Kaufempfehlung C300 & C400
Guten Morgen zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem C300 & C400 Limousine/Kombi ab Baujahr 2017 gemacht? Kinderkrankheiten? Probleme?
Wie hoch sind die Inspektionskosten pro Jahr, weil mittlerweile gibt es ja keine Festinspektionen sondern "Bedarfsinspektionen" sprich zwischendurch ab zur Werkstatt....
Bitte um Rückmeldungen, vielen dank !!
Beste Antwort im Thema
Habe mir den c400 extra aufgrund der enormen Ruhe geholt, mit der das Fahrzeug zu bewegen ist. Die U21 passt so gar nicht zum 400er, finde ICH! Auf den letzten 9000 spassbefreiten Km habe ich einen Verbrauch laut KI von 8.6 bei 70 km/h Durchschnitt.
63 Antworten
Ist doch klar, dass er im Sportmodus früher runter schaltet. Das ist beim C400 nicht viel anders. Der bleibt ja dann auf Drehzahl. Du musst dann schon Comfort nehmen...
@Callao: Beim 43er gab es diverse Software Updates für Motor und Getriebe. Mein GLC war am Anfang auch heftig, der C sollte da eine identische SW haben.
Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Schaltverhalten. Natürlich sind die Gangwechsel in S+ kurz und spürbar, aber man bekommt nicht mehr die Gänge um die Ohren gehauen.
Bei dem von Dir gefahrenen Auto wurden evtl. keine Updates gemacht: Diese gibt es nur auf Kundenwunsch/Reklamation.
Aber das Gesamtkonzept des 43er ist natürlich anders orientiert, als der 400: Vielleicht passt der dann besser zu Dir?
Zitat:
@PH10 schrieb am 22. März 2018 um 12:34:41 Uhr:
Ich fahre einen C400 aus dem Baujahr 2015.Ich bin super zufrieden ich liebe den V6 Sound.
LG
Wie hoch sind deine Betriebskosten und regelmäßigen Werkstattkosten? Wäre super wenn du dazu und zum verbrauch was sagen kannst. Stehe kurz vor der Entscheidung auch einen c400 von 2015 zu kaufen von privat. Preislich ist er bei 30k angesetzt.
Zitat:
@MuAli schrieb am 24. April 2020 um 16:28:02 Uhr:
Zitat:
@PH10 schrieb am 22. März 2018 um 12:34:41 Uhr:
Ich fahre einen C400 aus dem Baujahr 2015.Ich bin super zufrieden ich liebe den V6 Sound.
LG
Wie hoch sind deine Betriebskosten und regelmäßigen Werkstattkosten? Wäre super wenn du dazu und zum verbrauch was sagen kannst. Stehe kurz vor der Entscheidung auch einen c400 von 2015 zu kaufen von privat. Preislich ist er bei 30k angesetzt.
Hallo
Ich bin aus der Schweiz.
Aber ich habe in der Versicherung etwa 2000 CHF bezahlt pro jahr und bei der Strassenverkehrsabgabe(Steuern) 612.00 CHF und ich hatte gratis service von Mercedes.
Liebe Grüsse Philipp