Kaufberatung zur Sonderausstattung 530d Touring

BMW 5er G31

Hallo Zusammen,

ich möchte in den nächsten Tagen meinen 530d Touring bestellen und freue mich sehr über Eure Tipps, Anregungen und ob ich noch was Wesentliches vergessen habe. Ich habe im Budget noch 1.700 Euro netto zur Verfügung. Aktuell tendiere ich zum Schiebedach. M-Paket kommt für mich übrigens nicht in Frage. Vielen Dank für Eure Hilfe!

- BMW 530d Touring
- Sport Line
- LED Scheinwerfer
- Schwarz uni
- Leder 'Dakota' Schwarz Exklusivnaht
- 18 Zoll 634
- Sport-Lederlenkrad
- Interieurleiste schwarz hochglänzend
- Komfortsitze
- LED Nebelscheinwerfer
- Shadow Line
- Rückfahrkamera
- Display Schlüssel
- Entfall Zusatz Schriftzug
- Modellschriftzug Entfall
- Komfortzugang
- Ambientes Licht
- Standheizung
- Harman Kardon Sound
- M Sportfahrwerk
- Dachhimmel Anthrazit
- Innovationspaket
- Navigation Connected Drive
- Business Package

Und was für mich in Bezug auf Leder noch schade ist. In der SportLine in Kombination mit Komfortsitzen kann man das Dakota schwarz nur mit der Exklusivnaht bestellen statt das "normale" Dakota schwarz. Die Exklusivnaht gefällt mir nicht so gut. Ich will aber die Sport-Line da am Heck das "Designelement" / Leiste dann in schwarz ist und nicht in Chrom 😁

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Schiebedach macht immer Geräusche. Ich verzichte IMMER absichtlich darauf.
Bei Landstraßentempo nicht so gravierend, aber auf dem Highway deutlich vernehmbar.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Und was für mich in Bezug auf Leder noch schade ist. In der SportLine in Kombination mit Komfortsitzen kann man das Dakota schwarz nur mit der Exklusivnaht bestellen statt das "normale" Dakota schwarz. Die Exklusivnaht gefällt mir nicht so gut. Ich will aber die Sport-Line da am Heck das "Designelement" / Leiste dann in schwarz ist und nicht in Chrom 😁

Viele Grüße!

Deswegen hab ich NoLine und Satiniert, Felgen etc. separat bestellt. Das mit der Lüftung wusste ich gar nicht - wäre ja noch eine Option gewesen ...

Zitat:

@A5ler schrieb am 30. August 2017 um 22:28:25 Uhr:

@Barti: hast du einen g30 oder g31 bestellt? In touring finde ich das Schiebedach schon ganz gut. In der Limo zugegeben eher verzichtbar. @ GUTE: M Sportfahrwerk wuerde ich streichen und durch Adaptive Drive ersetzen (dadurch eher die Wahl je nach Situation und "verschiedener" in der Gesamtabstimmung. Display Schlüssel ist am Ende auch nur Gimmick - nett aber ging vorher auch ohne. Lieber Adaptive LED noch nehmen - hast du eher etwas davon beim Fahren. Wie immer gilt: subjektiv aber du wolltest ja Meinungen sammeln ;-). Beste Gruesse und viel Spaß noch beim Konfig optimieren...!

Adaptive LED habe ich drin und mich oben verschrieben. Der Display-Schlüssel ist bei der Standheizung mit dabei. Da weiß ich schon jetzt wo der liegt - in der Schublade. Danke für die Tipps.

Danke an alle für die zahlreichen Tipps und Anregungen! Sind wirklich gute Ideen dabei an die ich noch nicht gedacht habe...

Zitat:

@mischel610 schrieb am 30. August 2017 um 20:40:05 Uhr:

Nimm doch die Belüftung zu den Komfortsitzen dann bekommst Du das normale Leder ohne Exklusivnaht....

Gute Idee und Danke aber ich bin nicht so wirklich überzeugt von der Sitzlüftung und habe Sorgen, dass die Sitze nach einiger Zeit nicht mehr so schön aussehen und beim Test neulich fand ich die Wirkung auch nicht so beeindruckend.. Gibt positive aber eben auch zahlreiche negative Beiträge hier...