Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufempfehlung 530e

Kaufempfehlung 530e

BMW 5er G30

Hi,

da ihr schon Erfahrung habt, würde ich gerne Eure Meinung hören. Ich habe mir den 530e wie folgt konfiguriert:

 

Mineralweiß metallic (P0A96) 1.000,00 €

18" LMR Doppelspeiche 634 (S024W)

Stoff-/Lederkombination 'Plectoid' Anthrazit (SW) (FCNAT)

Interieurleisten Aluminium Feinschliff (S04K9)

Business Paket 1.200,00 €

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494) Standard

Erweitertes Außenspiegelpaket (S04T8) Standard

Klimaautomatik (S0534) Standard

Parking Assistant (S05DM) Standard

Fernlichtassistent (S05AC) 160,00 €

Parking Assistant (S05DM)

Automatic Getriebe mit Schaltwippen (S02TE)

Klimaautomatik (S0534)

Sport-Lederlenkrad (S0255)

Fußmatten in Velours (S0423) Standard

Durchladesystem (S0465) Standard

Erweitertes Außenspiegelpaket (S04T8)

Ambientes Licht (S04UR)

Modellschriftzug Entfall (S0320) Standard

Sonnenschutzverglasung (S0420) 450,00 €

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

Navigationssystem Business (S0606) Standard

CD-Laufwerk (S0650) Standard

HiFi-Lautsprechersystem (S0676) 490,00 €

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS) 490,00 €

WLAN Hotspot (S06WD) Standard

Radschraubensicherung (S02PA) Standard

Intelligenter Notruf (S06AC) Standard

Teleservices (S06AE) Standard

ConnectedDrive Services (S06AK) Standard

Connected eDrive Services (S06AU) Standard

Reifendruckanzeige (S02VB) Standard

Alarmanlage (S0302) Standard

Warndreieck und Verbandkasten (S0428) Standard

LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)

Aktiver Fussgängerschutz (S08TF) Standard

Steuerung EfficientDynamics (S01CB) Standard

Natürlich ist ein Auto immer Geschmackssache... Aber würdet ihr sagen: DAS darf nicht fehlen? Oder DAS ist total überflüssig? Ich bin mir nicht sicher, was ich von "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)" halten soll...?

LG

Beste Antwort im Thema
am 21. September 2018 um 4:51

Ich habe mich sehr spät für die Adaptiven LED Scheinwerfer entschieden. Und jetzt, bei immer mehr Dunkelheit bin ich froh drum.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich bereue es ein wenig, nicht das H&K Soundsystem genommen zu haben.

Warum nimmst du nicht sportsline? Dann hättest du einige Extras bereits im Paket dabei und noch etwas Außenlametta.

Zitat:

@Mojoy schrieb am 20. September 2018 um 16:34:15 Uhr:

Ich bereue es ein wenig, nicht das H&K Soundsystem genommen zu haben.

das geht mir auch schon durch den Kopf... Hast du die Standard-Anlage oder die Hifi-Anlage?

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 20. September 2018 um 20:06:54 Uhr:

Warum nimmst du nicht sportsline? Dann hättest du einige Extras bereits im Paket dabei und noch etwas Außenlametta.

ist ja auch sportsline!

Ich nehme an, du musst oder möchtest ein Budget einhalten. War bei mir genauso. Ich finde, du hast ein tolles Auto zusammengestellt. Alles Wichtige ist eigentlich da.

Das HK System ist natürlich toll, allerdings wird dafür zwingend das Navi Pro vorausgesetzt und dann springen die Kosten ordentlich nach oben.

Anstelle der Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung würde ich vielleicht die Telefonie mit Wireless Charging nehmen. Dann wird offenbar die Aussenantenne genutzt und nicht nur die Smartphone Antenne.

Ansonsten wirst du garantiert viel Spaß an dem Auto haben, egal ob noch ein Extra dazukommt oder nicht.

am 21. September 2018 um 4:51

Ich habe mich sehr spät für die Adaptiven LED Scheinwerfer entschieden. Und jetzt, bei immer mehr Dunkelheit bin ich froh drum.

Zitat:

@Pardus schrieb am 20. September 2018 um 22:06:49 Uhr:

Zitat:

@Mojoy schrieb am 20. September 2018 um 16:34:15 Uhr:

Ich bereue es ein wenig, nicht das H&K Soundsystem genommen zu haben.

das geht mir auch schon durch den Kopf... Hast du die Standard-Anlage oder die Hifi-Anlage?

Habe die HiFi Anlage... ist aber m. M. Nach echt schwach...

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 21. September 2018 um 06:51:22 Uhr:

Ich habe mich sehr spät für die Adaptiven LED Scheinwerfer entschieden. Und jetzt, bei immer mehr Dunkelheit bin ich froh drum.

Stimmt die habe ich auch... finde die super. Unverzichtbar, wenn man viel Langstrecken nachts fährt

Wobei die nicht gerade so prickelnd sind. Im neuen Z4 sind nun endlich Matrix LED Scheinwerfer verbaut. Die sollten noch mal ein gutes Stück an Extra Ausleuchtung bringen.

Adaptive LED's für 1490€ - unverzichtbar!

HK Sound - unverzichtbar für 1090€ ! Bedingt automatisch das Navi Pro für 2000€ - also auch unverzichtbar!

Viele andere sagen DA+ für 2.800€ ist unverzichtbar oder der PA+ für 1100€

... und natürlich auch noch ein paar schöne Sachen wie Leder, 19" Räder usw.

Da sind dann schnell noch mal 10000€ oder sogar 15000€ für Extras zusammen, die angeblich unverzichtbar sind.

Das ist doch alles Quatsch! Zugegeben, schön sind all diese Dinge - aber durchaus verzichtbar und nicht unverzichtbar.

Ich behaupte sogar, dass ein 530e in Grundausstattung ein tolles Auto ist, mit allem was man wirklich braucht ... Millionen würden es gerne so nackt nehmen.

Diese Autos leben doch hauptsächlich von der Sonderausstattung insbesondere von neuen Funktionen am eigentlichen Auto werden die Fortschritte von Generation zu Generation immer kleiner.

am 21. September 2018 um 13:28

Zitat:

@matthias1771 schrieb am 21. September 2018 um 12:13:10 Uhr:

Das ist doch alles Quatsch! Zugegeben, schön sind all diese Dinge - aber durchaus verzichtbar und nicht unverzichtbar.

Ich behaupte sogar, das ein 530e durchaus verzichtbar ist ;)

Meiner hat so ziemlich alles drin. Wenn man auf's Budget achten möchte würde ich auf

  • DAP (Spass für Technik-Nerds. Ich finde es super, aber fahren kann man auch ohne)
  • HK (sofern man nicht audiophil veranlagt ist)
  • Navi Prof. (das Navi Business ist schon erstaunlich gut und wohl deshalb nirgendwo abgebildet)
  • LED Scheinwerfer (die Augen werden nicht besser, da ist man für jedes "mehr" an Licht dankbar)
  • 360° Kameras (ich finde den G30 extrem unübersichtlich und schlecht einzuschätzen)

verzichten. Und zwar in dieser Reihenfolge. Aber ich bin froh über und erfreue mich an allen fünf.

Zitat:

@matthias1771 schrieb am 20. September 2018 um 23:41:14 Uhr:

Ich nehme an, du musst oder möchtest ein Budget einhalten. War bei mir genauso. Ich finde, du hast ein tolles Auto zusammengestellt. Alles Wichtige ist eigentlich da.

Das HK System ist natürlich toll, allerdings wird dafür zwingend das Navi Pro vorausgesetzt und dann springen die Kosten ordentlich nach oben.

Anstelle der Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung würde ich vielleicht die Telefonie mit Wireless Charging nehmen. Dann wird offenbar die Aussenantenne genutzt und nicht nur die Smartphone Antenne.

Ansonsten wirst du garantiert viel Spaß an dem Auto haben, egal ob noch ein Extra dazukommt oder nicht.

Genau, der Preis ist gedeckelt :-)

Das ist echt ärgerlich, dass HK nur mit Navi Prof. möglich ist...

Kommt aber nicht in Frage, aus Prinzip...

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 21. September 2018 um 06:51:22 Uhr:

Ich habe mich sehr spät für die Adaptiven LED Scheinwerfer entschieden. Und jetzt, bei immer mehr Dunkelheit bin ich froh drum.

Das Auto ist doch serinemäßig mit LED ausgestattet, die adaptiven LEDs leuchten die Fahrbahn dynamisch aus, wie bei Matrix-LED, korrekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen