Kaufempfehlung E430 ?
Hallo zusammen,
Nur kurz als kleine Info: Ich besitze eine C-Klasse (W202/ C280,V6)
ist abgemeldet, will ich mir mal als Young-Timer erhalten.
Aktuell fahre ich einen OPEL Omega 3.2 und bin am überlegen diesen zu verkaufen und dafür einen W210 E430 zu kaufen.
Der Mercedes steht wirklich Top da ( 66tkm, 1.Hand, 4-Matic und auf den ersten Blick Rostfrei!)
Zu sehen auf Mobile.de in 64380 Roßdorf
Nun zur Frage, kann man einen gepflegten W210 heute noch kaufen oder wird auch da der Rost irgendwann zum großen Thema werden?
Besten Dank und noch allen Frohe Weihnachten!
Gruß Christoph
Beste Antwort im Thema
Manchmal verstehe ich die welt nich. Alle fahren hier nen 210er und dann kommen solch schlechte kommentare.
Dann immer diese ganze rost vorsorge mit mike sanders. Als ob das das non plus ultra ist. Ich kann euch gern mal paar bilder aus unserer Lackiererei zeigen da werdet ihr staunen wo der w210 alles rosten kann und da kommt ihr nie drauf zu konservieren. Ich hab selber nen exemplar der hat angefangen von innen nach aussen zu rosten und da sind wir nur durch zufall drauf gestossen weil wir die komplette verkleidung innen ab hatten.Die rostprobleme kommen nicht durch salz und winter sondern auch durch den schlechten lack und das verarbeitete blech. Wenn ich dann immer lese das der w210 das am meisten rostende Auto ist 🙁 muss ich immer lachen... Wir lackieren fuer Mercedes und haben im letzten jahr angebaut und mehr personal eingestellt. Denn bei uns kommen auch die neuen generationen mercedes zum lackieren mit den bekannten problemstellen heckklappe, tueren, sikken der stossleisten etc. Da hat sich nichts dran ge?ndert und viele autos bereits nach 2-3 jahren!
Ganz ehrlich es gibt bestimmt bessre Autos als den oben genannten 430er... und warum nen 430 fuer die kohle holen wenn du ih nur 7-x 1000km bewegst? Da sind die standschaeden fuer den wagen ja viel hoeher...
Ausserdem sollte man beachten das jetz dann die ersten "krankheiten" komme u d die teile fuer das Auto xchonmal richtig ins geld gehen. Aber jeder wie er mag...
30 Antworten
Ich hab schon paarmal braten muessen am abgasstrang. Irgendwann ist dann auch mal schluss mit flickschusterei und darum jetz edelstahl und neu. Irgendwas ist ja immer. 😉