ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung zu diesem Angebot: Mercedes-Benz CLK Cabrio 230 Kompressor

Kaufberatung zu diesem Angebot: Mercedes-Benz CLK Cabrio 230 Kompressor

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. März 2015 um 12:50

Hallo Leute, was haltet Ihr hiervon?:

http://suchen.mobile.de/.../206579892.html?...

Ich weiß, es ist das vor Mopf Modell, aber deswegen muss er ja nicht schlecht sein!!? Preis wäre 6000€!

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. März 2015 um 14:10

er würde den Wagen aber bei mir zu Hause vorführen. Gasanlage ist doch super, wenn er einwandfrei läuft! 0,50€/L

Themenstarteram 22. März 2015 um 14:13

ausserdem, den Mangel mit dem Kofferraum hat doch gezeigt. Alles andere sieht man sich doch eh vor Ort an

Jetzt mal ehrlich ->

wie weit steht das Fahrzeug von dir weg? Vielleicht will der Verkäufer auch, dass du nicht weißt wo er wohnt ;-)

Wenn er schon per Mail ungesehen auf 6000 runtergeht, dann stimmt doch iwas nicht.

Ganz ehrlich: Wenn du ihn wirklich unbedingt willst (aber bedenke es gibt zig andere besser und günstiger), dann fahr mit dem Ding in ne Dekra Prüfstelle oder etwas ähnliches und lass nen Gebrauchtwagen-Check machen. Das ist das mindeste. Und dann solltest du im Preis noch einiges machen können -> Richtung 4500€ max 5000€ wenn er dir ein Mercedes-Scheckheft mit lückenlosen Eintragungen hinlegt.

Wie gesagt, vorsicht; klingt alles iwie nicht seriös.

Grüße

Themenstarteram 22. März 2015 um 14:22

Zitat:

@Superbastler123 schrieb am 22. März 2015 um 15:18:13 Uhr:

Jetzt mal ehrlich ->

wie weit steht das Fahrzeug von dir weg? Vielleicht will der Verkäufer auch, dass du nicht weißt wo er wohnt ;-)

Wenn er schon per Mail ungesehen auf 6000 runtergeht, dann stimmt doch iwas nicht.

Ganz ehrlich: Wenn du ihn wirklich unbedingt willst (aber bedenke es gibt zig andere besser und günstiger), dann fahr mit dem Ding in ne Dekra Prüfstelle oder etwas ähnliches und lass nen Gebrauchtwagen-Check machen. Das ist das mindeste. Und dann solltest du im Preis noch einiges machen können -> Richtung 4500€ max 5000€ wenn er dir ein Mercedes-Scheckheft mit lückenlosen Eintragungen hinlegt.

Wie gesagt, vorsicht; klingt alles iwie nicht seriös.

Grüße

doch, er wollte das ich zu Ihm komme. Habe Ihn überredet, das er zu mir kommt. 4500€ bis max. 5000€, wow das wäre aber sehr günstig. Wo bekomme ich denn so etwas, mit LPG und dann noch als Cabrio?

Themenstarteram 22. März 2015 um 14:33

Zur Gasanlage: Sie ist am 11.09.2008 verbaut worden. Die letzte Inspektion der Gasanlage war am 22.08.2014 bei 184.500 km. In diesem Zuge ist auch der Verdampfer überholt worden und ein Wasserschlauch erneuert worden.

Das Dach ist laut Vorbesitzer jetzt drei Jahre alt.

Scheckheft ist bis 24.02.2010 geführt worden, aber letztes Jahr sind alle Öle und die Kerzen - wie in der

Announce beschrieben - gewechselt worden.

Da ich den alten Brief nicht mehr habe, kann ich den Unterlagen nur entnehmen, dass ich der vierte Besitzer bin.

Der Wagen ist diesen Winter das erste Mal im Winter bewegt worden. Vorher war es ein reines Sommerfahrzeug.

Ich weiß nicht wo du wohnst und wie weit du fahren möchtest, aber bei entsprechender Suche gibts günstige Sachen. Für 6000€ + bekommst du schon die ersten W209 als Cabrio (natürlich ohne Ausstattung, aber dafür 4 oder 5 Jahre jünger).

Die Preise für den CLK W208 sind derzeit wirklich im Keller.

Also ist er 10000 km im letzten halben Jahr gefahren (ist noch im Rahmen). Dann stimmt zumindest die Laufleistung laut Gas-Bericht.

Ich hoffe er hat den Zulassungszettel richtig gelesen und dort steht dann Anzahl Vorbesitzer 3. Also wenn du ihn kaufst bist du der 5. Besitzer.

Schlimmstenfalls - wovon auszugehen ist - hat das Auto 4 Jahre lang keinen Service bekommen (abgesehen von der Gas-Überprüfung). Sowas hinterlässt möglicherweise auch Spuren - positiv ist, dass voriges Jahr was gemacht wurde.

Fazit:

Ich würde ihn für maximal 4500€ kaufen. Weil: vorMopf, Rost, Scheckheft seit 5 Jahren abgelaufen.

PS: Lass bloß vor dem Kauf nochmal TÜV neu machen, wenn du ihn wirklich kaufen solltest.

Das einzige, was mich wirklich schmerzen würde, das wäre der letzte Winter gewesen. Ohne Salz setzen selbst die CLK wirklich nur minimals Rost an. Aber sobald die Salz sehen, ist die Herrlichkeit bald vorbei.

Inweiweit 6000 viel Geld ist, ist Ansichtssache. Hier in unserer Gegend ging vor einiger zeit ein 208er Cabrio bei einem Händler für 5500 weg. War ein.. wenn ich nicht irre 2001er, aber an zig Stellen schon vom Rost her nachlackierter und vor allem, er war tiefer gelegt.

Für mich wäre ein tiefer gelegtes Cabrio ein "no go", da sich Cabrios von Haus aus schon stark verwinden, was durch eine Tiefelegung noch verstärkt wird.

Wenn ich also einen Vergleich zwischen diesem hier ziehe, davon ausgehend, das die Radhäuser wirklich noch im Erstlack und absolut rostfrei sind, wären 6000 Ansichtssache. Allerdings wollte ich den dann erst von unten sehen, Bremsleitungen speziell am Tank und über der Hinterachse checken und wirklich die Radhauskanten prüfen. Ist da alles sauber, dann wäre der trotz 6000 eine Überlegung wert.

LM

Ich meine auch das der Preis nicht Überzogen ist und das bisschen Rost am Kofferraumdeckel ist ja schon fast als Rostfrei an zu sehen.

Klar man muss sich den Wagen auf jeden Fall genau anschauen, das er ein neues Dach hat kann ja verschiedene Gründe haben, bei meinem Cabrio sieht das Dach nach nunmehr 17 Jahren immer noch aus wie "fast" Neu! es könnte ja auch mal Zerschnitten worden sein.

Ich finde es schon Witzig, in unzähligen Beiträgen wird hier der Gasbetrieb schön geredet und jetzt wird mal einer mit ein Gasumbau angeboten und dann soll sofort der Preis gedrückt werden weil der Wagen einen Gasumbau hat.....

Ich habe meinen letztes Jahr für glatt 6.000€ Verkauft, der war aber auch 1 Jahr Älter hatte aber auch nur 144.000 Km gelaufen und in sehr Gutem Zustand mit zwei Satz Alurädern und Eisenmann ESD.

Der Angebotene CLK ist auch gut Ausgestattet da er 50.000 Km mehr gelaufen hat als mein 98er denke ich das man es zumindest versuchen sollte den Kaufpreis noch etwas zu Drücken!

LG Hennaman

Themenstarteram 26. März 2015 um 13:50

ich galube nicht, das er sich im Preis nochdrücken läßt!!? 6000€ waren schon schwierig in den Verhandlungen. Ich müßte dann schon noch gravierende Mängel finden.

Du hast das Auto nicht gesehen und er ist von 6750 auf 6000 runtergegangen. Ich vermute mal, dass bei einem persönlichen Erscheinen des Fahrzeuges noch was geht - wenn schon ungesehen knapp 800€ gingen.

Grüße

Was heisst denn "noch dazu mit Gasanlage" ? :eek:

Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, senkt eine Gasanlage gewaltig die laufenden Kosten und HEBT den Wert des Fahrzeugs. Es ist alltagstauglich, völlig unproblematisch und im Normalfall überhaupt nicht zu spüren. :rolleyes:

Dennoch ist der Vormopf m.E. zu teuer. Bilder vom Innen- und Motorraum sind ein absolutes Muss ! Je mehr Bilder, umso vertrauenswürdiger stellt sich der VK dar.

Themenstarteram 28. März 2015 um 6:19

Heute ist es soweit. Der Wagen wird mir um 11 Uhr bei mir zu Hause vorgestellt. Ich bin gespannt

Hey,

wie gesagt, wenn ernstes Interesse besteht, dann lass auf jeden Fall nen Gebrauchtwagencheck machen.

Grüße

Themenstarteram 28. März 2015 um 10:58

So, habe mir den Wagen zeigen lassen. Also, er ist für sein Alter in einem sehr guten Zustand. Motor und Getriebe laufen einwandfrei. Alle elektrischen Helfer funzen. Das Dach ist top in Ordnung und läßt sich einwandfrei öffnen und schließen. Kein Öl odre Wasserverlust. Rost ist so gut, wie gar kein Thema! Lack noch sehr gut. Keine Beulen. Von daher alles ok. Was mir nicht so gefiel, Tankeinfüllstutzen für Gas auf der Heckschürze montiert, aber das ist wohl nebensächlich. Ein weiteres Minus: es gibt nur 2 neue Sommerreifen dabei ohne Felgen. Er steht momentan auf neuwertigen Winterreifen. Die Farbe gefällt mir eingentlich ganz gut, ist für den Verkauf aber denkbar ungeeignet, was der Verkäufer auch ehrlicher Weise zugegeben hat. Über den Preis habe ich bis jetzt nicht mehr gesprochen. Habe mir Bedenkzeit bis Monatag erbeten und muss jetzt überlegen.

Bist du ihn gefahren? Oder hast du ihn nur angeschaut?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung zu diesem Angebot: Mercedes-Benz CLK Cabrio 230 Kompressor