fahrwerk ist er top.

 

Nimmst Du den Schalter? Ist ein traum, mit Standgas anfahren wie beim Diesel, der Hebel rastet auf kurzen Wegen ein, einfach die beste Schaltung im Segment. CVT auch ein Geheimtipp, alle die es hier geordert haben sind sehr zufrieden.

Vor den evtl. auftretenden Mängeln muss natürlich gewarnt werden.

Aber man sollte das auch ins richtige Verhältnis setzen: Hier geht es um schmutzempfindliche Stoffarmlehnen, Knistern und fehlerhafte Parkpiepser, die bei einigen auftreten.

Woanders um Motorschäden, DKG oder Automatikgetriebe Austausch UND Knistern, kaputte Sitzbezüge etc.

 

Habe zwar nur den 1.0t Elegance und bisher keine Probleme, nicht mal die vorderen Sensoren spinnen rum :D

Den Kauf habe ich nicht bereut und freue mich immer wieder einzusteigen.

am 31. Mai 2019 um 12:31

Also wenn man nicht so empfindlich ist was bspw das Knarzen oder die Empfindlichkeit der Stoffbezüge der Armlehne und Türverkleidung angeht, kann man den Civic denke ich uneingeschränkt empfehlen. Für den Preis ein wirklich schicker Wagen mit guter Ausstattung und top Motor, Lenkung, Fahrverhalten usw.

Trotzdem würde ich als Alternative mal den neuen Mazda 3 ins Rennen bringen. Für einen (beim Modellvergleich) günstigeren Preis hat der schon ganz schön viel mit an Bord (LED Scheinwerfer, Head-Up Display, optionales Bose Soundsystem, ...). Und schick ist der kleine Japaner ebenso!

Der Mazda ist wirklich schick. Aber doch nicht günstiger? Zumal es da keinen zum 1.5T vergleichbaren Motor gibt.

am 31. Mai 2019 um 12:50

Naja wenn man den 1.0er Civic (129PS) mit LED Scheinwerfern (also ab Executive) mit dem Mazda 122PS) vergleicht, dann ist der Mazda schon günstiger.

Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich mich jetzt nicht explizit auf den Threadersteller (der ja einen 1.5er haben will) bezogen habe. Mir ging es hier eher allgemein um ein mit dem Civic vergleichbares Fahrzeug.

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, war doof von mir ^^°

Naja, dann hat der Civic aber auch wieder Schiebedach, größere Räder ... die sind nicht richtig vergleichbar immer in der Ausstattung. Aber es bleibt ein schickes Auto der Mazda 3, das möchte ich nicht in Abrede stellen. ;)

Zu den Geräuschen/Knistern/Klappern: der Sport bei uns macht nichts dergleichen, während der ExeP am Schiebedach etwas nervig knistert auf Höhe der B-Säule. Naviprobleme haben wir keine.

am 31. Mai 2019 um 13:00

Da hast du natürlich Recht. War vielleicht ein Schnellschuss von mir. Aber 18 Zöller gibt's beim Mazda auch optional. Genauso wie ein projeziertes Logo beim ein/aussteigen, welches sich hier ja einige haben einbauen lassen ;)

Ich hatte bisher auch von niemandem mit Standard/Elegance oder Sport Ausstattung gehört, dass der Dachhimmel knistert. Liegt wahrscheinlich wirklich am Schiebedach. Echt schade, damit habe ich echt lange Probleme gehabt.

Denn Civic kann ich nur empfehlen.. Das einzige was ich habe sind die Sensoren, Grill schon bekommen, und der Fahrersitz lässt sich ab und zu nicht verstellen aber da hab ich schon das Gestell auf Garantie eingereicht.

Navi Probleme keine.

Wenn das Schiebedach offen ist und man fährt auf Unebenheiten dann hört man schon ab und zu das knarzen aber bei schöner Fahrbah hört man absolut nichts.

Was mir am meisten gefällt ist der Motor 1.5 denn unterschätzen viele, die Gesichter auf der Autbahn sind unbezahlbar..

Finde ich auch das der Motor perfekt ist . Man ist schließlich nicht der letzte auf der Autobahn. Lol

Ich finde immer wieder lustig wieviel Leute sich mit ihren Auto messen wollen . Einmal gas gegeben fahren viele hinter einen wieder auf die Rechte Spur und versuchen es nicht mehr dran zu bleiben

 

Wenn man zb. 200 km/h fährt über ein längeren Zeitraum und man fährt dann zb auf einer Raststätte. Wielange lasst ihr den Motor wenn man angehalten hat an um den Turbo "abzukühlen" Reichen da 2-3 min ? Bevor man ihn dann abschaltet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufempfehlung Honda Civic ja oder nein