Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufe morgen sehr wahrscheinlich Collection Cabrio

Kaufe morgen sehr wahrscheinlich Collection Cabrio

Moin moin,

morgen geht es zur Probefahrt eines C70 Cabrios "Collection" mit 2.4T, Automatik, EZ 10/2004, 94000km. An Bord ist alles, was man braucht (Sitzheizung, Tempomat, 901, E-Sitze und RTI (leider?) usw.). Farbkombi ist Titan mit braunem Leder.

Habe hier schonmal grob gelesen, worauf es ankommt. Bin mir mit dem Händler im Prinzip schon einig, es hängt jetzt nur noch von der Proefahrt ab.

Meine offenen Fragen: Reicht dem Motor Super oder muss es Plus sein? Wäre E10 freigegeben?

Sind Windschotts verfügbar (bin mir nicht sicher, ob eins dabei ist). Wenn ja, was kostet ein Gebrauchtes über den Daumen?

Gibt es für's RTI halbwegs aktuelle Software oder kann ich das Teil vorab abhaken?

Bin natürlich auch sonst für alle Tips dankbar!

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Super ist vollkommen ausreichend,die Domstrebe original Volvo gibts bei Europeantuning.com für 89 Euro.

E10 ist freigegeben,macht aber keinen Sinn meiner Meinung nach.

Windschotts gibt es reichlich in der Bucht ab 89 Euro.

Wenn du Fragen speziell zum C 70 hast,melde Dich.

Hab mein Coupe seit über 10 Jahren.

 

Martin

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
am 11. November 2012 um 10:20

Grüsse c70 Fan!

Vom E10 tanken würde ich dir abraten, ist ein absolutes nogo, egal was geschrieben wird. Super ist gut, Super -Plus ist besser aber kein muss, solange du mit der normalen Motorsoftware fährst. Motorleistung ist ausreichend, falls du mehr brauchst, hier gibt es mehr: http://www.bsr-tuning.de/produkte/tuning-kits/volvo/c70/2.4t-2.5t/

Eine Domstrebe vorne ist pflicht, gibt es hier: http://www.ls-tuningparts.com/.../?...

Habe meine damals von Mr-Sweden für 210,- Euro gekauft gehabt. Windschott gab es soviel ich weiß, hier gibt welche zum Kauf:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Für das RTI gibt es mit sicherheit Updates, suche mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

gibt es Bilder zu dem Auto?

Danke! Hier ein Bild "vorab". Wenn es was wird, poste ich mehr (und vor allem selbstgemachte).

Bild-1

Super ist vollkommen ausreichend,die Domstrebe original Volvo gibts bei Europeantuning.com für 89 Euro.

E10 ist freigegeben,macht aber keinen Sinn meiner Meinung nach.

Windschotts gibt es reichlich in der Bucht ab 89 Euro.

Wenn du Fragen speziell zum C 70 hast,melde Dich.

Hab mein Coupe seit über 10 Jahren.

 

Martin

Danke soweit!

Eine Domstrebe ist bereits verbaut - prima.

:confused: Wie, verdammt nochmal, kommt MEIN Auto bei dem in den Laden ... ???? :confused:

 

Ne im Ernst ... der könnte mir auch gefallen. ;)

 

Ansonsten gehe ich in allen Punkten mit Martin.

 

Was ist bei der Motorleistung schon ausreichend?? Sehr subjektive Frage, zumal, wenn man den Fragensteller nicht kennt. Der Sohn eines Bekannten bräuchte für seine 90PS-Reisschüssel schon nen Waffenschein (Führerscheinneuling). Jemand anderes wären selbst 300PS noch zu wenig. "Untermotorisiert" rein vom Fahrzeug her ist der C mit dem Motor ganz sicher nicht.

 

Treibstoff: das Thema ist ja hier bereits in zig Threads diskutiert worden und inzwischen zur "Glaubensfrage" erhoben. Meine Meinung: Männerautos sind keine Vegetarier! Aber wie gesagt, dazu gibt es hier diverse Meinungen und keine ist wirklich falsch oder wirklich richtig.

 

Wenn Du bislang noch keinen Volvo dieser Kategorie hattest, dann mach Dir mal irgendwann den Spass und nimm die Domstrebe raus. Sind nur 6 Muttern zu lösen ... also kaum Aufwand. Dann fahr mal eine Strecke und achte in den Kurven auf Veränderungen im Fahrverhalten. Sofern Du auch nur das geringste "Ars*hgefühl" für ein Fahrzeug hast, wird Dir bestimmt klar, warum hier sofort mehrfach auf die Domstrebe hingewiesen wurde.

 

Gruß

NoGolf

 

Schöne Farbe...:rolleyes::cool:

(Auto selber natürlich auch)

Alles klaro, E10 ist dann tabu für mich.

Ich mache mir keine Sorgen, dass der Motor nicht reicht, bin ein Cruisertyp und fahre 90% Landstrasse, 5% Stadt und 5% AB.

Meine bisherige Volvo-Erfahrung beschränkt sich auf den V70II (leider nur mit dem unsinnigen 2.4D/130PS)

Zugeschlagen!

Nachdem ich mich an das wabbelige Fahren gewöhnt habe (hatte mal ein 124er Cabrio, das war dagegen eine Burg) und der Motor warm war, war es um mich geschehen.

Der 5-Zylinder hat doch durchaus Charakter, wie auch der Innenraum und die englischen Clubsessel.

Das Auto knirscht und knackt KEIN STÜCK.

Danke für Eure Tips, wir sehen uns "hier" sicher bald wieder.

Freitag bekomme ich das Auto.

Das Öl und der Zahnriemen werden noch gewechselt, HU gibt es auch neu. Dann bekomme ich noch Winterreifen - höchstwahrscheinlich auf Original Volvo-Alus (noch gebraucht am Lager) und es wird ein Windschott bestellt.

Ich freu mich!

C70

Zitat:

Original geschrieben von L29

 

Das Auto knirscht und knackt KEIN STÜCK.

Warte mal ab,bis unser Citroen-Franzose Dein Statement liest....:D

Der hat ja auch hinter jeder Verkleidung ne Packung Wasa ^^

Glückwunsch, ist n wirklich schöner Wagen. Viel Spaß beim Cruisen, dafür ist der echt perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Der hat ja auch hinter jeder Verkleidung ne Packung Wasa ^^

Ich hätte auf ein Baguette getippt??!:confused:

Nochmal eine Frage dazu: Der Wagen ist ja EZ 10/2004: Dann ist der Zahnriemen doch auch wirklich "dran", oder?

Der Händler war erst der Ansicht, dass er nach 10 Jahre dran ist.

8 Jahre oder 120/150.000 KM:D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Neuerwerb !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufe morgen sehr wahrscheinlich Collection Cabrio