Kaufempfehlung : Avant 3.0 TDI DPF S-Line Quattro
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Hallo allerseits,
habe den Wagen in obigem Link ins Auge gefasst. Wäre sehr dankbar, wenn der Eine oder Andere etwas
-zum Preis sagen würde
-ob Verhandlungsspielraum besteht
-ob etwas elementar wichtiges fehlt
-wie der allgemeine Eindruck ausfällt
Danke im Voraus schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten. Leider habe ich im engeren Freundeskreis keine KFZ-Profis, welche mir beim Autokauf behilflich sein könnten, deshalb versuche ich vorab hier mein Glück, um mir ein erstes Bild vom gewünschten Wagen zu verschaffen.
Gruß Bechti
Beste Antwort im Thema
Hallo,
schöner Wagen, ist ja fast der Zwilling von meinem ;-)
Laufleistung und Baujahr, ich würde mal gucken ob die Abnutzungsspuren zu der Laufleistung passen.
Ein 3.0 TDI mit fast 43.000Km aus 08/09?! Wer so einen Wagen kauft peilt ja normal die 20.000+ Km im Jahr an, finde es echt wenig was er gelaufen ist. Also mal Schaltknauf,Sitze,Einstiegsleisten,Lenkrad, etc mal GENAU anschauen. Sollte es dir ein wenig arg durchgerockt vorkommen, Finger weg.
Ansonsten für die Lausleistung, das Baujhar und die Ausstattung passt der Preis.
Schade finde ich das er kein MMI hat, ist für mich ein absolutes No-Go, aber das entscheidet ja jeder selbst.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Die Doppelkupplung ist doch meines Wissens eine naßlaufende(?)
Richtig, die beiden Lamellenkupplungen laufen im DSG Öl und werden über Öldruck angesteuert.
Hallo Zusammen, ich mal wieder.
Habe ein Angebot entdeckt, nur 20km von meinem Wohnort entfernt, in einem renommierten Autohaus. Deshalb natürlich sehr interessant für mich.
http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...
Sollten hier eurerseits keine größeren Einwände auftreten, würde ich mich um dieses Fahrzeug bemühen. Zuerst wollte ich jedoch noch eure geschätzte Meinung dazu lesen.
Ich bin gespannt! Danke im Voraus.
Hallo
Den Bildern nach zu urteilen scheint das Auto in Ordnung zu sein, preislich jetzt nicht gerade ein Sonder-
angebot, aber ich denke mal, das hier noch Spielraum nach unten besteht.
Rechne aber vorsichtshalber mal nicht mit einem einstelligen Benzinverbrauch auf 100 km, hierzu gibt es
hier auch einen Thread.
Wenn das Fahrzeug eh in deiner Nähe steht, dann fahr dort mal vorbei und schau ihn dir genau an.
Von der Ausstattung her ist der Wagen doch besser als die beiden anderen, die du hier schon mal
vorgestellt hast.
Also hinfahren, genau anschauen und verhandeln.
Gruß
Was hatte der für einen Neupreis? Mir kommt er auch etwas hoch im Preis vor.
Vor Ort würde ich klären, ob er bei der ansonsten guten Ausstattung wirklich keine Serotronic hat und mir ansehen wie der Lack so erhalten ist. Der Lack sieht auf den Bildern teilweise etwas "angegriffen" aus (kann täuschen), das an der Stoßstange hinten könnten Lackschäden sein?
Was ist auf dem Beifahrersitz passiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Was hatte der für einen Neupreis? Mir kommt er auch etwas hoch im Preis vor.
Vor Ort würde ich klären, ob er bei der ansonsten guten Ausstattung wirklich keine Serotronic hat und mir ansehen wie der Lack so erhalten ist. Der Lack sieht auf den Bildern teilweise etwas "angegriffen" aus (kann täuschen), das an der Stoßstange hinten könnten Lackschäden sein?
Was ist auf dem Beifahrersitz passiert?
Hallo,
der hat Servotronic, war damals ab 190 PS, Serie.
Zitat:
Original geschrieben von ichunddu47
der hat Servotronic, war damals ab 190 PS, Serie.
ok, gut!
der Lack sieht wirklich nicht so toll aus. Frage mich wer den Wagen konfiguriert hat... beide S line Pakete, Rückfahrkamera etc aber die Mittelarmlehne weggelassen... vermutlich fehlt auch das Lichtpaket...einfach mal ansehen wenn es nicht weit weg ist.
mal eine etwas unwichitgere frage: mir gefällt das glanzpaket nicht besonders. ist es ohne weiteres möglich die chromleisten ums fenster in wagenfarbe zu lackieren?
Zitat:
Original geschrieben von Bechti83
mal eine etwas unwichitgere frage: mir gefällt das glanzpaket nicht besonders. ist es ohne weiteres möglich die chromleisten ums fenster in wagenfarbe zu lackieren?
Nein, ist nicht so möglich. Ich würde die Chromleisten folieren lassen. Ist billiger und man kann es später auch wieder entfernen 😉
Dippen (mit Plasti Dip). Weniger Aufwand und geringe Kosten.
hatte das zuletzt verlinkte auto probegefahren, aber der händler ging nur um sage und schreibe 1000 ois mit dem preis runter.
momentan habe ich ein auge auf folgende modelle geworfen:
wäre nett, wenn ein fach- und sachkundiger von euch auch ein kurzes statement zu den beiden wagen abgeben könnte.
desweiteren würde mich noch interessieren, wie stark sich der unterschied und fahrspaß vom quattro zum vorderantrieb (jew. 211 PS) bemerkbar macht.
Gruß Bechti
Schwierige Entscheidung... der weiße hat quattro und S-Tronic, der schwarze die deutlich bessere Ausstattung. Also ICH würde mich für den schwarzen entscheiden. Alleine Leder, B&O und das große Navi haben mal locker über 5.500 Euro Aufpreis gekostet, im Vergleich zu dem weißen. Das ist jedenfalls schon mehr als der Aufpreis für quattro und S-Tronic (ca. 4.500 Euro).
Alles meine persönliche Meinung...
mfg, Schahn
... auch das gräßliche Lenkrad beim Weißen ist nicht gerade schön. Würde auch klar zu dem Schwarzen tendieren.
wäre beim schwarzen nicht die olle handschaltung drin....
bezüglich meiner anderen frage: unterschied quattro zu vorderantrieb bei der gleichen leistung; wie und worin unterscheiden sich die beiden varianten? lohnt es sich, speziell nen quattro zu auszusuchen, oder ist zum vorderantrieb nur geringfügig ein unterschied auszumachen. hat dazu jemand von euch vergleichswerte?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bechti83
hat dazu jemand von euch vergleichswerte?
Inwiefern?
Ich kann nur sagen, daß ich vor meinem Jetzigen einen 180PS Frontantriebler hatte und jetzt einen 211PS quattro. Wenn´s mal spaßig durch die Kurve gehen soll samt rausbeschleunigen, dann geht das praktisch nur mit dem Quattro. Der A4 hat nunmal einen so langen Radstand, daß er schon stark untersteuert.
Aber das ist jetzt eine Frage deines Einsatzes, ob Dir das wichtig ist.