Kaufempfehlung A3 TSFI 1.4 (GEBRAUCHT)
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen gebrauchten A3 (Jahreswagen) kaufen.
Habe bislang noch geschwankt zwischen 1 er BMW (altes Modell) und dem aktuellen A3 .
Nach intensiver Suche und bereits erfolgter Diskussion hinsichtlich der Frage welche Farbe es denn nun sein soll (> habe mich für lavagrau metallic entschieden!) stehen nun folgende Angebote zur Auswahl:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder die Sportback Alternative
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der Preisunterschied zum Sportback ist meiner Meinung echt hoch und da überlege ich mir ernshaft ob überhaupt ein Sportback in die Auswahl gezogen werden sollte.
Ich tendiere zum ausgewählten 3 Türer - allerdings fehlt hier PDC aber hier habe ich schon im Forum nach der Nachrüstungsmöglichkeit gestöbert.
Was meint ihr dazu?
Aktuell bietet Audi noch eine Sonderfinanzierung 2,9 % an- will aber auch nix überstürzen
Macht es vielleicht Sinn bis zum Modellwechsel zu warten in Sachen Rabattierung auf das Auslaufmodell (gebraucht!)
Wie ist hier eure Einschätzung?
Ich danke euch im Voraus!
MFG
Patrick
67 Antworten
Sehe ich auch so, einige aber nicht! :-P Bleibt Geschmackssache...
Nun ja für mich sind die 3000 Euro Aufpreis auch ein kriterium neben Geschmack
Schwere Entscheidung !!;(
@ zerschmetterling: ich weiß doch, deshalb auch die vielen smilies 😉
@ TE: mir wären es die 3000 euro auf jedenfall wert... habe damals garnicht erst nach 3 türern geschaut, weil ich wusste entweder Sportback oder garkein A3.... ok, bei mir war halt noch das kriterium da, dass ich auf keinen fall mehr einen 3 Türer will... sind mir einfach zu unpraktisch... schon alleine deswegen, wenn jmd hinten einsteigt, bleibt es beim 3 türer einfach nicht aus, dass man mit den schuhen an sitzen und verkleidungen vorbei schrammt...
Ich glaube die einzigen 3 Türer, die bei mir noch ins haus kommen würden sind A5 und R8 😁
aber bleibt letztendlich deine entscheidung.... da wird dir wohl keiner helfen können...
ich für mein teil bin mit dem Sportback total zufrieden🙂
lg
Zitat:
Original geschrieben von pattbmw
Nun ja für mich sind die 3000 Euro Aufpreis auch ein kriterium neben Geschmack
Schwere Entscheidung !!;(
Obwohl wir nur zu zweit sind haben wir uns für den SB entschieden, der ist einfach harmonischer und praktischer 😉
Ähnliche Themen
Ok danke fuer die Statements
Hab nur das Problem dass der Händler des sb ziemlich weit weg ist
Und ich schaffe es morgen nicht da persönlich hin zu fahren am Dienstag könnte ich da ich dann Urlaub habe
Aber meint ihr ich kann das soweit auch telefonisch und per Mail mit Haendler und Audi Bank vertraglich vorbereiten
Weil :die Sonderfinanzierung gilt nur noch morgen !
Und ich meine man kann die erforderlichen Dinge doch auch so regeln oder ?
Zitat:
Original geschrieben von pattbmw
Aber meint ihr ich kann das soweit auch telefonisch und per Mail mit Haendler und Audi Bank vertraglich vorbereiten
Weil :die Sonderfinanzierung gilt nur noch morgen !
Lass dich nicht künstlich unter Druck setzen. Gebrauchte Audi A3 gibt es wie Sand am Meer. Wenn's der nicht wird, dann findest du einen anderen guten oder besseren.
Hallo
Was haltet ihr im Vergleich zu diesem Angebot
Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149983773
Ich moechte eig keinen Kompromiss bei der Ausstattung eingehen und der sliner siehe oben passt aber kostet auch 3000 Euro mehr als der Ambition den ich zur Auswahl habe hat aber auch dafür Bose Sound System ,einparkhilfe ,bessere Alus , etc.
Bin auf der anderen Seite momentan unsicher ob es nicht vielleicht alternativ klügerer ist bis zum Modellwechsel zu warten - wird audi da nicht versuchen alle gebrauchten auslaufmodelle auch die s liner durch Schnäppchenangebote zu verlaufen ???
Bitte um Rat !!
Danke !
Patrick
Audi wird die A3-NEUWAGEN des Auslaufmodells 8P rabattieren. Der Gebrauchtwagenmarkt wird wahrscheinlich erstmal unbeeindruckt davon sein, bis das neue Modell 2012 vorgestellt ist.
Warum sollten Gebrauchtwagen rabattiert werden? Da regelt sowieso der Markt den Preis von selbst.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Audi wird die A3-NEUWAGEN des Auslaufmodells 8P rabattieren. Der Gebrauchtwagenmarkt wird wahrscheinlich erstmal unbeeindruckt davon sein, bis das neue Modell 2012 vorgestellt ist.Warum sollten Gebrauchtwagen rabattiert werden? Da regelt sowieso der Markt den Preis von selbst.
Ja genau das meine ich ja warte ich bis das neue Modell kommt und kaufe dann einen gebrauchten oder jetzt ?meinst du nicht dass das neue Modell schon Einfluss auf die gebrauchten Auslaufmodelle hat ???
Und was meint ihr zum angebot siehe oben der sliner ??
Der Einfluss des neuen Modells kommt meiner Meinung nach erst, wenn das neue Modell offiziell vorgestellt ist.
Der Gebrauchtmarkt wird wie gesagt vom Markt von selbst geregelt, nicht von Audi... Das sind Einzelverhandlungen, keine zentrale Vorgabe...
Zitat:
Audi wird die A3-NEUWAGEN des Auslaufmodells 8P rabattieren.
Warum sollten sie? Schneiden sich dadurch in's eigene Fleisch, da doch eher ein Umstieg auf A1 (bedingt), Q3 oder den neuen A3 gewollt ist. Die nehmen sich doch nicht selbst Käufer der neuen Modelle weg. Zudem ist der A3 nach wie vor einer der Verkaufsschlager im programm, es gibt keinen Grund großartige Rabatte
Ja aber irgendwie müssen die ja auch Platz für die neuen Modelle auf dem Hof schaffen
Und gerade weil viele eher zum neuen greifen müssten doch Anreize gesetzt werden den alten jetzt aktuellen zu kaufen
Ich weiß nicht ob ich den sliner oder den 3000 euro günstigeren Ambition jetzt kaufen soll
Siehe oben die Links !!
Ist der sliner preislich ok ?
Brauche dringend einen Rat !!
Danke !
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Warum sollten sie? Schneiden sich dadurch in's eigene Fleisch, da doch eher ein Umstieg auf A1 (bedingt), Q3 oder den neuen A3 gewollt ist. Die nehmen sich doch nicht selbst Käufer der neuen Modelle weg. Zudem ist der A3 nach wie vor einer der Verkaufsschlager im programm, es gibt keinen Grund großartige RabatteZitat:
Wenn der nächste A3 vorgestellt ist werden die 8P-Auslaufmodelle wie Blei bei den Händlern stehen. Also wird dann wieder stark rabattiert, um die noch los zu schlagen. War beim A4 B7 genau so, warum sollte es beim 8P anders sein?
Zitat:
Wenn der nächste A3 vorgestellt ist werden die 8P-Auslaufmodelle wie Blei bei den Händlern stehen.
Es war vom Neuwagen die Rede.
Zitat:
Neuwagen stehen auch beim Händler herum. Du kannst jetzt noch eine Weile auf den Begrifflichkeiten herumreiten, das ändert trotzdem nichts am Kaufverhalten. Alte Statusobjekte sinken massiv in der Nachfrage, wenn der Nachfolger vorgestellt wurde.
Damit man die dann noch verkaufen kann muss logischerweise der Preis ebenso sinken.