Kaufe Passat 2,8l V6 4M Fragen
Hallo
Der Passat:
Erstzulassung : 4/2000
Kilometer : 120500
Hubraum : 2771 ccm
KW/PS : 142/193
Treibstoffart : Benzin
Ausstattung : Navi (RNS MFD), ESP, ABS einfach
fast alles 🙂
meine Fragen:
- was kann man so über dieses auto schlimmes berichten
- auf was sollte ich alles achten damit nichts kaputt geht
- er hat 120000km drauf, was ist da noch drin an km
also kurz gesagt gibts irgendwelche mängel die bekannt
sind?
ich konnte über die suche leider nichts finden über genau dieses auto mit dem motor
mfg
15 Antworten
Hallo,
Wurde der Zahnriemen schon gewechselt ? Bei 120 TKM muss er gewechselt werden.
120Tkm sind für den Motor nichts, mache alle 10 Tkm einen Ölwechsel und er läuft locker noch weitere 100Tkm (mindestens)
Probleme gibts es Speziel für den V6 4 Motion nicht allerdings hat er die gleichen Macken wie die anderen Passat ( Querlenker , was gibts noch?)
Über den Motor findet man bei VW nicht so viel schaue mal bei Audi A4,A6, A8 aber probleme machen die 6 Zylinder Benziner eher nicht.
Gruss Mr. Syncro
Und, soll kosten?
danke schon mal für die antworten
Zahnriemen und 120t kundendienst werden noch gemacht
kosten tut er 10500 mit ein jahr garantie
Ist aber teuer:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
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Sicherlich kein Schnäppchen - aber bei den Rahmenbedingungen (ZR wird gemacht, Garantie, usw)?
Dagegen sind die 3 Links schon sehr bedenklich.
1 => Italienische Papiere, typisch italienische Parkspuren *ROFL*
2 => Von den Bildern her am Besten; ABER: "Nur an Haendler oder Export."
3 => Das soll ein Highline sein? 🙂 Nach dem Bild des Innenraumes sieht der aus wie ein "gar nix"-Line
btw.: Ich dachte immer Highline hätte Chrom-Reling...
Also DIE Dinger würde ich *nicht* kaufen!
Und zum TE: Einen 2000er V6 Variant fahre ich jetzt auch seit 2 Jahren und würde mir den (genau meinen) immer wieder kaufen.
Mach' alle 15tKm bzw. jährliche Ölwechsel mit M1 0W-40 und das Ding lauft und läuft und läuft und läuft...
das ist das auto
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
wurde aber eben noch alles gemacht unter anderem stoßstange hinten lackiert wegen einem kleinen rempler und eine delle wird noch ausgerichtet vom beulendr.
der preis von 8000euro ist nur das auto ohne garantie und kd
ich find der macht nen guten eindruck, und highline stimmt auch...
dagegen sind die oberen 3 links ja wohl totale fakes... und wenig vertrauenserweckend 😉
Zitat:
Original geschrieben von damnBastard
dagegen sind die oberen 3 links ja wohl totale fakes... und wenig vertrauenserweckend 😉
Das man die genau anschauen muss ist klar, aber wie kommst du auf Fakes?
Warst du heute bei allen 3 Händlern auf dem Hof?
Oder gehörst du auch zu den Leuten die doppelt soviel für ihr Auto bezahlt haben als es real wert war?
Also ich fahre den 99er Passat V6 Syncro und bin voll zufrieden. Allerdings habe ich meinen Passi auf Flüssiggas umrüsten lassen also billiger kann man keinen V6 fahren! In den nächsten Tagen werde ich mich wg. Neuanschaffung von meinen Passi trennen und einen 2-Sitzer kaufen.
Also 10000 Euro für einen 2000er V6 ist schon ein stolzer Preis.
Die drei Dumpingangebote sind auch für mich fragwürdig. Ich denke aber, daß für ca. 8000 Euro ein V6 mit akzeptabler Ausstattung und in guten Pflegezustand erhältlich ist. Du darfst Dich halt nicht auf den Tag festlegen.
Ich würde auch empfehlen einen V6 ab 120000km mit gemachten Kundendienst und Zahnriemen zu kaufen. Das spart nochmals 1000,- Euro.
hallo,
also ich denke der preis stimmt. ich habe letztes jahr 11500€ für einen mit bj 02 und 116500km gezahlt. muss jetzt noch zahnriemenwechseln lassen und habe einen großen kundendienst gemacht. also komme ich auf 12500€.
sollte dir der wagen gefallen dann schlag zu ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. der hat leistung und luxus in einen. der verbrauch ist auch nicht so schlimm bei diesem auto.
mfg
sven
hallo,
da wünsche ich dir viel glück mit deinen neuen auto. er wird dir noch viel freude bereiten.
gruß
sven
wenn du jetzt noch deinen Passat auf Flüssiggas umrüsten lässt, dann hast du ein verdammt sparsames Auto mit viel Dampf.