Kaufe eine gebrauchten A6 `04 (2,5L)
Hi Audi Gemeinde,
habe endlich nach langem Suchen einen A6 gefunden der mir gefällt und in nicht zu weiter ferne liegt.
Da das aber mein erster Kauf eines Audis ist wollte ich hier mal fragen was ihr dazu meint?
Was haltet ihr vom Preis für die Ausstattung? Auf was sollte ich beim Kauf so achten?
Habe gehört das Audi Probleme mit Automatik Getriebe haben sollte, ist da was dran?
Bin für jeden Beitrag Dankbar
Kombi, Gebrauchtfahrzeug
Preis (MwSt. ausweisbar): 19.890 EUR
Kilometerstand: 102.022 km
Leistung: 120 KW / 163 PS
Kraftstoffart: Diesel
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 9/2004
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Grau
Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Polster: Alcantara-Leder schwarz, Multitronic, 17 Zoll LM-Felgen, Radio, CD-Player, CD-Wechsler, Navigation plus/DVD, Xenon Plus, teilelektrische Sitze, Acoustic Parking System vorne+hinten, Bordcomputer, Sportsitze Fahrer/Beifahrer, Multifunktions-Lenkrad, Lederlenkrad, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel elektrisch, Außenspiegel beheizt, Außenspiegel autom. abblend., Innenspiegel autom. abblend., Mittelarmlehne, Zentralverriegelung mit Fernb., Handyvorbereitung, Fensterheber el. vorn + hinten, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanl., Lendenwirbelstütze/n elekt., Skisack, Dachreling, Gepäckraumabdeckung, Rücksitze klappbar, Dekoreinlagen, Edelholzausführung, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbags, Sideguard, ASR, Servolenkung, Drehzahlmesser, Kopfstützen hinten, Lenksäule elekt. verstellbar, Colorverglasung, Scheckheftgepflegt, erste Hand, 5-Türer, Schaltwippen, audi gebrauchtwagen: plus GARANTIE Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
34 Antworten
Hi Leutz,
also ein Frage quält mich da noch die ganze Zeit.
Gibt es den überhaupt bei Multitronic Gänge oder nicht...also 5 Gang Getriebe / 6 Gang Getrieben??
Weil ich bis jetzt danvon ausgehe das bei Multitronic auch Gänge vorhanden sind wie bei der Tiptronic?
Klärt mich bitte auf:-)
Gruß
Für Quattro UND TT gibts keine grüne Plakette. Eventuell Nachrüstlösung. Stand jetzt, die "roten"dürfen in Stuttgart bis 2012 fahren.
Hallo,
fahre seit 2007 einen A6 avant 2,5l tdi aus 2004 mit Multi Tronic Automatik.
Musste nach gefahrenen 15000km (72000km gesamt) die Lamellenkupplung auf 7 Scheiben austauschen lassen. Ist in der Garantiezeit zu 100% von der Versicherung / Audi übernommen worden.
Wenn der Wagen beim anfahren ruckelt, sollte man aufpassen. Das könnte dann die Kupplung sein.
Der Preis für Deinen ist eigentlich oK. Könnte aber auch 1000€ günstiger sein.
Gruß viavera
Gib mal deine Daten hier ein und du erhältst eine ungefähre Markpreiseinschätzung
Ähnliche Themen
Hi,
Also ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage wegen Multitronic
...entweder ist die Frage so dähmlich oder keiner hat ne Antwort drauf.
Also mir würde das sehr helfen. Gibt es den Multitronic mit 5-gang bzw. 6-gang oder ist Multitronic = Multritronic
und überall gleich??
Bitte wer was dazu weis antworten!
Danke
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von AwdiRawdi
HI,Als aller erst...noch habe ich ihn nicht!:-( Leider
Bin aber dabei^^@mizzo
Welche Garantie hast du das Audi das 100% übernommen hat?
Wie meinst du das mit "suchfunktion betätigen mit MT(multitronic) da wird von 6 auf 7 lammellenkupplungen erhöht"?? Und wie war dein KM-Stand als deine Multitronic Problem auftrat??
Noch was...was verbraucht deiner so kombiniert?gruß
hallo
sorry das ich mich erst jetzt melde. also bei mir war diese typische MT problem kurz nach dem kauf aufgetreten im mai 2006 bei ca. 85'000km. da mein A6 nur 2 monate aus der werksgarantie war (EZ 3.2004), wurde das auch alles ohne zögern von audi übernommen. aber ansonsten gibt es ja auch eine gebrauchtwagengarantie, wobei es dort ziemlich unterschiede gibt, wie auch bein denn einzelnen "freundlichen"
also was sie genau gemacht haben weiss ich nicht. nur soviel: getriebe runter, auf 7 lammelen erhöht, schieberkasten gewechselt und neue software geladen. seither fahre ich ohne problmem bzw. ohne ruckeln beim anfahren oder beschleunigen.
betreffend verbrauch: hier denn text aus einem anderen thread!
{Mein alter A6 Avant 2.8 30V mit TT benötigte 10.5lt im schnitt und jetzt beim diesel bin ich bei 7.8lt im schnitt
in der schweiz dürfen wir natürlich nicht so schnell fahren, ansonsten wird es schweineteuer.
denn allerbesten schnitt hatte ich im oktober 2007.
ich fuhr an einem sonntag morgen von luzern nach zürich flughafen (kloten) sind ca. 72km und das FIS zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 6.2lt an. (schön überland cruisen) :-)}
gruss aus der schweiz
adrian
Zitat:
Hi,Also ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage wegen Multitronic
...entweder ist die Frage so dähmlich oder keiner hat ne Antwort drauf.
Also mir würde das sehr helfen. Gibt es den Multitronic mit 5-gang bzw. 6-gang oder ist Multitronic = Multritronic
und überall gleich??Bitte wer was dazu weis antworten!
Danke
Gruß
MT ist immer 6-gang...... stufenlos. du merkst somit keine schaltbewegungen! wenn von 6 auf 7 lammellen erhöht wird, heisst dass nicht das du jetzt auch 7 gänge hat. hast einfach eine scheibe mehr, weil die MT mit dem drehmoment beim diesel ziemlich überfordert ist. bei denn benziner hört man so gut wie keine probleme mit der MT.
die TT = Tiptronic wie es die 180ps diesel haben sind 5 gang automatik wo du auch die schaltbewegungen merkst.
gruss
adrian
HI,
@ mizzo
Danke für die antwort auf meine Frage. Nur find ich des komisch, denn ich habe im Autohaus angerufen und der Verkäufer meinte das die MT 5-gang wäre??! Da stellt sich doch für mich die Frage was jetzt wirklich richtig ist. Ist mir auch klar das der Verkäufer von Zahlen ne Ahnung hat aber von Technik vielleicht nicht^^.
Vielleicht hat jemand von euch en guten Link wo man des nach lesen könnte, hätte nichts dagegen. Nur würde ich des zu gerne endlich mal "Glasklar" verstehen können!
Danke
Gruß
ich hab mal gehört dass die Multitronic Schaltstufen simuliert. Ich glaub man kann sie ja auch so"schaltstufenmäßig" fahren.
😕
Moin moin,
wir haben auch, seit 08.2007, einen 2,5 TDI EZ 08.2004 mit MT und
Euro 4. Die MT hat im TT- Modus 6 Gänge. Meines Wissens haben die MT-Getriebe ab 2004 7 Lamellen. Die MT soll sogar lehrnfähig sein, als wir den Dicken die ersten Male gefahren hatten schaltete, meiner Meinung nach, das Getriebe sehr spät hoch. Nach einigen Fahrten änderte sich das.
Bislang sind meine Frau und ich jedenfalls von unserem Dicken grenzenlos begeistert, freuen uns immer wieder wie bolle über das Auto. Haben schon 12000 Km mit ihm verbracht.🙂
Ich war anfangs auch sehr skeptisch was Getriebe und Motor anbelangt. Freunde von uns fahren den A4 2,5TDI mit MT Bj. 02 ( 160000 Km auf der Uhr ) ohne Probleme.
Der Preis ist auch nicht schlecht, ist regional eh total unterschiedlich.
Also wenn du Bock auf so ein Teil hast und alles passt, machen !!!
Gruß edgar-67
Zitat:
HI,@ mizzo
Danke für die antwort auf meine Frage. Nur find ich des komisch, denn ich habe im Autohaus angerufen und der Verkäufer meinte das die MT 5-gang wäre??! Da stellt sich doch für mich die Frage was jetzt wirklich richtig ist. Ist mir auch klar das der Verkäufer von Zahlen ne Ahnung hat aber von Technik vielleicht nicht^^.
Vielleicht hat jemand von euch en guten Link wo man des nach lesen könnte, hätte nichts dagegen. Nur würde ich des zu gerne endlich mal "Glasklar" verstehen können!
Danke
Gruß
die MT hat definitiv 6-gänge. schalte auf manuell dann siehst du im FIS die gänge 1-6 :-)
Zitat:
Original geschrieben von mizzo
die MT hat definitiv 6-gänge. schalte auf manuell dann siehst du im FIS die gänge 1-6 :-)Zitat:
HI,@ mizzo
Danke
Gruß
Ich habe auch noch keine MT mit 5 Gängen gesehen!
Nur die normale Automatik hat 5 Gänge!
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Die MT hat im Grunde endlos viele Gänge - die 6 pseudo Gänge sind nur virtuelle "Dummygänge" die mittels Elekronik und der Variatorscheibenposition noch etwas "herkömmliches" Fahrgefühl erzeugen sollen. Rein technisch handelt es sich bei der Ganganzeige eher um eine Spielerei der Entwickler als eine wirkliche Notwendigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Die MT hat im Grunde endlos viele Gänge - die 6 pseudo Gänge sind nur virtuelle "Dummygänge" die mittels Elekronik und der Variatorscheibenposition noch etwas "herkömmliches" Fahrgefühl erzeugen sollen. Rein technisch handelt es sich bei der Ganganzeige eher um eine Spielerei der Entwickler als eine wirkliche Notwendigkeit.Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Wenn ich den Drehzahlmesser beim fahren beobachte schaltet der Wagen aber wirklich 6x (das schalten merkt man sonst nicht!).
Gibt es eigendlich auch für die Benziner die Aufrüstung auf die 7 Lamellen?
Hallo an alle,
brauche auch meine einen Fachmännischen Rat von euch und zwar spiele ich mit gedanken mir folgenden Wagen zu kaufen:
Audi A6 Avant 2.5 TDI Multitronic
Karosserieform:
Kombi/Van
Kilometerstand: 143.442 km
Erstzulassung: 12/2004
Leistung: 120 kW (163 PS)
Kraftstoff:
Diesel
Außenfarbe: Lichtsilber Metallic
Sitze Leder Buffel, Bi-Xenon-Licht, Scheinwerferreinig., Radio mit CD-Wechsler, Radio-Navigationssystem: Radio Navigationssystem RNS-E mit MMI, Telefonvorbereitung: mit Freisprecheinrichtung, Multi Media Interface MMI, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Audi Parking System APS, Sportfahrwerk, 6 x Airbag, Sportlederlenkrad, Leichtmetallfelgen: 17 Zoll, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Außentemperatur Anzeige, Dachreling, Rücksitze klapp- und teilbar, Laderaumabdeckung, Kopfstützen vorn und hinten, 3. Kopfstütze, Dekoreinlagen Aluminium, Innenpolster schwarz, Lendenwirbelstütze, Lenkrad mit Schaltfunktion, Pro Line Ambition, Pro Line Business, Pro Line Style Paket
Model 2005
Preis:11790 €
Da ich bisher nur eine A4 hatte würde mich eure Meinung mal zu dem Wagen interessieren und worauf ich vielleicht achten sollte.Der Wagen wird von einem Audi Händler angeboten.
Danke schonmal im vorraus
Bobo