ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung zu Porsche Cayenne

Kaufberatung zu Porsche Cayenne

Porsche
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 9:51

Hallo Leute,

bin neu im Porscheforum und brauche einmal eine klare Aussage zu dem Cayenne.

Wie sind da eigentlich die Kosten? Kann ich mir den bei meinem Gehalt überhaupt Leisten, Versicherung und Unterhalt?

Jeder erzählt mir etwas anderes, also muss das Thema hier rein.

Zurzeit fahre ich einen VW Passat, 2,0 Liter, BJ 2011, mit 170 PS. Ich bin zufrieden, aber irgendwie kommt jetzt doch die Midlife-Krise durch und da dachte ich, ich hole mir einen Cayenne.

Wie ist Eure Meinung wegen der Kosten, Schwachstellen, Wiederverkauf und so weiter. Budget liegt bei bis zu 23 / 24 T€, und meiner in Zahlung.

Kann ich mir den bei 2000 € netto im Monat überhaupt leisten?

 

Danke!!!!!!!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Dann lieber den VW weiterfahren und glücklich sein. Geld sparen für was Frisches und Rücklagen bilden.

Habe auch für meinen Macan gespart und bin 2 Jahre den PZ Verkäufer auf den S... gegangen bis ich ihn dann bestellt habe.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

das ist ein normaler Wagen nur halt etwas teurer im Unterhalt als Deiner. Bei der Laufleistung kannst du bei defekten im schlimmsten Fall in freien Werkstätten reparieren lassen.

Wenn Du 2000 € Netto rein für Auto ausgeben willst und kannst, dann ist da deutlich mehr Drin als ein Älterer Cayenne.

Das reicht für einen neuen 1500 ,- € für mtl. Rate und 500,- € für Unterhalt (Vers.,Steuer, Approved, Wartung)

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 20. Dezember 2015 um 11:11:06 Uhr:

Hi,

das ist ein normaler Wagen nur halt etwas teurer im Unterhalt als Deiner. Bei der Laufleistung kannst du bei defekten im schlimmsten Fall in freien Werkstätten reparieren lassen.

Wenn Du 2000 € Netto rein für Auto ausgeben willst und kannst, dann ist da deutlich mehr Drin als ein Älterer Cayenne.

Das reicht für einen neuen 1500 ,- € für mtl. Rate und 500,- € für Unterhalt (Vers.,Steuer, Approved, Wartung)

Ich denke nicht, dass der TE 2000€ nur für das Auto ausgeben kann,sondern dass das sein Monatsgehalt ist.

@TE Das kannst du dir nur selbst beantworten.

Keiner kennt deine monatlichen Fixkosten dein Fahrerprofil etc...

Manche im Audi Forum meinen,dass man sich mit 10000€ netto kein RS 6 in Wert von 150000€ leisten kann.

Das sieht jeder anders.

Einfach Versicherung Steuern Benzinkosten zusammenrechnen 150€ pro Montat für Reperaturen weglegen,wenn das machbar ist Kauf ihn dir

Dann lieber den VW weiterfahren und glücklich sein. Geld sparen für was Frisches und Rücklagen bilden.

Habe auch für meinen Macan gespart und bin 2 Jahre den PZ Verkäufer auf den S... gegangen bis ich ihn dann bestellt habe.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 10:57

Danke für Deine Antwort, aber 2000 € ist mein Verdienst und nicht ausgeben für das Auto….

 

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 20. Dezember 2015 um 11:11:06 Uhr:

Hi,

das ist ein normaler Wagen nur halt etwas teurer im Unterhalt als Deiner. Bei der Laufleistung kannst du bei defekten im schlimmsten Fall in freien Werkstätten reparieren lassen.

Wenn Du 2000 € Netto rein für Auto ausgeben willst und kannst, dann ist da deutlich mehr Drin als ein Älterer Cayenne.

Das reicht für einen neuen 1500 ,- € für mtl. Rate und 500,- € für Unterhalt (Vers.,Steuer, Approved, Wartung)

am 20. Dezember 2015 um 12:19

Sorry, aber ich würde das lassen. Kaufen kannst du ihn dir, aber wenn was dran ist bist du schnell mit deinem Budget am Ende. Auch die Spritkosten und andere laufende Kosten fallen ganz anders ins Gewicht als bei deinem Diesel. Überleg dir das besser nochmal, und mach dir mal eine kleine Übersicht was du nach Abzug aller (!) Kosten monatlich für das Auto überhaupt über hast...

Grüsse

Ich weiß nicht ob die Frage "Real Satire" ist und war!?:confused: Aber nett wie lieb Ihr Alle darauf antwortet!:) Hut ab!

Wenn Der nächste die Frage stellt: Habe 3000 € Netto, kann ich mir einen 911 Turbo leisten? Hatte vorher einen Golf GTI (Turbo)

Was kommt wohl dann.........?

Solange es für ein BMW reicht, ist doch alles gut.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 15:25

Dafür ist ein Forum da oder verstehst Du den Sinn nicht?

Wieviel hast du denn von den 2k frei verfügbar (also Lebenshaltungskosten schon abgezogen)?

Wieviel km fährst du jährlich?

Kannst du das FAhrzeug selbst warten, bzw. hast du Beziehungen in der Richtung?

Ich denke wenn du es umbedingt willst könntest du es dir schon "leisten" aber es geht ein großer Teil deines verfügbaren Einkommens für das Auto drauf. Auch würde ich dann zu einem etwas älteren Modell raten, damit auch etwas mehr finanzielle reserven übrig bleiben.

Ob du dies für so nen Kleinlaster aufbringen möchstest, ist dann einzig und allein deine Entscheidung :)

Ist das eine Frage zu Deiner Lebenssituation oder zu einem Auto?

Zitat:

@Der Kanzler schrieb am 20. Dezember 2015 um 16:25:52 Uhr:

Dafür ist ein Forum da oder verstehst Du den Sinn nicht?

Doch, ich verstehe den Sinn des Forum! Nur gibt es Dinge im Leben, da sollte "Mann" wissen, was man sich für ein Auto zu seinem Gehalt leisten kann! Dazu brauch man in manchen Dingen kein Forum, sondern einen gesunden Menschenverstand!

Wenn nicht:

A.) Kannst Du Steuern und Versicherung für Dich errechnen lassen!

B.) Schau mal nach dem Porschestundensatz!

C.) Man kann im Netz gut erfragen, was so typische Cayenne Verschleissteile (Bremsen, Öl, Reifen) kosten.

Von den richtig teueren Dingen (Fahrwerk, Motor, Antriebsteile), die man nie Abschätzen kann, sollten immer ein paar Tausend € über sein!

Denn ein richtig günstigen Porsche kaufen kann fast jeder unter 20T €, aber den unterhalten nicht viele!:rolleyes:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:29:42 Uhr:

Solange es für ein BMW reicht, ist doch alles gut.

Nicht ein BMW. Sind DREI!!!:):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung zu Porsche Cayenne