ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Kaufempfehlung? Bewertungen und eigene Einschätzungen

Kaufempfehlung? Bewertungen und eigene Einschätzungen

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 12:28

Sehr geehrte Forum Mitglieder,

Ich komme es aus dem E-Klasse Forum.

 

Jedoch habe ich ein zwei fragen an euch.

Mein Vater interessiert sich für ein 3008er bj. 12/2017 mit 165ps und als GT Version. Ausstattung ist voll außer Schiebedach und das Auto hat 16.000 gelaufen Benziner. Preis liegt bei 29.500€.

Soweit so gut.

 

Viele Leute sagen man soll sich kein Peugeot zulegen und so weiter...

Gibt es viele Probleme in kurzer Zeit?

Sind die zuverlässig ?

Elektronik Probleme?

Eigene Berichte wie zufrieden oder unzufrieden ihr seit ?

 

Ich bedanke mich!

 

VG Yunus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe genau das Modell (mit 6-Gang-Automatik) seit April 2018 und bis auf Kameratausch (notwendig für Spurhalte- und Fernlichtassistent, Ersatz auf Garantie) keine Probleme gehabt und fahre das Auto gerne. Komfort und Platzangebot stimmen, Materialien im Innenraum sind gut. Über Langzeiterfahrung kann ich natürlich nichts sagen.

Mit dem Auto mal schnell fahren, am besten über 130 Sachen. Manche haben ein Flattern der Motorhaube.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 13:00

Danke für eure zügigen Antworten. Bei dem handelt es sich auch um das 6-Gang Automatik.

Ich mache mir ehrlich gesagt bisschen Sorgen um

Die Langlebigkeit des Autos.

Werden heute eine Probefahrt machen, dann fahre ich mal auf die Autobahn.

Ich hab meinen 3008 GT Diesel im Dezember 2016 bestellt, ausgeliefert wurde er im Juni 2017, ist also noch die alte Version mit 6-Gang Automatik.

Hab jetzt 37.000 km damit gefahren, was aktuell eine der 10 höchsten Laufleistungen bei Spritmonitor ist.

 

Keine technischen Probleme, es gab eine Rückrufaktion, sonst ist der Wagen unauffällig.

 

Gruß, Olli

Zitat:

@Yunus1 schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:00:30 Uhr:

Ich mache mir ehrlich gesagt bisschen Sorgen um

Die Langlebigkeit des Autos.

Bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen. Man kann die Jahrzehnte Propaganda deutscher Hersteller nicht mit ein paar Beiträgen wegfegen.

Ich wüsste nicht, was gegen die Langlebigkeit des Fahrzeugs spricht oder wieso das bei Peugeot anders sein sollte als bei anderen Herstellern.

Wie bei jeder Marke wirst du unzufriedene Kunden treffen.

Ich finde den Preis etwas hoch. 29.500€ soll er kosten.

DAT gibt für einen serienmäßigen Allure 22.482€ an. Sind wir großzügig und addieren die 2.200€ fürs GT-Line Paket komplett macht das 24.682€.

Ob wirklich "alles" ausgewählt wurde, kannst mit der Preisliste überprüfen.

Die Preisliste für das entsprechende Fahrzeug gibt es hier:

https://peugeot-de-de.custhelp.com/.../Preisliste_3008_20.11.2017.pdf

Gebrauchtwagen werden oft mit "Vollausstattung außer ..." beworben. Oftmals ist das Quatsch und der Verkäufer baut darauf, dass sich der Käufer nicht mit den Preislisten auskennt.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 18:16

Danke für deine Meinung.

Ich kenne halt die Qualität nicht die am Fahrzeug verbaut ist. Und man hört vieles, deswegen frage ich hier nach :)

Das Auto hat tatsächlich alles außer das Schiebedach.

Fahrzeug wurde heute gekauft.

Ich bedanke mich bei euch

Glückwunsch zum Kauf.

Ebenfalls Glückwunsch zum Kauf. Falls die Frage erlaubt ist: Welche Marke fuhr Dein Vater vorher?

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 20:00

Vielen Dank :) natürlich ist die Frage erlaubt, Mercedes clk Cabrio

Und wie war die Probefahrt? Mein Bekannter war von genau dieser Kombination sehr angetan. Welche Farbe?

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 21:12

Die Probefahrt war in Ordnung, sonst hätten wir das Auto auch nicht gekauft. Schön kompakt nicht zu groß und nicht zu klein :)

Würde gerne ein Foto hochladen aber funktioniert leider nicht.. grau metallic weiß leider nicht genau wie die Farbe heißt

Meine Meinung:

 

Vorurteile wird man - wenn man will - nie wegbekommen.

Alle meine Drei Citroens haben -ich Lüge nicht!- in der Laufzeit weniger Ärger gemacht als meine zwei BMW. Das ist meine eigene Erfahrung. Der Einser musste wegen Lenkradprobleme nach einem Jahr in die Werkstatt, dann durch Kühlflüssigkeitverlust. Der AT rattert hinter dem Radiobedienteil wie eine Motorsäge und wir schon zweimal in der Werkstatt und die Steuergeräte mussten auch unplanmäßig eine neue Software bekommen („nein, hat nichts mit dem Diesel zu tun“, wurde mir gesagt - ich glaub’s nicht). Der C5 fuhr einfach, der C4 hatte einen kaputten Innenspiegel und das BT-Radio nervte mich, weil es öfter komplett abstürzte und das Radio funktionsunfähig macht. Der Xantia aber war extrem robust, allerdings habe ich ihn auch gerne gewartet. Der Service bei BMW ist allerdings etwas aufmerksamer und besser als bei Citroen (PSA?), solange das Auto keine Probleme macht. Bei Problemen erlebt man zwar auch Freundlichkeit und scheinbares Bemühen, aber letztendlich dann doch wieder viel Ignoranz. Man muss schon auch bei BMW viel freundlichen Druck aufbauen, um nicht tausendmal wieder zur Werkstatt fahren zu müssen.

Dennoch hatte ich immer mit den gleichen Vorurteilen über französische Autos zu kämpfen. Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, aber viele Menschen sind „konservativ“ oder so.

Sie wollen in ihrem (meiner Meinung nach eingeschränktem) Leben nicht anderes als das was sie immer haben und sind damit zufrieden, egal wieviel Ärger mehr sie womöglich im Vergleich als andere haben. Das wird dann kleingeredet. Es hat also in Wahrheit nichts mit den (ach so tollen und teuren deutschen) Herstellern zu tun, sondern mit der fehlenden Erfahrung mit anderen Herstellern und dem Zwang hier in Deutschland, etwas immer gut finden zu müssen, wenn man schon viel Geld ausgibt, quasi als vorgefertigte Rechtfertigung.

Das deutsche Auto (sowieso des deutschen liebstes Kind) scheint immer noch bei vielen deutschen ein Statussymbol zu sein, das es ihm „ermöglicht“ und „rechtfertigt“, über andere schlecht reden „zu dürfen“, frei nach dem Motto „ich mache dich schlecht, weil du noch ne Nummer kleiner bist als ich“ ;)

Ich habe mir jetzt wieder einen bemitleidenswerten Franzosen-3008 bestellt, die sind beiweitem nicht so schlimm, wie andere gerne behaupten ;)

Sehr sehr Geil geschrieben TARAUSE. Ich hatte vorher auch nen Audi Q5. Und was soll ich sagen, die haben mich sooo gelangweilt in der Werkstatt und Service am Kunden, das ich jetzt auch einen 3008 GT fahre und bin mega begeistert von diesem Auto.

Grüße

Dietmar

Ich fahre jetzt meinen dritten 3008. Mein jetziger vom Juni 2017 hat jetzt knapp 60000 km auf der Uhr, die beiden anderen wurden auch um die die 60.000 km pro jahr bewegt. Die Autos machen keine und nur kleine Probleme, aber das kommt bei allen Fahrzeugen vor, seinen es meine Volvos oder mein Audi Premium A& Avant, welcher ein absolutes Montagsfahrzeug war.

Meine Werkstatt hier funktioniert gut, auch Granteisachen werden schnell und vernünftig abgearbeitet ( gerade heute ein Brummen am Ventilator, dazu gibts einen Servicenotiz) . Und ja, natürlich gint es mal Probleme mit der elektronil oder so, aber m.E. deutlich weniger wie bei deutschen Premium-Herstlllern, zumindest an meinen Fahrzeugen.

Also von daher wünsche ich euch viel Glück mit eurem neuen Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Kaufempfehlung? Bewertungen und eigene Einschätzungen