Kaufempfehlung 318i Coupe E46

BMW 3er E46

Hallo liebe Community,

hiermit wollte ich nach Eurer Meinung fragen ob ihr mir den Wagen für den Kauf empfehlen könnt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2238720925-216-3889

Ferner wollte ich noch wissen, worauf ich hier achten sollte.

Laut dem Verkäufer, hat der Wagen an der Hinterachse Rost. Er würde sich aber darum kümmern diesen Rost weg zu machen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

17 Antworten

Ein Compact würde von mir Siemens Luftkette bekommen *duck und wech*

Spaß beiseite, ich persönlich halte aufgrund von schlechten Erfahrungen von besagten Hersteller nichts. Man kann Glück haben.....muss aber nicht...

Ich freue mich für alle die bisher keine Probleme mit Febi hatten

Vergiss es ! Der Hintergrund der Fotos sagt doch schon alles,oder?
Das ist der M318Imotor mit 143PS ,das ist so ziemlich das schlimmste was BMW je gebaut hat.Angefangen von der Steuerkette,Kettenspanner bis zu permanenten Ölundichtigkeiten an dem Motor geht nacheinander alles zu Bruch.
Warum ich das so überzeugt schreibe..Mein Nachbar hat so ein Teil und da mindestens schon einen kleinen Sparvertrag drin versenkt

Lass dich hier nicht von den ganzen "Spezialisten" wirr machen!
Sieh dir den Wagen an und nimm dir jemanden mit, der sich damit auskennt. 6-Zylinder hatten die 2Liter noch beim E30, beim 318i E46 mit 2Litern nicht. Tatsächlich ist dieser Motor bekannt für seine Undichtigkeiten. Da muss man dran bleiben. Und auch die Ventilschaftabdichtungen geben sehr gerne den Geist auf, was sich durch Rauchen beim Anfahren bemerkbar macht. Müssen die gemacht werden, solltest du mit ca. 700€ Reparaturkosten rechnen.
Ich finde an der Anzeige gut, dass sie in vernünftigen Sätzen geschrieben ist und er relativ ehrlich klingt und versucht, zu erklären, was er gemacht hat. Das ist mir 100mal sympatischer, als die Leute, die nur schreiben "Wagen in Top Zuschtand".
Ich habe beides zu Hause...E30 und E46. Für mich war der E46 immer ne Billigkarre. Jetzt aber finde ich ihn garnicht schlecht und auch wertig. Klar, man muss dran bleiben und sollte schrauben können, es sei denn, die Kohle ist einem egal. Der Preis passt, wenn die km stimmen. Sieh ihn dir ruhig mal an.

Deine Antwort