Kaufempfehlung E Klasse Cabriolet: C 207 od. besser einfachen C 238

Mercedes

Hallo liebe Cabriogemeinde,

sicher gibt es einige, die beide Fahrzeuge kennen.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen C 207, habe nun aber festgestellt, das es für rund 5.000€ mehr bereits Jahreswagen C 238 mit dem 184PS /Ex Mietwagen gibt. Ist aber etwas aus dem Budget, hat aber nun auch seinen Reiz😕.

Die Ausstattung kann nicht mithalten, aber das notwendigste ist dabei.

Lieber den neinen in einfacherer Ausstattung, oder den C 207 mit vielen Extras für weniger Budget? Hier kann ich mir im Prinzip sogar den Motor aussuchen, da der Unterhalt eine untergeordnete Rolle spielt.

Alles nicht so einfach 🙂

Danke im voraus für Eure Meinung
Jens

Beste Antwort im Thema

Letztendlich entscheidet doch nur der persönliche Geschmack. Das Cabriolet A207 gefiel mir und gefällt mir immer noch besser als das jetzige Modell. Sowohl äußerlich wie auch im Innenraum. Das neue Modell hat keine eyecatcher finde ich. Da ist es mir wurscht ob das Auto auf der C-Klasse basiert oder jetzt eine echte E-Klasse ist. In den Abmaßen macht es nur wenige Zentimeter aus und mit vier Personen wird das Auto wohl nie besetzt sein. Es ist aber dafür ausgereifter, da beist keine Maus den Faden ab, und ich habe über 20 TE gegenüber Neupreis für den Jahreswagen eingespart.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Mein Cabrio lohnt sich "normalerweise" auch nicht, 6-7 längere fahrten im Jahr zb. Urlaub, oder Familienbesuche. Den rest benutze ich den Wagen "nur" um zur Arbeit, 20 km ein weg meist über Land, zu fahren, aber genau das ist der Punkt wo ich am meisten Spaß habe. Es gibt nix schöneres morgens halb 6 offen zur Arbeit zu fahren, egal ob bei 20 grad oder bei 5 grad mit Airscarf, die komischen blicke sind dann gratis. Nach der Spätschicht 23:00 im Sommer nach hause ist nochmal um einiges genialer. Für mich hat es sich also doch gelohnt. Der erste Plan ware ein kleiner SUV oder Minivan wegen dem besseren einsteigen, aber da hätte ich schon nach 4 wochen wieder nur ein normales Auto gefahren und den Spaß schon verloren, jetzt hab ich immer noch "DIE geile Karre"

Deine Antwort