Kaufberatung zu: 320d Limo mit Automatik

BMW 3er E90

Hey,
Ich habe vor mir einen gebrauchten 320d (E90) (automatik) Baujahr 2007 zu kaufen.
Und ich würde gerne mal wissen ob der BMW schon so was wie einen Sport Modus hat weil
Ich finde die Beschleunigung schon cool 😁 oder was sind euer Erfahrungen mit Automatik.
Ich hatte selbst noch nie ein automatik Auto.

Es wäre auch toll wenn ihr mit sonst noch ein paar Tipps geben könntet also was ich alles
So beim gebraucht Wagen kaufe beachten muss speziell zum BMW.

39 Antworten

Ich habe in meinem 2010er Baujahr ebenfalls eine Automatik und die schaltet schon recht flott, ich glaube es standen irgendwo mal 100ms im Raum. In D fährt er sparsam und gemütlich, auf DS geht die Post ab, manuell lässt sich dann ebenfalls schalten.
Hatte vorher einen R32 mit DSG, klar merkt man den Unterschied, aber für eine Automatik ist es schon schnell...und bei Bedarf auch schön sparsam.

Was haltet Ihr vom Folgenden Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217787492

Ausstattungsmäßig nicht der Hammer bis auf Sport-Ledersitze, allerdings sind mir Sportsitze und die Kombination 325i mit Automatik wichtiger als Idrive und Klimaautomatik. Wenn man den Bildern glauben kann sieht der Wagen sehr gepflegt aus.

Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen? Immerhin ist der wagen bereits 10 Jahre alt.

Also ich finde das Angebot recht gut, der Preis ist anhand der Ausstattung, Laufleistung und Zustand auch vernünftig.
Wem also ein schöner Sechszylinder mit Fahrkomfort durch Automatik und zugleich guten Halt durch die Sitze gefällt, warum nicht? 😉
Das IDrive und Klimaautomatik wäre zwar eine Bereicherung, aber is ja kein Muss wenn man darauf verzichten kann.
Schau ihn dir mal an und teste bei einer Probefahrt alles wichtige, dann wirst du es ja merken 🙂

Las dir mal die VIN Nummer geben! Dann kannst du die Ausstattung ganz einfach Online prüfen. Wenn du jemanden bei BMW kennst auch die Historie des Wagens... der Freundliche um die Ecke macht es aber nicht (Datenschutz bla bla bla).

Aber Ausstattung überprüfen geht ganz einfach. Wenn in der Beschreibung schon die falsche Wagenfarbe steht, so lohnt sich auch der Rest zu prüfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@audi8ktdi schrieb am 2. Dezember 2015 um 11:25:59 Uhr:

Was haltet Ihr vom Folgenden Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217787492

Ausstattungsmäßig nicht der Hammer bis auf Sport-Ledersitze, allerdings sind mir Sportsitze und die Kombination 325i mit Automatik wichtiger als Idrive und Klimaautomatik. Wenn man den Bildern glauben kann sieht der Wagen sehr gepflegt aus.

Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen? Immerhin ist der wagen bereits 10 Jahre alt.

Mal na Frage am Rande:

Findet Ihr das wirklich günstig 10.000 Euro für einen Wagen der fast 11 Jahre alt ist????

Für E90 325i fangen die Preise in der Region an. Immerhin ist der km-Stand eher tief. Ob die Farbe nicht doch blau ist, sehe ich nicht recht, Klimaautom. ist aber definitiv nicht. HU in 8 Mten fällig. Und ob der Rentner Erst- oder Zweitbesitzer war, steht nicht, was auch immer das wert wäre.

Interessant finde ich die Händlerseite:

Zitat:

Verwertung Sichergestellter Bankfahrzeuge
...
Ankauf von Unfall-Gebrauchtfahrzeugen ...

Das Inserat mit der "Unfallfrei"-Zusage würde ich mir beim Kauf mal aufbewahren.

Ansonsten: eigentlich ein ordentliches Angebot.

Ich sage nur einmal Automatik immer Automatik besser geht nicht 😛 ich fahre seit genau 1 Jahr Automatik und werde nur noch Automatik Autos fahren nachteil ist nur wenn Automatik Getriebe Kaputt geht dann wird SAU teuer ansonsten
TOP....

Find ihn auch etwas Teuer, ok ein 25i aber da ist ja nix drin... Wer soll den mal kaufen in paar jahren? Dann hat er wahrscheinlich deutlich mehr km und immer noch nix drin...

Wo nix 😕 Leder-Sportsitze, Sport-Fw., Xenon mit Kurvenlicht, Autom., PDC, AHK... Nur vorne in der Mitte ist er sehr schlicht. Der wird auch in 5 Jahren noch gekauft, wenn er dann noch gut dasteht, für 5T mind.

Das Radio Prof. hat er auch noch 😉

Ich bin von mir ausgegangen, war wohl der Fehler :-) dieses Loch in der Mitte ( Bildschirm ) stört einfach extrem!!! Sind wir doch mal ehrlich, jeder Kleinwagen hat mitlerweile ein Navi oder Bildschirm. Will jetzt keine Diskussion anfangen :-)

Was mich am meisten stören würde ist das verdammte Lenkrad. Sieht einfach Sch*** aus und sieht von innen leider total langweilig aus.

Aber wer kein Wert auf Innenausstattung legt dem sei es gegönnt. 🙂

Zitat:

@sharock22 schrieb am 2. Dezember 2015 um 22:22:37 Uhr:

Ich bin von mir ausgegangen, war wohl der Fehler :-) dieses Loch in der Mitte ( Bildschirm ) stört einfach extrem!!! Sind wir doch mal ehrlich, jeder Kleinwagen hat mitlerweile ein Navi oder Bildschirm. Will jetzt keine Diskussion anfangen :-)

Lieber kein Navi als ein 11 Jahre altes Museumsstück. Jedes 200 € Navi ist dem haushoch überlegen. Zumal eh erst mal ne aktuelle CD nötig wäre.

@HD-Moos das sehe ich anders, das Auto ist alt. Der Bildschirm würde das Auto schon sehr aufwerten, zudem hätte er noch ne LFB. Ich persönlich würde es mir nicht kaufen aber es gibt genug Leute die wollen Spielzeug im Auto, sozusagen etwas sehen, Lieder usw. Gutes Bespiel habe ich da. Kollege von mir hatte nen 320D so ziemlich die gleiche Ausstattung auch Nen Automaten, gekauft 2010 für 17.000€ letztes jahr ist er das Auto einfach nicht losgeworden... Er will nicht sagen was er dafür bekommen hat, kann mir schon denken wieso...

Ja wenn nur was zum spielen sucht, ... 😉

Deine Antwort