ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberautung HD

Kaufberautung HD

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. September 2014 um 5:35

Hallo Jungs,

ich bräuchte mal eure erfahrene Meinung (vorab, ich hab gesucht aber nix passendes gefunden)

Ich hab zwei Motorräder eine Bandit als Fighter und ne 14er Intruder (welche aber jetzt verkauft wird))

Ich möchte gerne auf Harley umsteigen und hatte eigenlicht die V Rod und Fat Boy ins Auge gefasst.

Ich weiß, zwei absolut verschiedene Motorräder.

Ich war dann Samstag beim Harley Händler in BS und hab mich auf eine V Rod gesetzt und festgestellt, dass sie mir zu klein oder ich zu groß bin.

ich bin 188 cm.

 

Ich gucke jetzt also nach ner Fat Boy, am liebsten eine wo schon ein bißchen was gemacht ist.

Bei mobile, autoscout usw schon hoch und runter gescrollt.

Kann mir jemand sagen ob zb ne softail auch in Frage kommt. Also von der Größe her. Hab zb gelesen, dass die Fat Bob nicht so für größere Leute ist und bevor ich jetzt quer durch die Republik fahre um mir zb eine fat Bob anzuschauen und dann vor Ort festegestellen muss, dass ich da gar nicht bequem rauf passe, frag ich jetzt lieber hier.

 

Danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich sag ja nicht, dass er nicht Recht hat.

Trotzdem tut es doch nicht weh, wenn jemand seinen eigenen persönlichen Beratungsthread eröffnet.

Wem das zu langweilig wird, der muss es ja nicht lesen und schon gar nicht antworten.

Außerdem wurde schon mindestens genau so oft von selbsternannten Internet Deputies auf die Suche, auf Google oder auf die Händlerschaft (an der aber sonst kein gutes Haar gelassen wird) hingewiesen.

Hätte man jetzt genau so gut antworten können "erwartungsgemäß wurde nur ganz, ganz, ganz selten auf die Suchfunktion hingewiesen".

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

.... ich hab immer Recht:D:D:D

Wenn Du damit nicht recht hättest, hättest Du nicht immer recht :D.

Gruß

D.Mon

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackseven77

 

Ich gucke jetzt also nach ner Fat Boy, .....................

...........................................

Kann mir jemand sagen ob zb ne softail auch in Frage kommt. ............................

..............zb gelesen, dass die Fat Bob nicht so für größere Leute...............

Ich kann mich auch täuschen,

aber ist der Fette Junge nicht eine Softtail, und der Dicke Robert eine Dyna? :)

0016

Themenstarteram 8. September 2014 um 6:14

Du könntest recht haben :D

Is die Fat Boy quasi nur die Untergruppe sowei beim Auto der A4 und A6 zu AUdi gehören :D

 

wenn ich zb ne softial hole, is dass dann genauso wie ne softail? müssen doch irgendwo unterschiede sein

 

 

Ich gehe von aus, dass bei 188 cm und 90 kg ne fat boy am optimalsten wäre ??

Fat Boy ist keine Untergruppe, sondern ein Modell der Baureihe Softail. Die Baureihen (Dyna, Softail, Touring) haben jeweils einen charakteristischen Rahmen. Bei der Softail habe alle Modelle als Hinterradaufhängung eine Dreiecksschwinge mit Federbeinen, die unsichtbar unter dem Getriebe versteckt sind.

Die Dynas, zu denen die Fat Bob gehört, haben eine einfache Schwinge mit zwei Federbeinen.

Mit Deiner Grösse müsstest Du eigentlich mit beiden klar kommen. Probefahren oder mal für ein Wochenende mieten...

Auf welchem Modell Du am besten sitzt, kannst Du nur selber rausfinden. Ist eine völlig persönliche Entscheidung, die mit dem eigenen Wohlgefühl zu tun hat. Von uns weiß keiner wie Du bequem sitzt.

Hinzu kommt, dass gerade bei gebrauchten Bikes durch den reichhaltigen Zubehörmarkt oftmals andere Lenker, Riser, Sitze und Fußrastenanlagen verbaut sind. Schon ändert sich die Sitzposition erheblich...

Hast doch eigentlich schon richtig angefangen: Modell aussuchen, zum :) oder Verkäufer und probesitzen / -fahren. So würde ich weitermachen!!!

Gruß Brus

Ich kann nur sagen, dass ich auf meiner Heritag (Softail), mit 190 cm und deutlich über 90 kg, sehr gut sitze und auch längere Strecken kein Problem sind. Die Fat Boy ist von den Größenverhältnissen ähnlich und daher sollte das auch für Dich passen.

Aber ob ich Recht hab oder nicht, sagt die nur eine Probefahrt!

..... erwartungsgemäß gibt es tatsächlich nur ganz, ganz, ganz wenige Beiträge zum Thema Harley-Kaufberatung:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Und?

Darf man deswegen jetzt keinen neuen Threads mehr erstellen?

Oder wird man dann vom Mind Sheriff verhaftet?

Gruß

D.Mon

..... man muss das Rad aber nicht jedes Mal neu erfinden, die Empfehlung ist doch eh immer dieselbe:

Probefahren, Probefahren, Probefahren.......

Diesmal hat der Maxxe mal recht. Zu dem Thema wurde schon reichlich geschrieben und da hilft nur Probefahrt um einen Eindruck zu bekommen.

.... ich hab immer Recht:D:D:D

Ich sag ja nicht, dass er nicht Recht hat.

Trotzdem tut es doch nicht weh, wenn jemand seinen eigenen persönlichen Beratungsthread eröffnet.

Wem das zu langweilig wird, der muss es ja nicht lesen und schon gar nicht antworten.

Außerdem wurde schon mindestens genau so oft von selbsternannten Internet Deputies auf die Suche, auf Google oder auf die Händlerschaft (an der aber sonst kein gutes Haar gelassen wird) hingewiesen.

Hätte man jetzt genau so gut antworten können "erwartungsgemäß wurde nur ganz, ganz, ganz selten auf die Suchfunktion hingewiesen".

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

.... ich hab immer Recht:D:D:D

Wenn Du damit nicht recht hättest, hättest Du nicht immer recht :D.

Gruß

D.Mon

Fatboy bin ich noch nicht Probegefahren.

Meine Nighttrain (wird nicht mehr neu gebaut) ist auch ein Modell aus der softtail Baureihe. Allerdings nicht mit Trittbrettern, sondern mit Fussrasten.

Bin 188 cm gross. Ging serienmäßig ganz gut.

Habe aber dann die Fussrasten zusätzlich 8 cm nach vorne verlegt und einen breiteren Lenker.

Jetzt ist es noch entspannter.

Du kannst viel mit Sattel und Lenker verändern.

Aber letztlich hilft, wie geschrieben, nur Probefahren.

Gruß nighttrain

Themenstarteram 8. September 2014 um 22:23

Ich war bei Harley aber die hatten eben keine Fatboy da, deswegen die Frage in bzw an das Forum. Dass da aber immer welche der Meinung sind dass schon alles besprochen wurde, war mir von vornherein klar.

Aber großen Dank an die richtigen Antworter ;)

 

ich guck mal wie weit der nächste Harley Händler entfernt ist

Hallo,

am 26. September würde es für Dich in Magdeburg bei Harley Davidson eine gute Gelegenheit geben verschiedene Moppeds zu testen!

Dort macht dann der fette HD-Truck mit 80 Maschinen einen Zwischenstopp.

http://www.harley-davidson.com/.../truck-tours.html

-:)

tschüss dann

Gruss

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen