ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Kaufberautung für ein I30 cw 90 oder 116 Ps

Kaufberautung für ein I30 cw 90 oder 116 Ps

Hyundai
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 9:09

Hallo

Spiele mit den gedanken mir ein I30 CW Style zu Kaufen weis aber auch noch nicht genau wieviel PS er haben solte. Ob Diesel oder Benziner. Fahre ca 10tkm - 15tkm im Jahr. Wolte auch gerne eine Standheizung und Anhängerkupplung haben, weil ich einen 1400kg Anhänger habe.

Der erste Händler wo ich war hatte keine Intresse an seinen Kunden.

Sind die Diesel Motoren laut??

Wo sind die unterschiede zwieschen den 90PS und den 116?

Welchen Wagen könnt ihr mir empfehlen ???

Ähnliche Themen
16 Antworten

habe selber den 90ps style

würde den diesel empfehlen der hat viel mehr drehmoment über ein breites gebiet mit anhänger ist dat ja wichtig.

der benziner darf sowieso nur 1200kg ziehen.

leise sind die diesel auch

daten stehen hier:

http://www.hyundai-presselounge.de/622/-/technische-daten-diesel.html

Ich habe ebenfalls seit 3 Monaten den 90 PS Diesel in der Style Ausstattung. Kann ich nur empfehlen. Geht gut, und ist sparsam, ich liege bei etwa 4,7 L7100km gerechnet . der Bordcomputer schwindelt einwenig und zeigt meist 0.3 L/100km geringeren Durchschnittsverbrauch an. Das Auto hat alles, was man zum angenehmen Fahren braucht, Insektion alle 30.000km oder 1 mal im Jahr, der Benziner muß bereits nach 15000 in die Inspektion. Da ich etwa 30000km imJahr unterwegs sind. paßt das ganz gut

Den 90 PS Diesel gibt es aber offiziell laut Preisliste nicht in der Style Ausstattung. Diese Kombination wurde aber wohl doch produziert in einen gewissen Rahmen. Die Ausstattung enspricht exakt der Style-Ausstattung im Prospekt. Bei einigen Händlern ist diese Kombination noch zu finden.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 17:44

Danke für eure Antworten

Mein Händler hatte mir garnichts gesagt wegen den 90PS.

Hatte noch mal geschaut mir ist nur aufgefallen das er noch euro 4 hat für 15950,00

 

Habe aber noch ein gefunden 90PS Style (5 kostenlose Wartungen

gemäß Wartungs-Checkliste) für 17480,00€

115PS kaum gefunden

Langsam finde ich es komisch wieviel Modele es gibt. Schaute grad mal bei Autoscout 24.

Sieht das Cockpit anders aus ????

Wie erkennt man ein EU Auto???

Zitat:

Original geschrieben von johne-done

Danke für eure Antworten

Mein Händler hatte mir garnichts gesagt wegen den 90PS.

Hatte noch mal geschaut mir ist nur aufgefallen das er noch euro 4 hat für 15950,00

 

Habe aber noch ein gefunden 90PS Style (5 kostenlose Wartungen

gemäß Wartungs-Checkliste) für 17480,00€

115PS kaum gefunden

Langsam finde ich es komisch wieviel Modele es gibt. Schaute grad mal bei Autoscout 24.

Sieht das Cockpit anders aus ????

Wie erkennt man ein EU Auto???

Auf jeden Fall darauf achten, dass der Wagen EURO5 hat. Ab 2011 dürfen nur noch Euro 5 Fahrzeuge neu zugelassen werden. Ansonsten die Ausstattung mit der deutschen Prospektbeschreibung vergleichen. je nachdem,wo ein EU-Auto herkommt, fehlt das eine oder andere in der Ausstattung.

Die Ausstattung meines Wagens entspricht exakt der im Prospekt beschriebenen Ausstattung

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 19:14

Danke

was ist mit den 90PS Style (5 kostenlose Wartungen

gemäß Wartungs-Checkliste) für 17480,00€

war bei autoscout24

finde ich nicht schlecht ist auch wohl kein EU Auto

sag mal lohnt sie die blue variante

Zitat:

Original geschrieben von johne-done

Danke

was ist mit den 90PS Style (5 kostenlose Wartungen

gemäß Wartungs-Checkliste) für 17480,00€

war bei autoscout24

finde ich nicht schlecht ist auch wohl kein EU Auto

sag mal lohnt sie die blue variante

Ob sich die Blue Variante lohnt, hängt natürlich vom jeweiligen Einsatz ab, bei viel Stadtverkehr und stop and go wohl eher, bei meiner fahrstrecke mit viel Landstraße und wenig Stadtverkehr würde sie sicherlich kaum was bringen. Ist ja nichts weiter als ein Start Stop System. Die 17480.- sollten soweit ok. sein.

Ich habe im Januar für meinen i30cw Style 90 PS Diesel Metallic Grau fertigzugelassen 12200.- bezahlt ( incl. einer Inzahlungnahme eines knapp 7 Jahre alten Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt mit knapp 170000km auf dem Tacho, für den ich bei anderen Händlern zwischen 3500- 3900 geboten bekam. Die 5 Jahre Wartung habe ich allerdings nicht dabei, die hätte nochmal 1000.- extra kosten sollen

die EU autos haben meist ein notrad als reserve reifen

hat der angebotete cw schon die neue nase?

wenn dann müßte der schon Euro5 sein schau mal besser inne papieren beim händler

habe im november meine gekauft für €15550 style 90ps crdi & winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Remi697

die EU autos haben meist ein notrad als reserve reifen

Da ist zum Beispiel der Unterschied. Mein deutsches Modell hat ein vollwertiges Ersatzrad 205 auf Alu-Felge im Kofferraum liegen

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 16:59

sorry war weg

 

So fahre am Wochenende mal zu einen anderen Hyundia Händler. Mal sehen was der so sagt und da hat . Wollte ja auch eine Standheizung und Anhängerkuplung haben.

Hast du erfahrung mit einer Standheizung ????

standheizung nein

ahk will ich auch haben aber ist mir bei hyundai zu teuer

aus welcher region kommst du?

Zitat:

Original geschrieben von johne-done

sorry war weg

 

So fahre am Wochenende mal zu einen anderen Hyundia Händler. Mal sehen was der so sagt und da hat . Wollte ja auch eine Standheizung und Anhängerkuplung haben.

Hast du erfahrung mit einer Standheizung ????

Mein Händler wollte rund 800.- für die Anhängerkupplung incl. Einbau. ist mir zu viel. Werde mir demnächst einen kompletten Einbausatz besorgen und das ganze selber montieren.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 19:35

Komme aus Hamburg

Der eine Händler sagte die Anhängerkuplung soll so ca. 650,- kosten und ist abnehmbar

Eine Standheizung ist in meinen Augen sinvoll weil der Wagen Draussen steht und das schönt auch den Motor in Winter (Kaltstart) wolte aber noch mal den Händler fragen was der dazu sagt .

650 mit oder ohne montage?

meine wollte ja 200 für die montage preis war wie im zubehörprospekt von hyundai.

und der ist schon zu hoch

rameder nimmt dafür 341

 

http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Kaufberautung für ein I30 cw 90 oder 116 Ps