Kaufberatung zum letzen :-)
Hallo Zusammen,
ich werde mich am Montag zwischen den beiden entscheiden.
Daher bitte ich euch als erfehrene 4F Fahrer um Entscheidungsstütze.
Der Händler ist 800m. von mir entfernt, habe beide Fhz gesehen. an beiden nix zu meckern. Nicht gerade billig, aber eine solide Werkstat und guter service.
Beide Autos haben parkplatz Rampler. Der Atlas grau Türe erneuert, der Akoya Stoßstange hinten erneuert.
Ich durfte die ganze Historien studieren war sonst nix.
Beide Lückenlos gewartet sehen top aus.
Hier die Preise.
Atlas grau 25350€
Akoya 22000€
beide inkl. 1 Satz Winterräder, 1 Jahr Garantie, Neue Inspektion, Zulassung
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1xphpl21fdg
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v14khlqyxiib
Bitte um Input, egal welcher :-)
Welchen würdet ihr nehmen und wieso?
Danke und Gruss
Christoph
19 Antworten
Nimm den aus 2006:
- Alu 18"
- Klima plus
- Xenon plus
- da sind die Kinderkrankheiten wahrscheinlich weg, also später weniger Probleme
- 25-Jahre-Quattro
- atlas-grau ist schöner 😁
Bei einem Jahr Altersunterschied würde ich auf die 8.000 Mehr-km pfeifen und in jedem Fall das jüngere Fzg. nehmen, trotz 3.350,- EUR mehr!
finde beide zu teuer, würde keinen nehmen und weiter suchen
Da chris nur wissen wollte, welchen von beiden, habe ich eine Entscheidung getroffen, den jüngeren A6 eindeutig! Abgesehen davon sind die beiden kein Superschnäppchen, aber dafür vom 🙂, mit entsprechender Garantie und mit sehr viel Ausstattung, von daher ..... o.k.
Auch wenn sich die Frage nicht auf ein generelles NEIN bezog und eine Entscheidung zwischen den beiden Fahrzeugen wünschte: ich finde den Preis zu hoch.
Alternative hier
Baujahr und Laufleistung geringer, der Preis ist 4000EUR günstiger, dafür kann man auch einmal quer durchs Land fahren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jean_Paul_B
Auch wenn sich die Frage nicht auf ein generelles NEIN bezog und eine Entscheidung zwischen den beiden Fahrzeugen wünschte: ich finde den Preis zu hoch.Alternative hier
Baujahr und Laufleistung geringer, der Preis ist 4000EUR günstiger, dafür kann man auch einmal quer durchs Land fahren
hi
genau das und kein anderen würde ich dir auch raten.Alleine schon wegen dem preis und der geilen ausstattung.für 4000euro weniger umgereechnet sind das
4000euro / 1,15euro= sind ca 3500liter diesel die du verfahren kannst.
Seit nicht so stur und schaut in der nachbarschaft nach.Traut euch und fahrt oder fragt hier bei motortalk die member.ich danke zb.Jean_Paul_B er hat sich ein Audi bei automobile weise (chemnitz)angeschaut für mich.
ich würde das auch für euch machen muss nur in meiner nähe sein GM/OE umkreis in NRW.
wäre sowieso dafür das wir hier eine sparte aufmachen wo man sich eintragen kann für sowas.
Gruss cooli
Hallo und danke an euch.
Ich habe bereits 4 Autos mir angeschaut, bis insg. 800km gefahren um einige Enttäuschungen zu erleben.
Einer in Aachen war leider gerade weg (obwohl, am telefon war alles klar)
Der andere in Hannover auch (vor eine Stunde) Der eine in Essen war ein Rückläufer aus Italien (nix gegen Italiener)
In Krefeld war ein Unfallfahrzeug.
Ich denke immer zu richtigen Zeit am richtigen Moment zu sein ist eine Glückssache.
Seid mir nicht böse, aber ich werde nicht mehr quer durs verschneite Deutschland fahren um vielleicht 500 euro zu sparen.
Ich brauche dringend einen Wagen, da mein 4b bereits verkauft ist.
Wenn aber einer von euch kontakte zu ZUVERLÄSSIGEN Händler hat und mir ein "Privatangebot" schicken kann, würde ich bestimmt nicht ignorieren.
Bis Dienstag habe ich zeit, dann muss ich wieder mobil sein.
Für mich stellt sich zur Zeit die Frage: welcher von den beiden wäre eure Wahl, wenn.
Danke und Gruss
Christoph
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
der hier war auch ein super Angebot, immer noch online , leider schon lange verkauft, wen man dort anruft, heisst es gerade verkauft. Das sind Sachen wo ich mein Vertrauen in weit entfernte Anbieter verliere.
Gruss
Christoph
wie wärs mit ner Münze werfen......😁😁
Hallo Christoph,
wenn ich mich zwischen den Beiden entscheiden müsste, würde ich wohl den aus 2006 nehmen.
Und zwar aus folgenden Gründen:
- Klimaautomatik plus. Habe selbst nur die Normale drin und das ist bei diesem Wetter echt lästig, da es keine Scheibenauftau-Taste für vorne gibt. Das heißt also immer er Hand die Regler auf Scheibe, Umluft an und Gebläse auf voll stellen. Dachte anfangs auch, ist ja kein Problem, aber dieser Winter hat mir gezeigt, dass ich diese Funktion wirklich vermisse.
- Quattro: Habe leider nur Frontantrieb und mich diesen Winter schon diverse Male festgefahren, wo Bekannte mit dem Quattro kein Problem hatten. 🙁
- Bose und Drei-Speichen Lenkrad. Bose klingt besser und das 3-Speichen Lenkrad sieht viel besser aus.
Aber es ist Deine Entscheidung, also noch viel Spaß beim Grübeln. 😁
wie ich seh kommst du aus mettmann.wie siehts eigentlich bei gottfried schulz aus.kennst du bestimmt.schau doch mal denen auf der homepage.
und eins kann ich dir an herz legen.machnicht den fehler nur weildu jetzt die beiden angebote gefunden hast einen daon unbedingt zu kaufen.
in meinen augen sind diese beiden fahrzeuge einfach zu teuer.Und beide haben noch die alte maschine drin.
Gruss cooli
Hallo Cooli,
ab wann gibt es eine neue Maschine und was wäre an der alten Maschine schlecht?
Gruss
Christoph
was mich bei dem atlasgrauen äußerst stört ist folgendes:
(sofern ich mich nicht täusche)
1. ich hatte einen atlasgrauen 4B ich habe diese farbe sehr gemocht deswegen habe ich auch ein wenig verfolgt als ich mir eine 4F zu gelegt habe, wie lange die gebaut wurde. meines wissens gab es die nur noch bis ende 2005. da steht 6/2006
2. ich meine dass es 2006 schon den motor mit 233 ps im a6 gab, denn ich weiß definitiv, dass beim a4 der motoren wechsel von 204 zu 233 im 01/2006 stattfand.
beide argumente sprechen für mich , dass das auto zu einer anderen zeit zugelassen wurde, als es gebaurt wurde. lass dir das serviceheft zeigen. da steht das produktionsdatum drin.
Wenn, dann den neueren, alleine wegen dem aktuelleren Motor. Ausstattung ist auch deutlich besser, aber wohl auch kein S-Line. Für den Preis sollte auch ein gut ausgestatteter S-Line möglich sein. Das ist aber Ansichtssache, ob man darauf so viel Wert legt.
Du solltest dir wirklich sehr gut überlegen, ob du aus deiner Not heraus, dass dein Alter bereits weg ist, nun eine Pille schluckst und nicht do lieber weiter suchst. Klar, leicht gesagt, aber mit hungrigem Magen geht man nicht einkaufen. Ich finde beide sehr teuer.
Da würde ich persönlich fast in Erwägung ziehen eine billige Winterkutsche mit 2 Jahren TÜV zu holen und dann in Ruhe einen neue zu suchen oder solange mit den öffentlich Rechtlichen unterwegs zu sein.
Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
Wenn du dich tatsächlich zwischen diesen beiden entscheiden willst, dann nimm den neueren!
Hallo und vielen Dank an alle!!!
Ich habe heute beide abgesagt- Dank euch!
Habe momentan im Auge einen 2.7 TT Quattro Bj 2007 51.000 km 2 Jahre Garantie. Neue Bremsen
ABS
Airbag
Allrad
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Elektrische Sitze
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Radio
Radio/CD
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Alu 7,5x17" 235er, Ablagepak, Aussenspiegel Hzg u elt anklappbar, APS, Businesspaket, Businesspaket plus, Dekor Nussbaum, Durchlade m Skisack, HomeLink, Leder Milano anthr, Multifunktions Lenker 4Sp, Navi mit DVD incl. MMI, 5-fach CD Wechsler für MMI, MMI Farbdisp, Bordcomp, Handy vorbereitung (BT) u Ladeschale, Reserverad, Scheiben abgedunkelt, Sportfahrwerk, elt Sportsitze mit LWS, SitzHzg vorn, Audi Parking hinten, Xenon plus u ReiniggsAnl, Lichtpaket, Mittelarmlehne, Tempomat, Reling chr, u.v.m
Inkl Winter/Sommerräder auf Alu 26.600€
Habe gesehen und bin gefahren Innen wie aussen wie neu. Läuft wie ein Traum !!
Was haltet ihr davon??
Gruss
Christoph